Pfeil rechts
87

kopfloseshuhn
Lass dir den befund schicken also per msil und geh damit zur netten und guten Ärztin.
Was das nun zu sagen gat keine ahnung. Aber wohl kein brustkrebs denn das würfe ja gar nix helfen. Vermutlich eine entzündete drüse oder so.

01.06.2017 15:23 • x 1 #61


W
Wer hat dich angerufen ? Die Radiologie ?

01.06.2017 15:41 • x 1 #62


A


Schlimme Angst vor Brustkrebs mit 18

x 3


J
Ja das hab ich vor...
aber eine Entzündung würde sich doch durch Rötung, schmerzen, etc. helfen, gegen was anderes hilft doch gar kein Antibiotikum und das hab ich alles nicht. Ich verstehe langsam gar nichts mehr

01.06.2017 15:50 • #63


J
Zitat von Willkeineangsthaben:
Wer hat dich angerufen ? Die Radiologie ?


Ja genau..

01.06.2017 15:54 • #64


L
Die Radiologie ruft doch eigentlich erstmal die Ärztin an,wenn etwas auffällig war. An diese würde ich mich jetzt sofort wenden.

Also an die gute Ärztin. Ich würde persönlich hingehen und nicht locker lassen.

01.06.2017 15:59 • x 2 #65


kopfloseshuhn
Jupp. Lass es dir erklären. Und jubel schon mal los. Kein krebs! Ich hol den sekt

01.06.2017 16:02 • x 3 #66


igel
Wenn es ein bösartiger Tumor wäre, dann hätte man Dich sofort ins Krankenhaus bzw. in ein Brustzentrum überwiesen, weil der Tumor schnellstmöglich entfernt werden muss. Vermutlich eine Entzündung, manche bleiben auch symptomfrei, man bemerkt sie gar nicht. Deshalb Antibiotika.

Kannst aufatmen,Jenny. Ganz sicher kein Brustkrebs ! Was konkret anliegt, wird Dir Deine Ärztin erklären.

01.06.2017 16:03 • x 1 #67


W
Zitat von kopfloseshuhn:
Jupp. Lass es dir erklären. Und jubel schon mal los. Kein krebs! Ich hol den sekt


Auf Jenny !

01.06.2017 16:19 • x 4 #68


L
Zitat von lechatnoir:
Die Radiologie ruft doch eigentlich erstmal die Ärztin an,wenn etwas auffällig war. An diese würde ich mich jetzt sofort wenden.

Also an die gute Ärztin. Ich würde persönlich hingehen und nicht locker lassen.


Wenn ich das alles auf die Schnelle richtig gelesen habe, hat doch die doofe Frauenärztin den Auftrag zur Biopsie erteilt. Also bekommt die auch den Befundsbericht.

Jenny, ich würde mich an die gute Frauenärztin wenden und diese bitten, den Bericht aus der anderen Frauenarztpraxis anzufordern, da du ja ab sofort bei ihr Patientin bist und dort weiterbehandelt wirst.

Da Antibiotika nur zur Bekämpfung von bakteriellen Infektionen eingesetzt wird, wurden bei der Biospie wohl Bakterien entdeckt.

Ich würde jetzt sofort bei der Frauenärztin (die den Auftrag zur Biopsie erteilt hat) anrufen und mir alles erklären lassen.

Ich bin sicher, dass kein Grund zur Sorge besteht.

01.06.2017 16:40 • x 2 #69


J
Ja die gute Frauenärztin hat jetzt den Befund bekommen, aber sie hatte nur bis 16 Uhr offen und war schon gar nicht mehr da als ich gekommen bin um das Rezept für das Antibiotikum zu holen. Dann hab ich die Arzthelferin gefragt, weswegen ich das jetzt nehmen soll, woraufhin sie nur meinte da ist halt eine Entzündung drin und soweit bin ich selber auch schon gekommen, naja muss man halt bis morgen abwarten, ob dann mal irgendein Arzt bereit ist mir zu erklären, warum genau ich das nehmen soll.
Aber trotzdem bin ich schon sehr erleichtert. Und dankbar für die Hilfe von jedem einzelnen von euch! Ihr habt mir geholfen, das alles durchzustehen. DANKE

01.06.2017 17:16 • #70


kopfloseshuhn
Gerne geschehen.
Und jetzt ist doch alles schon wieder viel besser und das warten auf morgen nicht mehr so gruselig
Juhuuuuuuuu

01.06.2017 17:22 • x 1 #71


igel
Nichts zu Danken, Jenny. Genau für solche Probleme ist das Forum da.

Sektkorken knallen.

Schreib doch bitte morgen gleich, was die Ärztin gesagt hat

01.06.2017 17:49 • x 1 #72


V
und morgen wirst du überglücklich sein. Eine Entzündung geht wieder weg..Alles Gute für mirgen...das wird

01.06.2017 18:49 • x 1 #73


J
Guten Morgen ihr Lieben,

Also die Ärztin meinte jetzt auch, da wäre ne Entzündung in der Brust, dass kann man wohl nicht genauer beschreiben und ich solle jetzt für 12 Tage das Antibiotikum einnehmen und danach wird nocheinmal eine Kontrolluntersuchung stattfinden.
Die Kontrolluntersuchung macht mir zwar schon wieder Angst aber übermorgen fahr ich erstmal in den Urlaub und hoffe, dass mich das ablenkt.

02.06.2017 08:42 • #74


L
Zitat von Jenny1998:
Guten Morgen ihr Lieben,

Also die Ärztin meinte jetzt auch, da wäre ne Entzündung in der Brust, dass kann man wohl nicht genauer beschreiben und ich solle jetzt für 12 Tage das Antibiotikum einnehmen und danach wird nocheinmal eine Kontrolluntersuchung stattfinden.
Die Kontrolluntersuchung macht mir zwar schon wieder Angst aber übermorgen fahr ich erstmal in den Urlaub und hoffe, dass mich das ablenkt.


Vor der Kontrolluntersuchung brauchst du keine Angst zu haben. Es ist ja definitiv durch die Biopsie geklärt, dass es sich nur um ein bakterielles Geschehen handelt und dass da nichts Bösartiges ist.

Beim nächsten Ultraschall wird sicherlich nur nachgesehen, ob das Antibiotika die Bakterien erfolgreich bekämpft hat. Sollte die Entzündung noch da sein, würde man dir wahrscheinlich ein anderes Antibiotika mit einem anderen Wirkstoff verschreiben.

02.06.2017 10:01 • x 2 #75


kopfloseshuhn
Liebe Jenny.
Ich stimme Lianna absolut zu.
da ist jetzt auf jeden Fall alles bösartige vom Tisch. Eine Entzündung...die bekommst du in den Griff und ist ja auch nichts gefährliches.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Urlaub, erhol dich gut von den Strapazen der letzten Tage.
Herzliche Grüße vom Huhn

02.06.2017 10:12 • x 1 #76


J
Hallo Leute
Ich bins dann doch schon wieder.
Das Drama hört irgendwie nicht auf.
Ich bin ja zum Frauenarzt allein wegen dem gefühlten Knoten, keine Schmerzen, keine Schwellungen, nichts.
Seit jetzt die Punktion gemacht wurde, und es hieß ich hätte eine Entzündung von der ich NICHTS spürte und zwei Wochen Antibiotikum nehmen sollte, hab ich Schmerzen in beiden Brüsten und nicht nur das, auf der Seite wo der Knoten nicht war ist jetzt ein fett geschwollener Lymphknoten... und natürlich ist morgen ein Feiertag und ich bin auch noch im Urlaub... genießen kann man da vergessen.
Was soll ich jetzt nur tun, ich könnte nur noch weinen, weil ich langsam das Gefühl habe, es kann nichts außer Brustkrebs sein

04.06.2017 20:45 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Genieß den urlsub. Es kann kein krebs sein.!
Der lymphknoten ist sicher jetzt von der punktion angeschwollen. Kann sein dass bakterien jetzt sus der punktionsstelle ins gewebe gekommen sind. Die bearbeitet dein körper jetzt aber allein.

04.06.2017 21:13 • x 1 #78


J
Aber die Punktion wurde links vorgenommen, da war auch der Knoten. Jetzt tut aber auch die rechte Brust weh und auf dieser Seite ist der Lymphknoten geschwollen, der würde doch dann links schwellen, wenn es von der Punktion käme oder ?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Rücken tut auch ständig weh, in meiner linken Seite (Lunge, Rippe?) knackt es bei jedem Atemzug, und seit ich das Antibiotikum nehme, sticht auch noch meine Niere.
Ich hab so eine höllische Angst, dass ich Brustkrebs habe, und dazu noch Lungen-, Knochen-, Lymphknotenmetastasen...dass kann doch alles kein Zufall sein. Am liebsten würde ich sofort nach Hause fahren. Ich bin allein mit meinen Eltern im Urlaub, die schlafen aber ein paar Straßen weiter, mein Freund musste arbeiten und ist Zuhause geblieben, jetzt bin ich wieder ganz allein. Ich hasse alleine sein, ich kann das nicht, erst recht nicht wenn ich solche schlimmen Ängste habe, es ist so schrecklich, nichts in meinem Leben ist mehr normal, ich kann nichts mehr genießen, die Angst beherrscht mich einfach oder die Symptome oder was auch immer

04.06.2017 21:27 • #79


Mindhead
Hey,
Ich habe mir gerade mal alles durchgelesen.
Also wegen deinem letzten Beitrag;
Antibiotikum kann auf alles wirken und sogar auch Angst hervor rufen. Das ist echt doof.
Aber denk daran; der Befund hätte gezeigt wenn da was bösartiges wäre!

Als ich Antibiotika genommen habe, habe ich auch stechende Schmerzen und alles bekommen.
Man reagiert eben nicht immer so toll darauf und das dauert manchmal auch noch länger an, auch wenn man kein Antibiotikum mehr nimmt.

Wie lange musst du es denn noch nehmen?

Versuch dich etwas abzulenken. Das wird schon alles! Wäre es keine Entzündung hättest du kein Antibiotikum bekommen. Und dein Körper scheint darauf eben etwas mehr zu reagieren und dazu kommt noch deine Psyche, die dir einiges vormachen kann. Das ist schwierig zu glauben, aber ist so.

Ich kann dich aber wirklich sehr gut verstehen!
Das wird alles wieder! Bald hast du es überstanden und bist du wieder gesund.
Eine Entzündung kann man gut behandeln und wie schon gesagt wurde: wenn noch was sein sollte würdest du ein anderes bekommen. Und das ist nichts schlimmes. Ich musste bei einem Infekt auch verschiedene nehmen.

Das wird wieder!

04.06.2017 21:50 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel