Pfeil rechts

K

08.05.2009 11:59 • 03.05.2020 #1


23 Antworten ↓


P
hi kerstin.
du genau das gleiche hatte ich gestern auch. so ein stechen für ca. 5 sek. dann wars wieder weg aber das hatte ich gestern andauernt. total komisch. heute ist es nicht mehr ganz so oft. ich trau mich aus den gleichen Gründen wie du nicht mehr zum Arzt, da werd ich eh mittlerweile nur noch belächelt... schon irgendwie blöd bin nur froh dass das noch jemand hat, vielleicht liegt das ja wirklich am Wetter.
lg

08.05.2009 15:38 • #2


A


Stechende Schmerzen im Kopf

x 3


J
Hallo!

Kann es vielleicht auch sein, dass Du Schlafmangel hast? Ich weiß, das ist wieder so ne blöde Aussage, aber bei einem 7 Wochen alten Baby mit Blähungen schläft man doch nicht wirklich viel, oder? Ich habe zwar auch zwei Kinder, aber Gott sei Dank hatten die damit nix zu tun. Dann hast Du ja auch noch deinen Haushalt und immer was zu tun, da ist keine Zeit zum ausruhen. Ich hatte das kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes. Ich hab zu meiner Nachsorge-Hebi gesagt, ich hab so Kopfweh und hab Angst, eine Gehirnblutung zu haben, weil mein Onkel das hatte. Die hat dann gemeint, obs denn besser werden würde, wenn ich mich hinlege und ausruhe. Ich hab kurz überlegt, und tatsächlich, wenn ich mal nen Gang runter geschaltet habe, wurds echt besser. Sie hat gemeint, das wäre die Art meines Körpers mir zu sagen, etwas langsamer zu machen. Das wär nicht schlimm, ich soll mich mehr hinlegen. (Leichter gesagt, als getan, aber beruhigt hats trotzdem.)

Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben. Hab momentan selbst ein Mega-Tief. Hatte mich eben gerade durchgerungen deshalb zum Arzt zu gehen um dann feststellen zu müssen, dass er heute nachmittag kurzfristig nicht da ist (

Liebe Grüße und gute Besserung...

June22

08.05.2009 16:49 • #3


K
liebe pandora,liebe june,

danke für eure antworten hat mich beruhigt.ich finde es toll das ich mit dem ganzen nicht mehr so alleine bin bin echt froh hier euch alle gefunden zu haben...
habe mit der krankenkasse schon gesprochen ob ich eine haushaltshilfe bekomme aber da müsste ich bettlägrig sein oder im krankenhaus naja unsere gesundheitsreform prima.ja schlafmangel kann es schon auch sein weil ich auch wenn mein kleiner schläft (er kommt 1-2mal)in der nacht und schläft aber immer gleich weiter trotzdem wach im bett lieg und mir nur gedanken mache und nicht abschalten kann...
heute nacht war auch blöd habe schmerzen in den eierstöcken tut ganz schön weh und natürlich hab ich schon wieder angst es könnte was schlimmeres sein sodas ich womöglich operiert werden muss kennt mich ja
ich weis auch nicht ich hoffe die tabletten helfen mir bald denn damals als ich sie genommen habe war es bei weiten besser.

ich hoffe es wird ein guter tag denn vor dem wochenende graut mir immer

schönen tag an euch und liebe grüsse kerstin

09.05.2009 07:02 • #4


P
Hallo,

Ich hatte gestern Abi in Mathe und hatte auch andauernd Stechen im Kopf.
Und ein lieber Freund hat mir dann gesagt: Der Kopf darf auch einfach mal vom Denken wehtun!
Wenn wir Angst haben oder uns verkrampfen, beißen wir oft die Zähne zusammen. Die Kiefermuskeln gehen bis hoch in die Schläfe -die tut dann weh! Das war es bei mir. Immer, wenn ich mit jemandem gesprochen habe oder abgelenkt war und nicht so verbissen, ging es mir nämlich gut.
Es kann auch einfach sein, dass die verspannten Schultern oder der verspannte Rücken das Kopfweh verursachen. Denn die Muskeln gehen hoch bis zur Schädeldecke, und wenn die verkrampft sind, tut auch der Kopf weh.
Es gibt also massig Gründe dafür, dass man von Anspannung und Stress Kopfweh bekommt.

Überprüft das einfach mal bei euch. Geht raus, lenkt euch ab, macht was Schönes, tut euch was Gutes..
Meistens verschwinden die Schmerzen, wenn man einfach nicht mehr daran denkt. Zumindest ist es bei mir so.

Liebe Grüße und Alles Gute,
Pilongo

09.05.2009 08:05 • #5


B
Das Stechen kann auch vom der Kopfhaut etc. kommen.

Das Gehirn selber hat keine schmmerzrezeptoren und kann demzufolge auch keine Schmerzen empfinden

Also Kopfschmerzen kommen definitiv nie vom Gehirn. Das Hirn kann nur die Schmerzsignale von anderen Körperteilen verarbeiten.

09.05.2009 11:42 • #6


K
ja das stechen im kopf kenne ich, macht echt angst, weil es ja kein normaler kopfschmerz ist
wie oft hast du das denn

09.05.2009 13:45 • #7


K
hallo,

erst seit ein paar tagen.es könnte ja auch daher kommen weil ich nicht richtig bei der nacht schalfen kann weis nicht warum vielleicht wegen dem blöden vollmond keine ahnung.
ich hoffe nur das es auch sowas ist....

liebe grüsse kerstin

10.05.2009 09:05 • #8


K
mmh. ja das könnte auch sein,wie lange geht das denn immer? ist es dauernd da oder nur ab und an?
wenn ich das habe , dann hab ich zb auch so ein druck im kopf, so als wenn mein gehrin zu klein für meinen kop fist.. ja ganz komisch , ich weiss

10.05.2009 09:33 • #9


K
ich hab es nur ab und zu so 4-5mal am tag.ja den kopfdruck kenn ich auch das ist aber wirklich so ein gefühl wie du sagst

10.05.2009 09:45 • #10


K
ja ich dachte schon ich bin die einzige , die das kennt.. denke dann auch oft ich kippe dann um ..
hilft dir irgendwas dagegen?

10.05.2009 10:03 • #11


K
nö eigentlich nicht irgentwann geht es vorbei und meine angst ist immer allgegenwärtig

10.05.2009 13:35 • #12


elster
Hast du vielleicht Cluster Kopfschmerzen? Bei denen kann es einem auch so ziemlcih dreckig gehen. Und es hilft auch nichts dagegen.

12.05.2009 16:05 • #13


S
Hallo kerstin,das mit dem kopfdruck das hatte ich auch,und Paroxetin nehme ich auch zwei stück am morgen,hast du auch was für abends bekommen zum einschlafen?Warte mal ab bis du länger das Paroxetin genommen hast,dann geht es dir besser,seitdem ich sie nehme bin ich nicht mehr so kraftlos und nicht mehr so schlapp,zwar kommt bei mir auch noch mal die Panik aber nicht mehr so schlimm wie am anfang.Du arme du hast ja auch viel zutun mit deinen kids,du solltes deine kinder mal für ein paar std. ab geben,das du mal was für dich alleine machst und wenn du nur bummeln gehst mit einer freundin,glaub mir das tut dir gut,und bringt dich auf andere gedanken.Mach einfach mal was für dich.Glg und ich wünsche dir gute besserung du schaffst das schon,wie du siehst bist du nicht alleine.Tanja

12.05.2009 16:39 • #14


I
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr eine Stelle auf der oberen, rechten Seite des Schädels die bei schnellen Bewegungen wie z.B. beim Niesen manchmal stichartig weh tut. Dies tritt immer mal wieder auf, manchmal hab ich auch Tage/Wochen Ruhe. Die Angst sagt natürlich wieder, dass da was wächst.
Aber mal realistisch gesehen. Das Gehirn selbst empfindet keine Schmerzen oder? Also wenn etwas wachsen würde, würde der Druck im ganzen Kopf spürbar sein? Und ich müsste schon längst andere neurologische Probleme haben?
Ich meine auch außen am Kopf manchmal eine schmerzhafte Stelle in dem Bereich tasten zu können. Das wäre durch die Schädeldecke wohl auch nicht möglich?

18.08.2017 20:31 • #15


BellaM85
Was hast du für Haare? Wenn du zb lange Haare hast wie ich und du oft deine Haare zusammen hast zum Zopf kann das auch davon kommen. Je nach dicke der Haare schmerzen auch schonmal mehrere Stellen am Kopf dadurch

18.08.2017 21:07 • #16


I
Eher kurze Haare als Mann

18.08.2017 21:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

miriam0707
Hey, ich habe das auch ab und an mal. Genau wie bei dir an der rechten Seite oben am Kopf. Ich hatte das früher schon mal, war beim Neurologen, sämtliche Untersuchungen... Alles gut.
Habe dann mit dem Sport angefangen und es war weg.
Im Moment mache ich leider zu wenig Sport und es fängt wieder an.
Hast du eventuell Probleme im Nacken, Schulterbereich?! Verspannungen?
Bei mir liegt es offensichtlich daran

18.08.2017 21:22 • #18


BellaM85
Zitat von ichmalwieder:
Eher kurze Haare als Mann



Ah okay ja wusste jetzt nicht ob du m oder w bist
Dann können es Nerven sein

18.08.2017 21:27 • #19


lischen1993
Hey das habe ich momentan links Kopfstechen und nun hatte ich heute noch kurz Nasenbluten könnte es eine Gehirnblutung sein?Habe voll Angst.

24.01.2018 20:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier