Pfeil rechts
87

J
Danke erst einmal
ja ich weiß, auf Antibiotikum reagiert wohl jeder anderes und das ganze hat tausend Nebenwirkungen.
Aber ich muss es noch ganze 10 Tage nehmen... und das soll ja eigentlich helfen gegen die angebliche Entzündung aber erst seit ich es nehme, habe ich ja die Schmerzen in den Brüsten und den Lymphknoten, eigentlich müsste das doch damit weggehen
Ich weiß nicht, ob ich mich in alles nur schrecklich hineinsteigere oder ob wirklich alles für Brustkrebs spricht und ich schnellstmöglich zum Arzt sollte..Ich kann das nicht mehr beurteilen
Mich macht das alles so fertig ich weiß nicht mehr weiter... wie ein niemals endender Alptraum

04.06.2017 22:00 • #81


Mindhead
Bei mir war es auch am Anfang so, dass ich mehr Schmerzen bekommen habe und vor allem auch an anderen Stellen. Wie
Das war wirklich hart und ich habe mich auch verrückt gemacht und hatte richtig Panik -so wie du gerade.
Also erstmal solltest du das Antibiotikum nehmen. Wenn es aber wirklich schlimmer wird, solltest du damit zum Arzt weil es ja sein kann, dass du das Antibiotikum einfach nicht richtig verträgst. Das ist aber nichts Schlimmes. Dann bekommst du ein anderes.

Achte darauf nach der Antibiotikumtherapie etwas gutes für deine Darmflora zu tun Das hilft immer!

Also nochmal; es kann sehr gut sein, dass du wegen dem Antibiotikum mehr Schmerzen hast und dich unwohler fühlst. Bei mir war das auch ziemlich extrem. Trotzdem sollst du das Antibiotikum weiter nehmen, da wenn du es selber absetzt das für Resistenz sorgen kann.
In ein paar Tagen wird es dir dann bestimmt auch besser gehen!
Antibiotika heißt nicht sofort, dass es sofort besser wird. Leider ist das nicht so. Ja ich wiederhole mich, aber das tue ich weil ich hoffe dich damit ein wenig zu beruhigen

04.06.2017 22:08 • x 1 #82


A


Schlimme Angst vor Brustkrebs mit 18

x 3


J
Dass ist auch wirklich lieb von dir, es ist schrecklich in dieser Panik und Angst gefangen zu sein und etwas beruhigt zu werden tut gut.
Das Antibiotika nehme ich jetzt mal bis Dienstag und suche dann hier noch einmal einen Frauenarzt auf.
Man ich versteh das einfach nicht, wieso mich immer und immer wieder so etwas trifft.
Ich hoffe einfach so sehr, es ist kein Krebs, ich habe so schlimme Angst davor

04.06.2017 22:14 • #83


Mindhead
Ich habe auch immer so schreckliche Angst, deswegen verstehe ich dich da sehr gut! Ich bin ja auch erst 19 und deswegen nicht viel älter als du.

Bist du jetzt ein bisschen beruhigt?

Wäre es Krebs hätten die einen Befund gehabt, dass es bösartig ist und diesen Befund gab es nicht. Daran musst du dich klammern, auch wenn es schwierig ist die anderen Gedanken bei Seite zu legen, da sie laut sind.
Du darfst aber nicht vergessen, dass auch deine Psyche dir echt viel vorgaukeln kann!

Versuch jetzt erstmal daran zu glauben, was dir deine Ärztin gesagt hat und an den Befund zu glauben. Steigere deine Gedanken erstmal darauf, dass nichts bösartiges gefunden wurde (und das hätten sie wäre da was) und Versuche dich darauf zu konzentrieren. Sag dir immer wieder, dass die die sonst kein Antibiotikum verschrieben hätten. Das musst du dir wirklich vor Augen halten.
Du kannst mir immer schreiben wenn was ist!

Ich hatte auch noch Monate nach meinen 3 Antibiotikuatherapien (ich musste 3 nehmen wegen meiner Infektion, da kannst du schon Mal sehen, dass manchmal einfach andere genommen werden müssen) öfter Probleme.
Du musst dir nämlich auch bewusst sein, dass Antibiotikum nicht gerade das leichteste für deinen Körper ist und dein Körper sich auch erholen muss.
Vielleicht kennst du das ja von der Schule. Du hattest einen stressigen und langen Tag und bist sehr müde. Alles war viel und du kommst nach Hause, ruhst dich aus aber bekommst Kopfschmerzen.
So in der Art kann es auch bei Antibiotika sein.
Ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber so habe ich ihn mir gesagt und mir hat das irgendwie ein wenig geholfen.

Ist es das erste Mal, dass du Antibiotikum nimmst?

04.06.2017 22:23 • #84


J
Oh wow, man lernt selten jemanden kennen, der selbst noch so jung ist und solche Ängste hat.
Ja ich versuche mich immer und immer wieder daran zu erinnert aber dann kommt immer in meinen Kopf die Ärzte sind zu oberflächlich weil du so jung bist auch Ärzte machen falsche Diagnosen so geht das dauernd und das macht einen kaputt...
was hattest du denn wenn ich fragen darf, also warum musstest du Antibiotika nehmen?
Also ich musste leider schon oft welches nehmen, vor allem wegen ohrenentzündungen, mein Hauptthema Aber meistens war es doxycycline, daraufhin gings mir zwar psychisch schlechter aber zumindest körperlich recht schnell wieder gut. Aber diesmal ist alles irgendwie komisch und anders
Danke für das Angebot, dass ich dir jederzeit schreiben kann, sowas tut gut, du kannst auch mir gerne schreiben, wenn dich gerade etwas beunruhigt, vielleicht können wir uns gegenseitig helfen

04.06.2017 23:02 • #85


Mindhead
Ja das stimmt. Ich finde das immer schade, so junge Leute kennenzzlernen mit solchen Ängsten weil wir in unserem Alter doch eigentlich alles genießen sollten!

Ah ja.
Dein Körper reagiert aber auf jeden Antibiotikum anders. Und eine Entzündung in der Brust ist natürlich anders als eine Ohrenentzündung.
Es ist verständlich, dass du Angst hast. Vor allem wenn du auch weißt, dass Antibiotikum dafür sorgen kann, dass es dir psychisch schlechter geht. Dann wird es dazu wohl auch beitragen. Dein Körper reagiert anders auf dieses Antibiotikum. Wie lange nimmst du es denn jetzt schon? Wie fühlt du dich heute?

Ich hatte eine Harnwegsinfektion am Anfang dieses Schuljahres und auch seit dem ich die Antibiotika genommen habe, tritt die Angst vor Krankheiten und vorm Tod viel heftiger auf und vermehrt. Bei mir ging das mit den Antibiotika 2 Mal 10 Tage und davor hatte ich noch eine andere.
Insgesamt war ich aber länger krank und das hat mich sehr zu schaffen gemacht.
Ich hatte auch vor allem Schmerzen im Bauch bekommen und Rücken und alles und nach den Antibiotikatherapien habe ich erstmal Iberogast bekommen, damit sich mein Magen-darm wieder etwas erholen kann und dann wurde noch ein Ultraschall gemacht, wo aber nichts zu sehen war.
Ich hatte auch immer Stechen an den Rippen, Magen undso und schließlich wurde ich zum Orthopäden geschickt, als mir schwindelig wir und alles.
Bei mir waren sehr, sehr viele Blockierungen an der Wirbelsäule, Rippen und unten am ISG.
Denk also daran, auch Mal schauen zu lassen, ob die anderen Schmerzen vielleicht von Blockierungen her kommen. Man sitzt nämlich oft in einer falschen Position wenn man schon irgendwie Schmerzen hat und bekommt sowas dann auch viel schneller.

Danke das ist wirklich lieb von dir!

05.06.2017 10:16 • x 1 #86


J
Gleich ist mein Termin zur Nachkontrolle...ich könnte schon wieder nur heulen, hab so eine Angst ((

19.06.2017 15:33 • #87


kopfloseshuhn
Hi Jenny schön das du dich meldest, hab letztens an dich gedacht.
Das schlimmste, das dir heute wohl passieren kann ist, dass du noch ein anderes Antibiotikum nehmen musst. Sonst nichts.
Wie ist es denn mit dem Gefühl an der Stelle? besser geworden?

19.06.2017 15:36 • #88


Mindhead
Hey,
Wie geht es dir denn?
Hast du noch Schmerzen?

Ich denke, dass Kopfloseshuhn da Recht hat
Wenn dann wirst du ein anderes Antonikum bekommen, falls die Entzündung noch da ist.
Aber ansonsten scheint ja alles gut zu sein! Denk daran! Wäre es was anderes, wäre es aufgefallen und das ist es nicht.

19.06.2017 15:38 • #89


L
Zitat von Jenny1998:
Gleich ist mein Termin zur Nachkontrolle...ich könnte schon wieder nur heulen, hab so eine Angst ((



Ich schließe mich ebenfalls dem kopflosen Huhn und Mindhead an.
Sollte die Entzündung noch da sein, enthielt das Antibiotikum nicht den richtigen Wirkstoff, um die Bakterien in deiner Brust zu bekämpfen.
In diesem Fall wird dir ein anderes Präparat verschrieben.

Etwas Schlimmes ist auf gar keinen Fall zu erwarten.

Wir warten gespannt auf deinen Bericht nach dem Arztbesuch !

19.06.2017 16:18 • #90


J
Also Leute, die Aufregung war anscheinend wirklich wiedermal umsonst...zum Glück!
Die Ärztin meinte sie sieht gar nichts mehr, wir können aber für meine Psyche in 3 Monaten noch einmal drauf schauen.
Ich bin super erleichtert!
Danke, dass ihr immer ein paar beruhigende Worte für mich habt!
Schönen Abend an Alle!

19.06.2017 20:42 • x 1 #91


Mindhead
Das ist wirklich eine tolle Nachricht! Ich freue mich so sehr für dich!
Super, dass du noch einen Termin bekommen hast Und du jetzt erlcihtert bist.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen, entspannten Abend

19.06.2017 20:47 • x 2 #92


kopfloseshuhn
Hach ist ja supi!durchatmen! Belohnen!

19.06.2017 20:56 • x 3 #93


V
das ist wirklich schön. Nun kannst du erst mal aufatmen. Aber es ist ganz wichtig, dass du dich wegen deiner Ängste behandeln lässt. Es wird immer irgendetwas kommen, was dir...wenn auch vielleicht unbegründet....Angst macht. Du bist noch jung. Ladd5die helfen, damit dein Leben nicht von Angst bestimmt wird. Aber jetzt atme erst mal auf.

LG Violetta

19.06.2017 21:31 • x 1 #94


L
Liebe Jenny,

ich freue mich ebenfalls sehr für dich !

20.06.2017 08:09 • x 1 #95


carohoney

24.02.2019 09:33 • #96


R
Zitat von carohoney:
Ich bin der Meinung, wenn man etwas finden will dann findet man etwas. Ein knubbel war auch da, das ist aber glaub ich nur fett und Unebenheit . Langsam glaube ich ich hab sogar schmerzen durch das ständige rein drücken.


Hallo du, also letzteres kann durchaus sein Ich habe auch schon Stellen am Körper durch ständiges Suchen und Abtasten so malträtiert, dass es dann wirklich weh getan hat. Also, lass dich davon nicht noch mehr verunsichern.
Dass du morgen den Termin hast, ist doch super. Vielleicht kannst du deiner Ärztin von deiner Sorge berichten, dass sie dir einmal zeigt, wie du richtig abtastest, und worauf du dabei achten solltest. Und vor allem, welche Knubbel etc. sich eh in der Region befinden, das macht es zukünftig sicher einfach, auf wirkliche Veränderungen zu achten. Ich hoffe, sie kann dir die Sorge nehmen und du hast eine gute Ansprechpartnerin!

24.02.2019 14:50 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

carohoney
Zitat von romie futch:

Hallo du, also letzteres kann durchaus sein Ich habe auch schon Stellen am Körper durch ständiges Suchen und Abtasten so malträtiert, dass es dann wirklich weh getan hat. Also, lass dich davon nicht noch mehr verunsichern.
Dass du morgen den Termin hast, ist doch super. Vielleicht kannst du deiner Ärztin von deiner Sorge berichten, dass sie dir einmal zeigt, wie du richtig abtastest, und worauf du dabei achten solltest. Und vor allem, welche Knubbel etc. sich eh in der Region befinden, das macht es zukünftig sicher einfach, auf wirkliche Veränderungen zu achten. Ich hoffe, sie kann dir die Sorge nehmen und du hast eine gute Ansprechpartnerin!



Ojeee okey , dann bin ich da schonmal nicht alleine einen Termin hab ich leider nicht, ich wollte nur Notfallsprechstunde, das Problem ist das man dann 2-3 Stunden warten muss und das ist stressig so kurz vor der Reha. Ich glaube ich geh nach der Reha hin, auch um nicht jedes mal bei irgendwas zum Arzt zu rennen !

24.02.2019 20:42 • #98


Catharina
Hallo, diese Schmerzen kenne ich nur zu gut. Ich hatte sogar schon Mammographie und hab mönchspfeffer genommen. Leider ohne Erfolg...
Ich hab eine mastopathie/mastodynie.
Welchen Zyklustag hast du denn?

24.02.2019 21:39 • x 1 #99


carohoney
Zitat von Catharina:
Hallo, diese Schmerzen kenne ich nur zu gut. Ich hatte sogar schon Mammographie und hab mönchspfeffer genommen. Leider ohne Erfolg...
Ich hab eine mastopathie/mastodynie.
Welchen Zyklustag hast du denn?


Ohhh okey ich bekomme in 3 Tagen meine Regel. Ich lag gerade wieder im Bett und hab dort rum gemacht und da ist immer noch dieser Knoten, der geht durchs drücken immer bisschen weg ,kommt dann aber wieder, ich hoffe echt nur das es fett Gewebe ist ich kann Grad nicht aufhören zu weinen

27.02.2019 06:24 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel