Pfeil rechts
87

Schlaflose
Ich habe vor Jahren bei der Frauenärztin eine künstliche Brust zum Abtasten bekommen, um zu merken, wie sich ein Tumor anfühlt. Er ist wie ein Stein, unregelmäßig und starr, lässt sich kein bisschen bewegen.

27.02.2019 07:48 • x 1 #101


Catharina
Außerdem macht es keinen Sinn die Brust vor der Periode abzutasten, besser danach.

27.02.2019 20:17 • x 1 #102


A


Schlimme Angst vor Brustkrebs mit 18

x 3


carohoney
Zitat von Schlaflose:
Ich habe vor Jahren bei der Frauenärztin eine künstliche Brust zum Abtasten bekommen, um zu merken, wie sich ein Tumor anfühlt. Er ist wie ein Stein, unregelmäßig und starr, lässt sich kein bisschen bewegen.


Dankeschön! Gut zu wissen !

01.03.2019 11:05 • #103


carohoney
Zitat von Catharina:
Außerdem macht es keinen Sinn die Brust vor der Periode abzutasten, besser danach.


O.O das wusste ich gar nicht

01.03.2019 11:06 • #104


G

26.04.2019 21:06 • #105


domi89
Wenn die Ärztin sagt alles okay dann ist es auch so. Soviel ich weiß lässt sich um Ultraschall sehr gut erkennen ob es eine gutartige Zyste ist oder was böses.
Hast du einen Termin zur Nachkontrolle erhalten?
Suche auf jeden Fall weiter nach einem Therapeuten.

26.04.2019 21:12 • x 1 #106


Angor
Hallo

Du wurdest dch untersucht, so eine Zyste ist doch nicht schlimm und hat nichts mit Brustkrebs zu tun.
Ich hab z.B. Zysten in den Nieren, aber deswegen keinen Nierenkrebs.

Mach Dich nicht verrückt

LG Angor

26.04.2019 21:15 • x 3 #107


G
Danke für eure Antwort.
Ja hab im Juni einen Termin zur kontrolle.
Bin den ganzen Tag soo schlimm mit Brustkrebs beschäftigt das ich mein leben nicht nehr geniessen jann.
Meint ihr inerhalb von 2 Monaten sich Krebs entwickeln kann? Ich habe das Gefühl überall knoten zur fühlen

26.04.2019 21:40 • #108


domi89
Zitat von Gafsa:
Meint ihr inerhalb von 2 Monaten sich Krebs entwickeln kann?

Theoretisch schon, aber nicht durch eine kleine Zyste.
Versuche nicht zu viel dran zu denken, ich weiß es ist schwer, aber es hilft dir nicht. Ganz im Gegenteil, das merkst du ja selbst. Deine Angst kann weder etwas verhindern noch verbessern.

26.04.2019 22:00 • x 2 #109


V
Deine Angst kann weder etwas verhindern noch verbessern.

Ich bin auch ein Hypochonder und habe tierische Krebsangst. Aber den Satz von dir, domi, muss ich verinnerlichen. Denn so habe ich das noch nie gesehen. Danke dafür. Das versuche ich mir ab jetzt jedes mal zu sagen, wenn die Angst wieder Besitz von mir ergreift.

26.04.2019 22:06 • x 2 #110


G
Schön das jemand da ist der auch ein Hypochonder ist.
Das gleiche gabe ich auch gedacht.
Man wirklich nichts verhindern oder verbessern.
@Violetta hast du auch Brustkrebs Angst?

26.04.2019 22:48 • #111


V
Zitat von Gafsa:
./follower.php?u=31043mode=wall hast du auch Brustkrebs Angst?


Ja, aber leider gehöre ich zu der Sorte, die nicht zum Gyn geht aus Angst vor Der Diagnose. Total unvernünftig, aber ich kregs nicht hin

26.04.2019 23:06 • x 1 #112


G
Ich gehöre zur der Sorte die die Ärzte auf die Nerven geht mit meiner geheule und Panik.
Manchmal habe ich das Gefühl das ich die Ärzte total unsicher mache

26.04.2019 23:14 • #113


Acipulbiber
Auch ich habe bzw. hatte Zysten. Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen.
Ich muß regelmässig zur Kontrolle und gut ist. Das solltest Du auch tun.

Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Ich habe in letzter Zeit einige Menschen in meinem Umfeld verloren.
Danach bin ich auch nicht mehr ganz so locker wenns zum Arzt geht. Aber ich sag mir dann, aufregen kann ich mich
immer noch, wenn es zu einem schlechten Befund kommt, das hilft mir.
Wenn dann, wie in Deinem Fall, der Arzt feststellt, daß alles bestens ist, bedanke ich mich immer ganz doll beim
Arzt und beim lieben Gott


Es ist aber wie schon hier geschrieben wurde. Es hilft Dir nicht weiter wenn Du Dich so reinsteigerst und zu viel im
Internet recherchierst.

Vertraue Deiner Ärztin und wenn Du da Zweifel hast, laß Dich von einem weiteren Arzt untersuchen.
Aber glaub mir, es besteht sicher kein Grund zur Sorge

UND FREU DICH ÜBER DAS POSITIVE ERGEBNIS

27.04.2019 00:16 • x 1 #114


G
Das ist sooo lieb.
Du sagtest -du hattest Zysten- sind die von alleine wegegangen?

27.04.2019 00:47 • x 2 #115


Acipulbiber
Kann grade eben nicht gut schreiben. Eine ging von alleine weg. Eine wird jährlich untersucht. Ist unverändert positiv. Meine Schwester hätte an den Nieren welche. Sind alle weg

27.04.2019 01:05 • x 1 #116


G
Ach meno , ich sollte wirklich nicht mehr googeln.
Hattest du eine Mammographie? Meine Ärztin sagte es würde nur Sono reichen.

27.04.2019 01:17 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich habe seit über 15 Jahren eine fühlbare Zyste neben der linken Brustwarze. Als ich sie damals zum ersten Mal ertastet habe, hatte ich natürlich große Angst , aber nachdem ich beim Frauenarzt war, war ich überglücklich, dass es nur eine harmlose Zyste ist.

27.04.2019 07:15 • x 1 #118


domi89
Zitat von Gafsa:
Du sagtest -du hattest Zysten- sind die von alleine wegegangen?

Meine Frau hatte letztens eine sehr große Zyste am Eierstock. (15mm glaube)
Ich war natürlich verunsichert, interessanterweise kommt der Hypochonder nicht durch bei mir wenn es andere betrifft, selbst bei meiner Frau und meinen Kindern nicht. Bin da immer sehr positiv.
Naja das Ende vom Lied war dass die Zyste bei der Nachkontrolle 4 oder 5 Wochen später komplett verschwunden war. Meine Frau hat das ganz locker gesehen, an Krebs hat sie nie gedacht. Aber sie ist auch kein Hypochonder.

27.04.2019 07:17 • x 1 #119


G
Ja bei mir auch ,bei andere bin ich so stark habe dann aufbauenden Wörter.
Aber bei mir da werde ich völlig irre

27.04.2019 08:59 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel