Pfeil rechts
1

S
Hallo, meine Schmerzen gehen seit ca. 12-14 Wochen nicht mehr weg ,habe alle Ärzte durch und werde jetzt versuchen mich damit abzufinden, sind sehr unangenehm und schmerzen im Ohr dann Hals starke schluck beschwerden wir Fremdkörpergefühl und seit 6-8 Wochen Kiefer massiv links, und das Ohr macht mit . Alles auf der linken Seite. Schluckbeschwerden sind wieder weg nach ca. 8 Wochen, aber Kiefer oben und Ohr machen mich Wahnsinnig.
Befund ist eine Aktivierte Osteochondrose, retrospondylophytäre Randanbauten und mit geführte Bandscheibenprolabierung HWK 5/6 mit hochgradiger Einengung von Spinalkanal und Neuroforamina.
Weitere signifikante neuroforamina oder Spinaleengen zeigen sich zervikal nicht. Auf Deutsch: Der Arzt hat gesagt könne nicht die Ursache sein. Allerdings sehe ich im Netz das sehr wohl solche Beschwerden möglich sind.
Gruß

12.06.2023 19:43 • 31.10.2023 #1


3 Antworten ↓


Chesterboi
Moin, hab so einen ähnlichen Befund und hab auch manchmal sehr stark damit zu kämpfen was in richtung hals/kiefer geht. Kann manchmal kaum schlucken und Schmerzen am Kaumuskel. Als ob ich ne 10 Stunden Session beim Zahnarzt hätte. Dazu noch Nackenschmerzen. Sehr unangenehm und macht Angst

12.06.2023 20:30 • x 1 #2


A


Schmerzen Kiefer Wange bis ins Ohr

x 3


Sastrie
@Schmerzen Hallo,
kannst du mir sagen, wie deine Schluckbeschwerden sich geäußert haben? Ich habe nämlich ähnliches.

31.10.2023 16:41 • #3


U
Bitte folgendes nicht ausschließen oder abklären lassen:

https://www.gesundheit.gv.at/krankheite...hbruxismus)%20auftreten.

31.10.2023 22:36 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel