Pfeil rechts
8

Y
Hallo,

Ich bin gerade mir schmerzen in meinem linken Oberarm aufgewacht. Als ich schlafen gegangen bin hat meine linke Brustwarze gestochen. Mir war es die Woche immer mal übel gewesen morgens, jetzt habe ich große Angst das es ein Herzinfarkt sein könnte bzw Vorboten. Ich möchte nicht in die Notaufnahme aber ich habe jetzt auch Angst einzuschlafen. Ich hatte heute mittag eine Ibu 400 genommen.

Was soll ich tun

03.12.2023 01:02 • 03.12.2023 #1


18 Antworten ↓


UMAIR
@Yase vernichtungsschmerzen hinter dem Brustbein gehabt oder in der Brust ? Wie war dein Puls ? Panikattacke gehabt ? Wie haben sich die Schmerzen an deinem Arm angefühlt wo genau waren sie ?

03.12.2023 01:15 • #2


A


Schmerzen linker Oberarm - Vorbote Herzinfarkt?

x 3


Y
@Oxuz die schmerzen waren am Oberarm mittig. Puls war bei 72 mein Blutdruck war bei 115/80.

03.12.2023 01:17 • #3


UMAIR
@Yase ich vermute das du einfach schlecht gelegen hast. Das passiert mir auch öfter. Dann tut oft der ganze Arm weh.

03.12.2023 01:18 • #4


Susanne05
Zitat von Yase:
@Oxuz die schmerzen waren am Oberarm mittig. Puls war bei 72 mein Blutdruck war bei 115/80.

Dann dreh dich mal auf dei andere Seite und schlaf weiter.
Gute Nacht.

03.12.2023 01:18 • x 1 #5


Y
@Susanne05 was soll das jetzt? Denkst du etwa du bist witzig?

03.12.2023 01:22 • #6


Y
@Oxuz ich weiß nicht. Meine Mutter war sehr schwer Herzkrank

03.12.2023 01:23 • #7


UMAIR
@Susanne05 die Dame hat sorgen siehst du es ihr denn nicht an ? Sie hat Angst. Solche Kommentare beruhigen sie echt nicht. Dann lass es lieber sein.

03.12.2023 01:25 • #8


UMAIR
@Yase hast du dein Herz schon einmal untersuchen lassen ? Wann war das ? Und was waren die Ergebnisse ?

03.12.2023 01:26 • #9


Y
@Oxuz anfang des Jahres war ich beim herzecho da war alles ok

03.12.2023 01:27 • x 1 #10


UMAIR
@Yase dann mach dir bitte keine Sorgen und vertraue auf deinen Arzt. Ist der Schmerz mittlerweile weg ?

03.12.2023 01:28 • x 1 #11


Y
@Oxuz ja jetzt sind Oberbauch schmerzen mit Übelkeit dazu gekommen, jetzt tut nur der Unterarm weh

03.12.2023 01:29 • #12


Susanne05
@Oxuz
Ich hab mich auf die vitalwerte bezogen, die sie dir geschickt hat.
Die sind perfekt, damit hat man keine Herzinfarktsymptome.

03.12.2023 01:32 • #13


UMAIR
@Yase du hast Angst und dir ist deswegen übel geworden. Hast du eine Angststörung ? Wenn du hinter dem Brustbein oder dadrüber keine Schmerzen hast dann sollte alles in Ordnung sein. Bei einem Herzinfarkt strahlen gewöhnlich die starken Schmerzen vom Brustkorb in den linken Arm und in den Hals aus. Mach dir darüber echt keine Sorgen. Dein Herz hast du auch kontrollieren lassen. Du hast lediglich wahrscheinlich nur ein Nerv eingeklemmt die Angst schlägt dir dann auf den Magen.

03.12.2023 01:33 • x 1 #14


UMAIR
@Susanne05 ja aber sie braucht beruhigende Worte. Woher soll sie das denn wissen ?. Was du leicht einstecken kannst belastet sie vermutlich. Manchmal reichen Werte einfach nicht aus und sucht Worte die einen beruhigen.

03.12.2023 01:35 • x 2 #15


weyoun
Zitat von Susanne05:
Die sind perfekt, damit hat man keine Herzinfarktsymptome.

Kann man an Blutdruck und Puls nen Infarkt ablesen? Wie?

03.12.2023 01:38 • x 1 #16


L
@weyoun naja eigentlich ja schon der blutdruck ist bei einem infarkt stark erhöht. Nofront

03.12.2023 01:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Ich hab jetzt so Kopfweh am Hinterkopf

03.12.2023 02:08 • #18


Angstmaschine
Zitat von Yase:
Ich hab jetzt so Kopfweh am Hinterkopf

Du bist ja auch komplett durch den Wind und vermutlich total angespannt. Vielleicht hast Du dich auch wirklich verlegen oder was verklemmt, dann kann das durchaus (Hals / Nacken, Arm, Oberbauch) zusammenhängen.

Zitat von Oxuz:
Bei einem Herzinfarkt strahlen gewöhnlich die starken Schmerzen vom Brustkorb in den linken Arm und in den Hals aus.

Eben, die Schmerzen vom Herz strahlen in den Oberarm aus! Du müsstest also Schmerzen im Brustkorb haben, die bis in den Arm ziehen. Und ein Stechen oder Zwicken in der Brustwarze ist absolut kein Symptom für irgendwas am Herzen.

Du kannst ganz beruhigt sein!

03.12.2023 02:46 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel