App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen, ich mal wieder

ich habe seit gestern Schmerzen, die irgendwo im Bereich Kiefer und Hals liegen. Ich kann nicht genau sagen, wo genau – manchmal fühlt es sich Richtung Kiefer, manchmal Richtung Hals an. Heute ist der zweite Tag, und der Schmerz ist beim Drehen des Kopfes spürbar. Zusätzlich habe ich leichte Kopfschmerzen und eine Aphte an der Innenseite meiner Unterlippe, die entzündet aussieht.

Meine Gedanken kreisen ständig um die Schmerzen, ich grüble viel darüber, was es sein könnte, und habe Angst, dass es etwas Ernstes ist. ( Zahn = Wurzelbehandlung, Lymphknoten= Krebs, halsschlagader= Herzinfarkt oder Schlaganfall, ohren= Ohrenentzündung die ich in den letzten 2 Monaten 2 x hatte einmal re. Einmal li.) Es fühlt sich ziehend an, teilweise strahlt der Schmerz ein bisschen Richtung Schulterblatt oder Ohr. Manchmal knackt mein Kiefer wenn ich ihn bewege. Ich kann normal essen ohne das der Kiefer oder ein Zahn wehtut. Das kommt alles erst immer nach dem Essen oder nach Anstrengung.

Es könnte ein Nerv sein der getriggert ist durch die aphte. oder ein Lymphknoten der geschwollen ist, oder oder oder . .meine Angst macht es jetzt gerade sehr schwer, ruhig zu bleiben oder einzuschlafen. Habe Mega Panik. Hoffe das noch jemand wach ist

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr mit unklaren Schmerzen im Kiefer-/Halsbereich, Kopfschmerzen, Aphthen und ständigem Grübeln um?

Danke, dass ihr mir zuhört.

Heute 02:57 • 17.10.2025 #1

2 Antworten ↓

Ich gehe zum Hausarzt und hole mir eine Überweisung zum HNO.
Wenn das nichts bringt noch Zahnarzt.

@Hypochondi1989

Hallo du, ich hatte vor 2 Jahren die selben Beschwerden. Bin teilweise nachts wachgeworden weil ich solche Kieferschmerzen hatte, die zu starken Kopfschmerzen geführt haben. Ich bin dann zum Zahnarzt und dort wurde festgestellt, dass ich nachts knirsche und meinen Kiefer sehr stark anspanne. Daraufhin habe ich Physio verschrieben bekommen und eine Zahnschiene erhalten. Dann wurde es besser

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore