Pfeil rechts
1

J
Hallo zusammen.
Seit nun mehr wie 4 Wochen Plage ich mich mit Schmerzen im Bereich des Blinddarms herum. Der erste Arzt ( Vertretungshausarzt) tastete mich ab und meinte es käme nicht vom Blinddarm.
4 Tage später dann war ich bei meiner Hausärztin, diese tastete ebenfalls ab, machte auch einige Tage späte einen Ultraschall. Ihre Diagnose es käme auch nicht vom Blinddarm.
Auf meinem Druck hin, weil ich schon langsam bekloppt wurde bekam ich eine Überweisung zur Darmspiegelung. Um nicht 3 Wochen auf den Termin warten zu müssen riet mir die Dame das ich mir eine Einweisung holen sollte. 4 Tage später dann ging ich Donnerstag ins KH. Freitag sollte die Spiegelung stattfinden.
Im Vorgespräch und Aufklärungsgespräch tastete der Arzt ebenfalls meinen Bauch ab. Es gluckerte wieder etwas aber auch er meinte es käme nicht vom Blinddarm. Die Oberärztin ordnete zudem noch eine Magenspiegelung an. Blutergebnisse waren zudem okay, keine erhöhten Entzündungswerte. Am nächsten Tag, dann würde vor der Spiegelung ein Ultraschall des Bauchraums gemacht. - Alles okay.

Im Anschluss dann die Magen und Darm Spiegelung.
Als ich wieder fit war, sprach ich mit der Oberärztin. Diese hatte keine Auffälligkeiten festgestellt, auf Nachfrage meinerseits war auch der Blinddarm nicht auffällig. Trotzdem wurden von Magen wie von Darm Gewebeproben entnommen.
De Spiegelung ist nun 14 Tage her. Mir fällt auf das ich in den ersten Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt direkt während des essen oder kurz danach es im Darm anfing zu grummeln. Auch habe ich mit Blähungem zu kämpfen. Ich vermeide alle Blähenden Lebensmittel. Auch Ballaststoffreiche Lebensmittel werden gemieden.

Die letzten Tage ging es mir eigentlich recht gut. Weshalb ich auch mal hier und da etwas mehr zugegriffen habe.

Hatte ich vor der Darmspiegelung noch einen trägen Darm ( höchstens 1-2 x pro Woche) so kann ich jetzt etwa alle 2 Tage teilweise auch früher aufs Klo. Anfangs war der Stuhl eher weich und seit einigen Tagen wieder wie Ziegenköttel. Der Kot ist auch mit Schleim behaftet. Bereits vor 2-3 Jahren wurde mir mal ein Reizdarm diagnostiziert. Der Stuhl schwankte von Tag auf Tag von Weich zu extrem fest. Hatte damit aber schon seit einiger Zeit keine Probleme mehr, bis auf das mein Darm eher träge war.

Nun aber wieder zu dem aktuellen. Ich muss heute morgen in den frühen Morgenstunden meinen Weihnachtssüßkram Vorrat geplündert haben. Zu Opfer viel mir ein Marzipanbrot mit Nougat.

Das restliche Marzipanbrot fiel mir dann im Laufe des Vormittags zu Opfer. Seit etwa 15 Uhr habe ich dann wieder ein Stechen im rechten Darmbereich. Ich habe wieder Blähungen von denen ich mich auch teilweise erleichtern kann.

Die Schmerzen treten mir im rechten Bereich auf und sind pulsierend. Teilweise einige Stiche hintereinander, oder auch nur einzelnde. Teilweise habe ich eine halbe Stunde Stunde gar keine Beschwerden aber dann innerhalb von 5 Minuten mehrere Male. Im Darm blubbern es auch wieder. Die Schmerzen fühlen sich an wie Messerstiche.

Wieder ist meine Befürchtung das es der Blinddarm sein könnte.

Aber können Blähungen oder verklemmte Fürze solche Schmerzen auslösen? Und speziell nur in einem Bereich?

Teilweise habe ich das Gefühl das die Schmerzen mal weiter oben, mal weiter unten ist. Fürze haben sich seit 1-2 Stunden nicht mehr gelöst aber es grummelt in den Bereich.

Was meint ihr was kann das sein?
Reizdarm? Können solche Schmerzen durch Blähungen entstehen.. bin echt ratlos...

Vielen Dank im Vorraus für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten..


Die Ergebnisse von den Gewebeproben liegen übrigens noch nicht vor, da meine Hausärztin den Entlassbrief auch noch nicht hat. Meinte aber wenn was gefunden worden sei ich schon längst informiert worden sei. Werde dennoch die Woche im KH mal anrufen und nach den Ergebnissen fragen.

29.01.2018 03:01 • 04.03.2018 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

Ich denke auch nicht, dass es der Blinddarm ist, es könnte sich tatsächlich um einen Reizdarm handeln.
Schau mal hier:
https://www.psychic.de/reizdarm.php

Bei krampfartigen Schmerzen hilft Buscopan, bei Blähungen Lefax, oft hilft da aber schon eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen, um die Blähungen zu lösen.

Manchmal ist der Auslöser aber auch eine Laktoseintoleranz, oder eine Allergie gegen Gluten oder Fructose.

Wenn Du oft unter starken Blähungen leidest, die ja auch oft mit krampfartigen Schmerzen auftreten können, solltest Du vielleicht auch mal Deine Ernährung überdenken. Ballaststoffe sind wichtig für die normale Darmtätigkeit, die solltest Du nicht weglassen. Wichtig ist auch, viel zu trinken, oft ist an einer Verstopfung bzw. fester Stuhl wie diese Ziegenköttel nur der Flüssigkeitsmangel schuld.

LG Angor

29.01.2018 06:14 • x 1 #2


A


Pulsieredende Schmerzen im Darm wie Stiche

x 3


J
Bauchkrämpfe habe ich nicht.. es sind wie gesagt nur diese Stiche.
Sie befinden sich nur im rechten Bereich.
Meistens weiter unten, Höhe Blinddarm, aber ich glaube teilweise auch etwas höher gelegen. Die Stiche sind teilweise so kurz ein Bruchteil einer Sekunde. Teilweise aber auch ein paar Sekunden hinter einander.

Einen Lactose und Fructose Test habe ich erst in 14 Tagen.

29.01.2018 10:15 • #3


J
Also ich war heute noch mal bei meiner Hausärztin.
Sie hat mich abgetastet. Beim Abtasten keine Schmerzen, bzw. Nur die üblichen Druckschmerzen die man auch hat wenn man sich mit dem Daumen in den Oberarm drückt. Sie hätte meiner Meinung mach fester drücken können, meinte aber auch das sich der Bauch nicht hart anfühlt.

Sie meint das es nicht der Blinddarm ist.
Es könnte von der Leiste kommen.
Ich solle mal meinen Orthopäden aufsuchen, bei dem ich eh in Dauerbehandlung bin.

Kann mir aber bei bestens Willen nicht vorstellen das die Leiste solche stechenden Schmerzen verursachen kann.

Gynäkologisch würde ich erst letzte Woche gecheckt. Keine Zysten und keine Entzündungen der Eileiter oder der Gebärmutter. Trotzdem riet mir meine Hausärztin heute nochmal dazu eventuell nen anderen Gyn aufzusuchen.

Nun stehe ich sowieso kurz vor der Mens. Vielleicht ist dies ja in Verbindung damit?
Wobei ich das in all den Jahren zuvor noch nie hatte.

Aber man wird ja halt nicht jünger


Ich habe meine Frauenärztin auch schon auf Endometriose angesprochen. Sie meinte das könnte man nur bei einer Bauchspiegelung herausfinden.

Vom Gefühl her kommt es vom Darm. Aber Darmspiegelung und die Blutergebnisse sprechen eigentlich dagegen..

Habt ihr noch Ideen ?

29.01.2018 15:38 • #4


B
Hey ich hoffe das ist hier noch aktiv.
Ich bin zwar ein Mann aber ich habe seit gut sechs Wochen auch dieses ständige ziehen und stechen im rechten unterbauch.
Bluttest und Ultraschall war unauffällig und eigentlich versuche ich mir auch einzureden das blinddarm nicht über so lange Zeit anhält aber leider mache ich mich doch immerwieder verrückt.

Was kam bei dir denn noch raus und wie geht es dir heute?

04.03.2018 21:45 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel