Pfeil rechts
8

relinquished
Ich habe seit knapp 3 Tagen Erektionsstörungen. Ich war jetzt 1 1/2 Jahre Alk. (siehe anderen Thread) und bin genau 3 Tage trocken jetzt (ich weiß, nicht viel). Theoretisch könnte es ja daran liegen, aber ich habe während meiner Trinkerzeit solche Probleme nicht gehabt, wie gesagt erst seit den 2-3 Tagen an denen ich nicht trinke. Ich habe derzeit alle paar Tage beim Gehen manchmal ein Stechen im Unterleib, so im Rektum, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich gehe ganz normal und dann sticht es einmal unangenehm und geht dann den Rest des Tages wieder weg. Auch nur so alle 10 Tage oder so. Naja jedenfalls bekomme ich noch eine Errektion, auch beim Sb, usw. - aber etwas schwerer als vorher und ich kann nicht mehr richtig anspannen, denke mal Männer wissen was ich meine. Fühlt sich an als hätte ich da keine Kraft im Muskel. Hab Angst vor evtl. Durchblutungsstörungen, Krebs oder sowas? Meine größte Angst ist eine Schlaganfall Woran könnte das liegen?

20.06.2019 14:08 • 02.08.2019 #1


48 Antworten ↓


M
Alk. schädigt die Nerven. Da solltest du untersuchen lassen.

20.06.2019 14:15 • #2


A


Schmerzen im Unterleib und Erektionsstörungen

x 3


Ibreaktogether
Als ich meine schlimmsten Zeiten hatte mit jedem Tag mindestens eine Flasche Rotwein, da hatte ich irgendwann am ganzen Körper Juckreiz, über Stunden hinweg. Das ist schlimmer als Erektionsstörungen. Auch wenn dir das jetzt nicht hilft. Aber nach der Entgiftung geht es dir bestimmt besser.

20.06.2019 14:16 • #3


Angor
Hallo

Ich vermute ein Problem im urologischen Bereich, es könnte eine Prostataentzündung sein, ich würde zeitnah zum Arzt gehen.
Eine Prostataentzündung sollte umgehend behandelt werden.

LG Angor

20.06.2019 14:16 • #4


relinquished
Zitat von Angor:
Hallo

Ich vermute ein Problem im urologischen Bereich, es könnte eine Prostataentzündung sein, ich würde zeitnah zum Arzt gehen.
Eine Prostataentzündung sollte umgehend behandelt werden.

LG Angor


Wie wird denn sowas diagnostiziert und behandelt?

20.06.2019 14:21 • #5


Angor
Du holst am besten gleich morgen einen Termin beim Urologen, hier kannst Du nachlesen, was bei der Untersuchung gemacht wird.
https://www.insenio.de/ratgeber/prostata-untersuchung
Es ist grad für Männer etwas unangenehm, aber mein Mann hats auch schon ein paar Mal gemacht im Rahmen der Vorsorge.

20.06.2019 14:27 • #6


relinquished
Ach du lieber Himmel, das klingt nach ner sehr intimen Untersuchung, das hatte ich befürchtet. Zudem hab ich Angst, dass ich Krebs haben könnte Denkst du denn, dass der Alk. da eher nicht hinter steckt?

20.06.2019 14:32 • #7


Angor
Nein, das muss es nicht heißen, Prostatakrebs haben häufig Männer ab einem bestimmten Alter, da gibt es dann auch die jährlichen Vorsorgeuntersuchungen.

Aber so eine Entzündung kann auch einen jüngeren Mann treffen, stutzig wurde ich nämlich bei Deiner Schilderung nach Stechen im Rektum, und die Erektionsstörung kann auch damit zusammenhängen.
Hast Du denn auch Probleme beim Wasserlassen?

Eine Prostataentzündung wird begünstigt durch Bewegungsmangel, eine ungesunde Lebensweise-und Ernährung u.a. auch durch Alk..

Aber ich bin kein Arzt und kann nur vermuten, am besten gehst erst mal zum HA, der kann Dich überweisen wenn es notwendig ist.

Und was diese intime Untersuchung angeht, einmal Finger im Po ist bestimmt nicht schlimmer, als wenn Gynäkologen bei uns Frauen ständig die Finger und irgendwelche Instrumente in die Mumu stecken.

20.06.2019 14:39 • #8


relinquished
Ich hab aber mittlerweile Angst zum Arzt zu gehen aus Angst vor so einer Diagnose. Laut Internet soll eine Prostataentzündung starke Schmerzen auslösen, die ich nicht wirklich habe. Probleme beim Wasserlassen hatte ich immer mal wieder die letzten Monate, aber nie so wirklich konstant. Ich werde morgen mal schauen, ob ich nen Termin beim Urologen bekomme. Aber hab riesige Angst. Hab generell Angst vor einigen Krankheiten derzeit.

20.06.2019 14:42 • #9


Angor
Fast jeder hier hat Angst vor Ärzten, besonders weil man meist große Angst hat, wenn vielleicht was gefunden werden sollte.
Aber warum ständig in Angst leben, wenn die Ursache der Beschwerden hinterher gar nicht so schlimm sind und gut behandelbar sein sollten?

20.06.2019 14:44 • x 1 #10


relinquished
Zitat von Angor:
Fast jeder hier hat Angst vor Ärzten, besonders weil man meist große Angst hat, wenn vielleicht was gefunden werden sollte.
Aber warum ständig in Angst leben, wenn die Ursache der Beschwerden hinterher gar nicht so schlimm sind und gut behandelbar sein sollten?


Naja, letztlich könnte es halt wirklich Krebs sein

20.06.2019 19:15 • #11


Angor
Zitat von relinquished:
Naja, letztlich könnte es halt wirklich Krebs sein

Es könnte immer was Schlimmes sein, aber dann wirds wenigstens früh erkannt, wenn was sein sollte.
Die Medizin ist heute so weit.

20.06.2019 19:58 • #12


relinquished
Aber ist es denn möglich, dass das nur ne Entzündung ist, wenn ich dieses Stechen schon seit etwa 2-3 Monaten hab? Wie gesagt, es tritt nicht ständig auf sondern nur im Abstand aller 5-10 Tage mal beim Gehen. Gerade hab ich aber auch ein etwas seltsames Gefühl in dem Bereich

21.06.2019 02:06 • #13


Angor
Was es ist und ob es das auch ist, kann Dir nur der Arzt sagen, am besten gehst zum HA und lässt einen Rundumcheck machen.

21.06.2019 04:49 • #14


Catharina
Ich würde es auch abklären lassen, allerdings hättest du bei einer Entzündung sehr starke Schmerzen.
Hat sich etwas verändert an deinem urinierverhalten? Musst du öfter oder kommt weniger?

21.06.2019 06:46 • #15


M
Zitat von relinquished:
Laut Internet soll eine Prostataentzündung starke Schmerzen auslösen,

Nicht jede Krankheit läuft immer so ab, wie es im Internet steht. Dort wird der typische Verlauf geschildert, aber es gibt jede Menge die anders verlaufen.

Zitat von Ibreaktogether:
da hatte ich irgendwann am ganzen Körper Juckreiz, über Stunden hinweg.


Juckreiz kommt bei Alk oft von der Leber ( oder Diabetes ) und ist sehr unangenehm, aber was soll die Feststellung dem Threadersteller nun nutzen?

Zitat von Angor:
Und was diese intime Untersuchung angeht, einmal Finger im Po ist bestimmt nicht schlimmer, als wenn Gynäkologen bei uns Frauen ständig die Finger und irgendwelche Instrumente in die Mumu stecken.


Genau.
Mach Dir keinen Kopf, die Untersuchung tut ( so viel ich von Männern gehört habe ) nicht weh.
Ich finde auch, dass das nach Prostata klingt und würde umgehend zum Hausarzt gehen ( beim Urologen wirst Du wahrscheinlich auf einen Termin warten müssen )
An Krebs denke ich hier überhaupt nicht.

21.06.2019 08:03 • x 1 #16


relinquished
Woran denkst du denn eher? Ich bin leider Hypochonder, denke eigentlich nur daran. Ich habe ja wie gesagt keine starken und dauerhaften Schmerzen. Es ist eher ein gelegentlich auftretender relativ unangenehm stechender Schmerz. Hab nen Termin für Dienstag bekommen, denke mal das ist ganz gut, aber hab Angst.

21.06.2019 11:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von relinquished:
Woran denkst du denn eher? Ich bin leider Hypochonder, denke eigentlich nur daran. Ich habe ja wie gesagt keine starken und dauerhaften Schmerzen. Es ist eher ein gelegentlich auftretender relativ unangenehm stechender Schmerz. Hab nen Termin für Dienstag bekommen, denke mal das ist ganz gut, aber hab Angst.


Hab ich doch geschrieben: Ich denke, dass es wahrscheinlich ein Problem der Prostata ist. Aber vielleicht ist es auch gar kein wirklich körperliches Problem. Ein Termin am Dienstag ist gut. Wirst sehen, es ist nichts schlimmes.

21.06.2019 11:22 • #18


S
Klingt für mich eher nach einem verspannten Beckenboden....
Mein Dad hatte mal eine entzündete Prostata und der konnte kaum sitzen vor schmerzen.

21.06.2019 11:44 • #19


M
Zitat von Sweet21:
Klingt für mich eher nach einem verspannten Beckenboden....
Mein Dad hatte mal eine entzündete Prostata und der konnte kaum sitzen vor schmerzen.

Muss ja keine Entzündung sein- in jedem Fall ist der Arztbesuch richtig und was schlimmes wird es nicht sein .

21.06.2019 11:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel