Pfeil rechts

E
Machst du das mit dem drauf rumdrücken denn auch?

11.10.2017 14:44 • #41


E
Ich hab diese Schmerzen immernoch
Habe die ganze Zeit diese Krämpfe und immer so ein Druckgefühl im Bauch. Dieses druckgefühl und diese Schmerzen sind nur rechts. Teilweise auch in Leiste, Becken und Rücken.
Eine stuhlprobe musste ich Freitag abgeben. Da habe ich natürlich noch kein Ergebnis.
Ich hab immernoch Angst. Angst vor Blinddarmentzündung, vor darmkrebs, vor eierstockkrebs... Ich mach mich völlig verrückt. Beim abtasten und im Blut wurde ja nichts gefunden. Aber meine ängste werden nicht weniger.

14.10.2017 16:24 • #42


A


Schmerzen im Darm - Reizdarm?

x 3


MamivomDienst
als es anfing drückte ich auch ständig drauf rum
dadurch verschlimmert es sich
das haben sehr viele bei reizdarm ich bin in einer gruppe auf facebook
dort liest man oft von schmerzen im rechten unterbauch
du machst dich selber verrückt
versuch runter zu kommen

14.10.2017 20:47 • #43


E
Strahlen die schmerzen dann auch in den Rücken?

Der Arzt meinte am Donnerstag es könnten auch verwachsungen an der Kaiserschnitt-Narbe sein.

Hattest du zufällig auch einen Kaiserschnitt? Oder eine andere op am Bauch?

14.10.2017 23:54 • #44


P
Warst du mal beim Gynäkologen, Erdbeere?

15.10.2017 09:32 • #45


E
Da hab ich morgen einen Termin.

War gestern abend nochmal im Krankenhaus. Die haben nochmal Tastuntersuchung, Labor und Ultraschall gemacht. Wieder alles ok.

Aber ich bilde mir die Schmerzen nicht ein. Es tut weh und das macht mir Angst.

Kann reizdarm denn so starke Schmerzen machen? Auch in den Rücken strahlend?

15.10.2017 10:21 • #46


P
Du bist doch nicht neu hier. Du solltest langsam wissen, dass auch psychosomatische Schmerzen echt und nicht eingebildet sind...Genauso wie Herzrhythmusstörungen und Schwindel...

15.10.2017 14:01 • #47


E
Ja, das schon. Aber können diese Schmerzen dann so schlimm werden durch psychosomatische Ursache?
Hatte um elf eine paracetamol genommenen. Die hat einfach garnicht geholfen.

15.10.2017 14:04 • #48


W
Paracetamol ist auch in diesem Fall nicht hilfreich, eher Ibuprofen oder ein anderes NSAR.
Was befürchtest du denn zu haben ?

15.10.2017 20:38 • #49


E
Na in erster Linie hab ich ständig Angst vor Blinddarmentzündung.
Dann hab ich natürlich Angst dass Krebs diese Unterleibsschmerzen auslöst.
Diese Woche hab ich einen Termin beim Frauenarzt.
Meine Mutter hatte eierstockkrebs als ich zehn Jahre alt war. Aber es ging gut aus. Die Ärzte haben alles raus geholt und der Tumor hatte nicht gestreut.
Trotzdem ist das in meinem kopf und die Angst dass ich das auch bekommen könnte ist schon allein deswegen da, weil so was ja auch familiär gehäuft auftritt.

Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass so starke Schmerzen psychosomatisch sind oder von einem Reizdarm herrühren.

15.10.2017 20:52 • #50


MamivomDienst
nun ich hatte eine unterleibsop vor vielen jahren
ist eine eileiterschwangerschaft gewesen
bei mir helfen auch keine schmerzmittel ,es hilft mir zu meditieren
damit ich runter komm
du machst dir zuviel ängste mdie ärzte sagen dir doch es ist alles ok ,wenn du schmerzen hast
rede dir ein es ist alles ok ,das hilft mir
diese art schmerzen können sehr stark sein

16.10.2017 00:16 • #51


W
Endometriose waere noch moeglich sprich den Frauenarzt darauf an .
Wirken Schmerzmittel außer paracetamol ?

16.10.2017 16:55 • #52


N
Hallo Freunde, ich hab eine totale Blinddarmentzündungsangst.
Ich war auch gestern in der Notfallpraxis. Der Arzt hat mein Bauch abgetastet und noch ein paar Bewegungen gemacht, um zu schauen, ob er entzündet ist. Er hat sehr stark in mein Bauch gedrückt so das es mir unten rechts jetzt immer noch wehtut. Blut hat er auch abgenommen und die Blutwerte waren gut. Springen mit einem Bein funktioniert noch ohne Schmerzen. Nur wenn ich rechts im unteren Bereich die Stelle anfasse, merke ich das da was nicht stimmt. Kann es sein, dass es sich doch gereizt hat, weil er gedrückt hat? Mir ist seit Tagen auch übel nur ich muss mich nicht übergeben.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte nicht nochmal zum Arzt, weil er schon meinte, dass ich oft da bin. Ich bin ein Hypochonder und bilde mir vieles ein oder google auch immer was so passieren kann. Und diese Angst, dass ich die Entzündung habe macht mich fertig. Kann deshalb auch nicht schlafen weil ich denke er platzt wenn ich im Schlaf bin. Ich bin momentan einfach in einem Teufelskreis weil ich auch Angst vor einer Narkose und einer OP habe.

Bitte um Hilfe.

26.06.2022 22:12 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel