Pfeil rechts
1

Catharina
Hallo, vielleicht kennt das jemand von euch?
Ich hatte vor ca.4 Wochen eine Erkältung, gegen Ende hatte ich leichte Ohrenschmerzen. Die kommen bei mir oft von der Flüssigkeit im Ohr und vergeht dann auch wieder.
Jetzt hab ich immer mal wieder Ohrenschmerzen und hinter dem Ohr, so am Übergang zum Ohrläppchen hab ich jetzt eine Schwellung, die unangenehm ist, wenn ich drauf drücke. Er fühlt sich an wie ein stechen. Teilweise hab Kloßgefühl im Hals und Atembeschwerden (wobei ich nicht genau sagen kann, ob es auch die Psyche ist).
Kennt von euch jemand die Beschwerden vom Ohr?
VG Catharina

07.12.2018 21:43 • 08.12.2018 #1


5 Antworten ↓


L
Ja, die Schmerzen hinter dem Ohr hatte ich auch mal nach einer Erkältung, bei mir kündigte sich so leider eine Gesichtslähmung an. Aber wenn du die Schmerzen schon seit Wochen hast, ist das eher unwahrscheinlich. Eine Schwellung hatte ich nicht. Das könnte die Ohrspeicheldrüse sein. Harmlos, aber unangenehm.

07.12.2018 22:02 • x 1 #2


A


Schmerzen hinter dem Ohr

x 3


Catharina
Das mit der Gesichtslähmung hab ich auch schon gehört, aber ich glaube dafür hab ich die Beschwerden schon zu lang.

07.12.2018 22:06 • #3


L
Bei mir lagen drei Tage zwischen Schmerz und Lähmung.

07.12.2018 22:08 • #4


Catharina
Ich hab die Beschwerden schon länger und es ist ja auch ne Schwellung spürbar.
Für die Ohrspeicheldrüse ist es glaube ich nicht die richtige Stelle.

07.12.2018 22:12 • #5


Hazy
Zitat von Lisa93:
Ja, die Schmerzen hinter dem Ohr hatte ich auch mal nach einer Erkältung, bei mir kündigte sich so leider eine Gesichtslähmung an. Aber wenn du die Schmerzen schon seit Wochen hast, ist das eher unwahrscheinlich. Eine Schwellung hatte ich nicht. Das könnte die Ohrspeicheldrüse sein. Harmlos, aber unangenehm.


Bei mir auch. schei. Lähmung. Ist nicht mehr ganz weg gegangen.
Der Knubbel kann auch ein geschwollener Lymphknoten sein, der gerade fleissig die Krankheitserreger herausfiltert

08.12.2018 01:54 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel