Pfeil rechts

E
Hallo Ihr Lieben,

seit Freitagabend leide ich unter Schmerzen im Bauch und Darmkrämpfen. Angefangen hat es auf der rechten Seite und da ich meinen Blinddarm noch habe, kam direkt Panik dazu, dass es eine Blinddarmentzündung sein könnte.

Heute bin ich dann zum Bereitschaftsarzt weil es einfach nicht besser werden will. Die Schmerzen sind mittlerweile im ganzen Bauch.
Der Arzt hat mich mega geschockt, weil er gleich meinte Blinddarmreizung. Er hat mich weiter ins Krankenhaus geschickt. Dort wurden Ultraschall, Tastuntersuchung und Blutuntersuchung (Entzündungswerte etc) gemacht. Der Arzt dort meinte dann, dass nichts auf den Blinddarm hinweist.
Er hat mich nach Hause geschickt. Ich soll Schonkost essen und wenn es schlimmer wird, soll ich mich wieder vorstellen. Außerdem sollte ich einen Einlauf machen. Das hab ich zu Hause auch getan, aber die Krämpfe sind nicht wirklich besser.

Leider bin ich noch nicht wirklich beruhigt und weiß auch nicht was ich gegen die Schmerzen tun soll.

Vor drei Wochen musste ich Antibiotika nehmen... Könnte es davon sein?

08.10.2017 16:01 • 26.06.2022 #1


52 Antworten ↓


MamivomDienst
hallo
das habe ich seit jahren ,zig mal beim arzt oder krankenhaus
mein blinddarm ist auch noch da

08.10.2017 16:07 • #2


A


Schmerzen im Darm - Reizdarm?

x 3


E
Aber es wird ja seit Freitagabend einfach nicht besser...
Hast du dann auch tagelang so Schmerzen?
Uns was hilft dir dagegen? Was haben die Ärzte gesagt?

08.10.2017 16:12 • #3


MamivomDienst
bei mir ist es täglich
helfen tut mir nix ,auch kein schmerzmittel
die letzte ärztin im krankenhaus sagte das ist reizdarm ,klar man hat angst
das es doch der blinddarm ist und er platzen könnte
wenn ich so richtig angst habe ,ziehe ich das rechte bein an den bauch
denn das würde bei blinddarm sehr weh tun
oder hüpfe auf einem bein
das bringt mich dann runte

08.10.2017 16:16 • #4


E
Aber durch die Blutuntersuchung ist eine Blinddarmentzündung ja eigentlich erstmal ausgeschlossen. Da war ja alles ok.

Trotzdem mache ich mich verrückt

Und bei dir sind die Schmerzen auch immer rechts?

08.10.2017 16:19 • #5


MamivomDienst
so sagte man mir das ja auch

08.10.2017 16:19 • #6


E
Was jetzt?
Das eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen ist?

Sind deine Schmerzen auch immer rechts in Bauch?

08.10.2017 16:20 • #7


MamivomDienst
laut arzt ist mein blut auch ok also ausgeschlossen
das es der blinddarm wäre
meine schmerzen hocken genau im rechten unterbauch

08.10.2017 16:22 • #8


E
Und bekommst du dann auch Krämpfe im ganzen Darm oder sind deine Schmerzen immer ausschließlich rechts?

08.10.2017 16:28 • #9


E
Ich mach mich trotz der unauffälligen Blutwerte verrückt... :'(

08.10.2017 17:24 • #10


Auraya
Hilft bei dir vielleicht eine Wärmflasche? Ich habe auch öfter Darmkrämpfe und Bauchschmerzen, meistens ist das nur Luft im Bauch dann, könnte das nicht auch sowas harmloses sein bei dir? Pfefferminztee trinken, das entkrampft oder Lefax nehmen geht bei mir immer ganz gut. Dass du Antibiotika genommen hast könnte auch ein Grund sein, ja. Vielleicht ist deine Darmflora einfach kaputt und deshalb zickt sie jetzt rum.

08.10.2017 19:06 • #11


E
Also mit Wärmflasche fand ich es eher unangenehm.
Habe Sab Simplex genommen und trinke Fenchel-anis-kümmel-tee.
Aber es wird noch nicht besser.

Hast du diese Krämpfe dann auch zwei Tage lang?

08.10.2017 19:12 • #12


Auraya
Hmm... Also ich hatte jetzt vor kurzem mehrere Tage am Stück Bauchschmerzen und Darmkrämpfe, wobei ich die Darmkrämpfe tatsächlich fast jeden Tag habe, nicht durchgehend, aber immer mal wieder, lasse das demnächst mal checken ob ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe.
Also, habe ich auch schon erlebt, dass das mehrere Tage anhielt, war aber nie etwas schlimmes. Hast du denn Magenschmerzen richtig oder unterhalb des Bauchnabels? Wenn's vom Magen kommt vielleicht etwas Richtung Magenschleimhautentzündung?

08.10.2017 19:21 • #13


E
Nein, es ist im Darm. Es sind Darmkrämpfe.
Und weil die Schmerzen rechts am schlimmsten sind, hab ich so Angst dass es der Blinddarm ist.
Und diese Angst hält sich hartnäckig, obwohl der Blinddarm im Krankenhaus ausgeschlossen wurde.

08.10.2017 19:32 • #14


Auraya
Naja, wenn der Blinddarm ausgeschlossen wurde, dann atme tief durch und vergegenwärtige dir das. Bevor es bei einer Blinddarmentzündung gefährlich wird hast du auf jeden Fall sehr starke Schmerzen, dir wird schlecht und meistens gibts dazu noch Fieber.
Es kann durchaus sein, dass deine Verdauung einfach durch das Antibiotikum Faxen macht, weil das ja alle Bakterien tötet, also auch die guten im Darm, die man braucht. Durchfall hast du keinen oder Luft im Bauch? Vielleicht verkrampfst du dich durch deine Angst unbewusst auch so sehr, dass die Schmerzen dadurch bleiben? Angst schlägt ja bekanntlich gerne mal auf die Verdauung.

08.10.2017 19:39 • #15


E
Nein, kein Durchfall. Eher Verstopfung.

Aber dass die darmkrämpfe durchgehend da sind ist normal? Sie werden zwischendurch mal etwas weniger, aber dann kommen sie wieder.

08.10.2017 19:51 • #16


E
Bekomme jetzt auch wieder Panik, weil die leukos minimal erhöht waren. Der Wert lag bei 10,6.
Der Arzt meinte das sei nicht der Rede wert.
Aber meine Angst hängt sich da jetzt dran auf

08.10.2017 20:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MamivomDienst
immer rechts leider
mach dich nicht verrückt bitte

09.10.2017 00:05 • #18


E
Ich versuche ja ruhig zu bleiben, aber die Schmerzen werden wieder schlimmer seit einer Stunde.
Aber wenn das Blut in Ordnung war kann es doch nicht der Blinddarm sein, oder?

09.10.2017 00:11 • #19


MamivomDienst
ich denke mal nicht
aber wen es ganz schlimm wird geh bitte zum arzt
hüpf mal auf einem bein
hast du hunger ?

09.10.2017 00:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel