App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,
ich bin seit einigen Tagen schon hochangespannt, weil ich diese Woche ganz alleine bin. (Lebe eigentlich mit meiner Schwester zusammen, die ist aber in Urlaub).
Erst war mir wegen der Hitze und dem dauernden Wetterwechsel dauernd ganz komisch, ich hatte nachts immer wieder Brustenge und ein enormes Unruhegefühl, so als müsste ich gleich aus dem Fenster springen.
Und nun kommt seit gestern ein ganz fieser Schluckschmerz links im Hals dazu. Es fühlt sich aber nicht nach Erkältung an. Auch Lymphknoten konnte ich selbst nicht tasten.
Erst dachte ich an Verspannungen, aber können die so heftige einseitige Schmerzen verursachen ?
Es ist nicht nur beim Leerschlucken sondern vor allem beim Wasser trinken und auch beim Essen.

Und nun habe ich gegoogelt Halsschmerzen ohne Erkältung und lande direkt auf einer Seite (Focus) bei der steht, dass das Vorzeichen eines Herzinfarkts sein können und viele Leute die einen Infarkt überlebt haben vorher über Halsschmerzen ohne Erkältung geklagt haben. Bämmm. Mir wurde sofort heiß im Gesicht und ich bin schrecklich erschrocken, denn mit den Engegefühlen im Brustkorb, dem Gefühl seit Tagen nicht richtig durchatmen zu können, passt das alles ins Bild.

Kann mir einer von Euch dazu was sagen ? Kennt jemand Schluckbeschwerden durch starke Verspannungen ?

Zum Arzt gehen ist leider keine Option. Hab gerade gesehen, dass meine Ärztin gleich Feierabend macht und dann morgen gar nicht da ist.

04.07.2019 15:33 • 04.07.2019 #1

3 Antworten ↓

Hallo, ich kenne es auch. Das entsteht bei mir durch Anspannung und zuwenig Flüssigkeit. Hast du genug getrunken?

A

Schluckbeschwerden auf der linken Seiten vom Herz?

x 3

Naja, eigentlich ja. Erst seit die Beschwerden da sind, trinke ich nicht ganz soviel Wasser weil es so unangenehm ist.
Kommt das bei dir auch durch Verspannungen? Ich liege im Moment viel mit dem Handy rum und merke schon dass das für den Nacken Gift ist...

Anspannung und Handy lesen ist für mich auch ganz schlecht. Ich hab auch öfters mit Halsschmerzen, die aber keine Erkältung sind, zu tun. Kommt bei mir von der psychischen Verfassung.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore