Pfeil rechts
5

E
Guten Morgen.

Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig, weil ich nicht weiß, ob sich das im folgenden Beschriebene tatsächlich, oder nur in meinem Traum abgespielt hat. ️

Ich erinnere mich nur noch daran, dass mein Oberkörper extrem geschlottert hat. Besonders betroffen waren meine Arme, mit denen ich unwillkürlich um mich geschlagen habe, während ich mich nicht aktiv bewegen konnte. Ich rief währenddessen panisch um Hilfe. Weiterhin erinnere ich mich daran, dass mein Schlafplatz in meiner Erinnerung genauso aussieht, wie dies tatsächlich der Fall ist. Ich habe nämlich von gestern auf heute auf dem Sofa meiner Mutter geschlafen, die zu dem Zeitpunkt des Geschehens aber leider aufgrund ihrer derzeitigen Schicht nicht im Haus war. Andernfalls hätte ich sie natürlich sofort gefragt, ob sie Hilfeschreie vernommen hat. Da ich alleine war, werde ich nie erfahren, ob das Ganze letztendlich "nur" ein schrecklicher Albtraum war. Ich habe immer mal wirre Träume, aber sowas hatte ich - soweit ich mich erinnern kann - noch nie. Diese Ungewissheit macht mich total panisch. Sollte dies tatsächlich passiert sein, müsste ja eine schwerwiegende Ursache dahinterstecken. Welche Krankheit könnte dies theoretisch sein?

05.09.2022 11:01 • 07.09.2022 #1


7 Antworten ↓


TheViper
@Erdbeermuffin das war nur ein Traum, über Krankheiten nachdenken, was es sein könnte brauchste wirklich nicht.

05.09.2022 11:12 • x 1 #2


A


Schlotternder Oberkörper in der Nacht

x 3


Maverick1
@Erdbeermuffin

Hatte ich auch schon ein paar Mal, besonders wenn ich sehr angespannt war. Fühlt sich real an, ist es aber nicht. Ich denke es ist so etwas wie ein Ventil für die Psyche, aber nix "schlimmes"
LG

05.09.2022 11:17 • x 1 #3


E
Danke, das beruhigt mich…

05.09.2022 11:44 • #4


TheViper
@Erdbeermuffin ist ein blödes Erlebnis, aber Gesundheitlich bzw organisch ist alles gut

05.09.2022 11:58 • x 1 #5


Lizy
Also das ist weder ein Traum noch hat das was mit einer Krankheit zu tun. Du hattest eine Schlafparalyse.

https://smartsleep.com/blogs/schlafmaga...einhergeht.

07.09.2022 02:24 • x 2 #6


E
Zitat von Lizy:
Also das ist weder ein Traum noch hat das was mit einer Krankheit zu tun. Du hattest eine Schlafparalyse. .

Ist es nicht so, dass die Gliedmaßen während einer Schlafparalyse wie gelähmt sind und sich nicht bewegen? Weiterhin las ich, dass das Sprechen währenddessen nicht möglich sei. In meinem Fall hatte ja der Oberkörper geschlottert und zudem war es mir ja möglich, "Hilfe" zu rufen (…aber erst beim zweiten oder dritten Versuch, soweit ich mich erinnere).
Als ich aufwachte, hatte ich kein spürbares Herzrasen und war auch nicht geschwitzt. Ich fühlte mich aber kurz "benebelt".
Hm… ️

07.09.2022 10:53 • #7


Angor
Zitat von Erdbeermuffin:
Ist es nicht so, dass die Gliedmaßen während einer Schlafparalyse wie gelähmt sind und sich nicht bewegen?

Das ist richtig, und deshalb hast Du gemeint, es schlottert, hats aber nicht.

Während der Schlafparalyse kann man optische und virtuelle Halluzinationen haben, ich konnte während so einer Situation durch meine geschlossenen Augen an die Decke schauen, was ja unmöglich ist.

07.09.2022 11:21 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel