Pfeil rechts
1

J
Guten morgen...

ich hab schon wieder mal ein neues Gebrechen....

Heute früh hab ich meine Kids angezogen und auf einmal - ich weiß nicht, ob ich mich blöd bewegt hab - hat mein Kopf hinten links plötzlich weh getan. (Wenn man links von der Wirbelsäule hoch fährt, da wo der Knochen anfängt) Es hat dann immer weh getan, wenn ich meinen Kopf nach links bewegt hab. Es ist jetzt besser, aber jetzt hab ich einen Druck auf dem linken Ohr...

Oh Mann oh mann... früher hätte mich das gar nicht interessiert, heute denke ich an Hirnblutungen, drohender Schlaganfall usw....

Ist dieser Schmerz normal? Kann sowas mal sein?

Danke für Eure Hilfe...

June22

16.09.2009 07:38 • 18.09.2009 #1


16 Antworten ↓


Silvermoon
Hallo June,

meines Wissen läuft dort ein Nerv lang, der bis in den Vorderkopf zieht.

Ich habe diesen des öfteren entzündet. Bei mir äußert sich das in Kopfschmerzen auf einer Seite. Hatte damals auch wahnsinnige Angst, aber als mir der Arzt auf diesen Knochen drückte, bin ich fast an die Decke gesprungen.

Seitdem ich jetzt besonders in der kühleren Jahreszeit darauf achte, dass ich diesen Bereich warm halte, hält sich der Schmerz in Grenzen.

Wie ist es denn jetzt?

16.09.2009 08:24 • #2


A


Schmerzen hinten am Kopf.

x 3


J
@ Silvermoon

Danke für die schnelle Antwort!

Hab die Kids jetzt in den KIGA gebracht. Da hab ich nix gemerkt. Jetzt bin ich wieder da und es geht wieder los.... Wenn ich drauf drücke ändert das am Schmerz nichts. Wollte gerade frühstücken, aber selbst beim kauen tuts weh. Und halt, wenn ich meinen Kopf bewege. In Ruhezustand hab ich noch nix gemerkt. Das beruhigt mich ja ein wenig. Mit Betonung auf EIN WENIG. Meine Mutter meint, ich bin verspannt. Aber jedes mal wenn es wieder sticht und schmerzt krieg ich die Krise ( Und ich hab doch heute so viel zu tun.....

Oh mann....

LG
June22

16.09.2009 08:41 • #3


Silvermoon
Hey June, lass die Arbeit mal Arbeit sein (ich weiß, lässt sich immer einfach sagen)

Versuche es mal mit Wärme. Ab auf die Couch, Körnerkissen in den Nacken und ein gutes Buch in die Hand. Los ab....
Wenigstens mal für ein Stündchen, bevor die Kids wieder aus dem Kiga kommen.

Und wenns gar nicht hilft, ab zum Orthopäden.

Ich kenne das Problem, wenn man nur ein wenig beruhigt ist. Aber versuche dich wirklich mal etwas zu entspannen.

16.09.2009 10:16 • #4


J
@ Silvermoon:
Danke für den Tip! Leider war ich schon voll im Gange, und hab die Antwort erst gelesen. Komischer Weise ist es jetzt viel besser. Ich hab sogar über eine Stunde während dem Bad putzen mit meiner Freundin telefoniert und dabei den Hörer zwischen Kopf und Schulter festgehalten. Es ist nicht schlimmer geworden, ich hoffe das bleibt so ;o)

LG und vielen, vielen Dank...

June22

16.09.2009 14:22 • #5


J
Mann, jetzt geht das wieder los. War ja klar: Jetzt wird es abend, und ich denk wieder ich muss jetzt sterben an diesen blöden Schmerzen. Jetzt waren sie heute mittag weg, und als ich gerade Auto gefahren bin, waren sie wieder da das würde jetzt so manches erleichtern....

LG
June22

16.09.2009 18:03 • #6


L
Klingt nach einem blockierten Kopfgelenk. das tut weh und strahlt auch oft aus....

16.09.2009 19:15 • #7


J
Hallo!

Ich wollt noch sagen, ich hab auf der selben Seite auch Schmerzen im Ohr. Der Schmerz am Hinterkopf ist in der selben Höhe. Also wenn ich quasi mit dem Finger vom Schmerz im Ohr Richtung hinten fahre komme ich genau bei dem Punkt an der hinten weh tut. ...Schwer zu erklären...

Kennt sich jemand aus???

HIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!

16.09.2009 20:27 • #8


L
Hallo,

ich denke es ist einfach nur verknackst. Das tut dann immer so weh.
Ich denke da nur an meinen Rücken. Meine Muskeln sind steinhart(kann ja auch von der Lunge ausstrahlen ).
Wärme hilft eigentlich immer. Bewegen solltest du dich in jedem Fall weiter. Ist der Schmerz weg wenn du abgelenkt bist dann weiß du ja das es sicherlich nichts ernstes ist.

Alles Liebe

16.09.2009 20:47 • x 1 #9


Silvermoon
Guten Morgen June,

wie geht es dir heute Morgen?

17.09.2009 08:39 • #10


L
Das klingt sehr nach blockiertem Halswirbel. Das strahlt nämlich auch so blöde aus, ich versteh das es dir da so schlecht geht, das ist echt eklig. manchmal geht das bei mir bis in den Arm, das hasse ich....

17.09.2009 13:41 • #11


S
Ich würde an dein Stelle mir ein Arzt suchen, es kann sein, dass mit du mit deinem Blutdruck hast. Mein Mann hatte solche Kopfschmerzen, und ist ziemlich spät zum Arzt gegangen, und da hat sich ein Blutknoten entwickelt und musste operiert werden

18.09.2009 13:14 • #12


R
Ich habe haargenau dasselbe
Nur auf der rechten Seite. Und ich habe auch Ohrenschmerzen dabei!
DIe Frage ist, was war zuerst da...die Ohrenschmerzen oder die Nackenschmerzen?
Bei mir würde ich sagen das die Nackenschmerzen zuerst da waren.
Ich fühle aber auch, das wenn ich diesen Knochen oder den Punkt im Nacken drücke das es wahnsinnig weh tut. Ich spanne den ganzen Tag immer und immer wieder den Nacken an um zu sehen wo der Schmerz herkommt und hingeht. Total panne. Ich hab solchen Kopfschmerzen davon das ist der Hammer. Ich habe natürlich auch Angst was schlimmes, sprich Gehirntumor oder Schlaganfall, zu haben.
Ich hab mir heute einen Termin beim Orthopäden geholt, in der Hoffnung das er mir das was einränken kann.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

18.09.2009 20:23 • #13


J
Hallo Silvermoon...

tut mir leid, war gestern nicht wirklich am PC. Es ist soweit wieder alles ok. Also mein Ohr tut nicht mehr weh, der Kopf ab und zu. Ich hab mich echt mit Groß Reine machen, Besorgungen machen, mit Kind zum Arzt gehen abgelenkt. Da hatte ich gar nicht wirklich Zeit, dran zu denken. Dafür hatte ich es gestern dann im Rücken ;o) Natürlich mit Nierenversagen und allem was dazu gehört. Und meine Thrombose hat sich dann gestern auch wieder gemeldet! Das macht mich echt noch verrückt. Diese ständige Angst irgendetwas zu haben. Manchmal oder meistens bin ich davon so überzeugt, dass der ganze Tag kaputt ist (

Danke nochmal für Deine Hilfe und Deine Fürsorge!

LG
June22

18.09.2009 21:11 • #14


J
@ Retomi:

Danke! Das baut echt auf, wenn man nicht der einzige ist, dem es so geht. Aber mich würde echt mal interessieren, ob das alles unsere Psyche ist, die das veranstaltet.... Also wie macht die das mit den Schmerzen? Schade, dass es dafür keinen Ausknopf gibt!

Lg
June22

18.09.2009 21:13 • #15


J
@ Sabima:

Wie/Wo hatte denn Dein Mann Schmerzen? Und wie lange? Jetzt mach ich mir glaub ich doch wieder Sorgen..... Wo hat sich dieser Knoten gebildet?

18.09.2009 21:15 • #16


J
@ LittleGirl:

Was machst Du dann dagegen?

18.09.2009 21:16 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier