Pfeil rechts
87

Acipulbiber
ich muß regelmäßig zur Mammografie. Aber dies nur weil ich vorbelastet bin.
Aber in der Brust hab ich keine Zyste.

Aber wenn Dir die Ärztin sagt, daß Sonographie reicht, dann sieh es doch positiv, vorausgesetzt Du fühlst Dich bei ihr gut aufgehoben.

Hast Du die Brust im Rahmen einer Vorsorge untersuchen lassen oder weil Du glaubtest was zu tasten?

27.04.2019 10:28 • #121


G
Ich mache alle 6 Monate eine Ultraschall Untersuchung.
Weil ich 1.ein Hypichonder bin und 2. eine Freundin(33) von mir an Brustkrebs erkrankt ist (ist Vorbelastet).
Seit dem geht es mir noch schlechter.
Ich habe noch im März noch Ultraschuntersuchung gehabt , jetzt denke ich einen Knoten zu fühlen und die Ärztin nicht richtig geguckt hat ,ich werde gefressen von meiner Panik.
Dann steht vor mir eine Blöde Arbeitskollegin und sagt zur mir ich soll eine zweite Meinung holen ,die hat mal eine Freunin gehabt die hatte was in der Brust gehabt und der Arzt meinte es ist nix schlimmes dann wurde es immer grösser und ein andere Arzt meinte es muss sofort raus.
Jetzt sitze ich hier bin so am Zittern kann mich nicht mehr konzentrieren.
Hab in Juni eine Untersuchung von der Brust.....ich weiss nicht ob ich es aushalten kann bis dahin.
Ich will der Ärztin nicht nerven zur mal sie Spezialisiert ist für Brustultraschall.
Wenn ich mit meiner Panik dahin gehe wird sie mich nie wieder ernst nehmen

27.04.2019 10:42 • #122


A


Schlimme Angst vor Brustkrebs mit 18

x 3


Acipulbiber
Du wirst aber immer wieder Menschen begegnen, bei denen eine schlimme Krankheit diagnostiziert wurde.

Hast Du mal mit Deiner Ärztin oder Deinem Hausarzt über diese schlimme Angst gesprochen. Auch wenn Du meinst, die
Ärzte zu nerven, ein Versuch ist es Wert. Ich hab gute Erfahrungen gemacht.

Bei mir ist es eher die Angst hilflos und auf andere Leute angewiesen zu sein, die mich manchmal verzweifeln lässt.

Du solltest versuchen, wenn die Angst so überhand nimmt, Dir ein STOPSCHILD vorzustellen.
Sag einfach STOP, bis hierhin und nicht weiter, mit den schlimmen Gedanken.

27.04.2019 11:51 • x 2 #123


G
Danke für deine lieben Worte.
Ich habe Angst das die Ärzte mir irgendwelche Medikamente verschreiben um mich ruhig zur stellen.
Es ist einfach furchtbar.
Ich habe nich zwei kleine Kinder , da setzte ich sofort Pokerface auf. Sobald die Kinder nicht in meine nähe sind zerfrisst mich die Angst.
Ich weiss einfach nicht weiter.

27.04.2019 13:27 • #124


Acipulbiber
Bei mir wirkt es Wunder, wenn der Arzt auf mich eingeht und ich das Gefühl habe er vesteht mich halbwegs.

Gesundheit ist mein Hobby Deshalb weiß ich wie wichtig gesunde Gedanken sind.

Dreimal ist mir passiert, daß verschiedene Ärzte total erstaunt waren über die schnelle Heilung z.B. bei einem Bruch.
Die wollten das echt nicht glauben.

Das ist zurückzuführen auf meine positiven Gedanken. Ich hab das in Seminaren gelernt bzw. Bücher gelesen, die dort empfohlen wurden.

Du machst Dich sonst wirklich noch krank, wenn Du Dir ständig einredest krank zu sein. DU BIST GESUND UND WILLST ES BLEIBEN!

27.04.2019 13:48 • x 2 #125


G
Kannst du mir Bücher empfehlen?
Ich war früher nicht so,man hat mich Sonnenschein genannt. Weil ich immer gut drauf war ....
Und jetzt

27.04.2019 14:00 • #126


Acipulbiber
Das erste Buch war wieder gesund werden von Simonton. Das Buch wurde im Seminar empfohlen.
Das Buch ist schon bisschen älter und medizinisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber es sind zahlreiche Visualisierungsübungen drin, die mir eben viel gebracht haben.

Ich hab mir dann kürzlich die Simonton-Methode bestellt von C. Kasper ist. Da hab ich nur mal kurz durchgeblättert.

Auch wenn in den Büchern Kranke und deren Angehörige angesprochen werden, ist es 100% auch für Gesunde hilfreich und lesenswert.

Also für Gesunde wie z.B. D I C H

27.04.2019 15:17 • x 1 #127


Schlaflose
Zitat von Gafsa:
Ich habe Angst das die Ärzte mir irgendwelche Medikamente verschreiben um mich ruhig zur stellen.
Es ist einfach furchtbar.

Du hast vielleicht Vorstellungen Mit Medikamenten zwangsweise ruhig gestellt wird man, wenn man randaliert oder sich selbst odere andere gefährdet.
Ich nehme seit über zwanzig Jahre beruhigende Antidepressiva, die mich aber nicht ruhig stellen, sondern mir ein ganz normales Leben ermöglichen mit Arbeiten, Sport machen usw.

27.04.2019 15:21 • x 1 #128


G
Hallo liebe Schlaflos,

Ich wollte am Montag beim Psychiater anrufen und mich mit meinen Problemen vorstellen.
Wird man nicht süchtig davon? Und , wenn ich die absetzten möchte würde es mir evtl noch schlechter gehen als vorher?

27.04.2019 15:28 • #129


Schlaflose
Von Antidepressiva wird man nicht süchtig. Das kann nur bei Medikamenten mit dem Wirkstoff Benzodiazepin passieren. Das sind die klassischen Beruhigungsmittel, die man nur als Notfallmedikament nehmen sollte.
Wenn man ein Antidepressivum absetzt, muss man es ganz langsam ausschleichen aber erst wenn man mindestens 6 Monate symptomfrei war.

27.04.2019 15:36 • #130


G
Ah , gut zu wissen.
Ich werde am Montag erstmal anrufen mit ein Termin geben lassen. Sonst geniesse ich mein leben nicht.
Meine Angst hat gewonnen

27.04.2019 15:41 • #131


G
Guten Morgen zusammen,

Meine Panik hört einfach nicht auf.
Wenn ihr euch abtastet merkt ihr auch seitlich von der Brust viele Knubbeln ich weiss nicht ob es die Drüsen sind.
Ich steigere mich so rein gerade.
Dabei war März noch zum Ultraschall

28.04.2019 11:23 • #132


Acipulbiber
Ich taste mich nicht mehr ab. Das Gefühl ist bisschen unangenehm. Ich überlasse es der Ärztin zweimal im Jahr.

Die Ärztin tastet schon seit Jahren jedes mal was und sagt mir dann, daß das Verdichtungen (oder so ähnlich) sind, die bei Frauen mit mehr Brust vorkommen. Das ist völlig harmlos.
Ich vertraue ihr.

Ich denke für Dich ist es der beste Weg wenn Du nochmal zum Arzt gehst
Ich wünsch Dir so sehr, daß Dir der Arzt diese Sch...Angst nehmen kann

28.04.2019 12:17 • x 1 #133


Schlaflose
Zitat von Gafsa:
Wenn ihr euch abtastet merkt ihr auch seitlich von der Brust viele Knubbeln ich weiss nicht ob es die Drüsen sind.


Das ist ganz normales Brustgewebe. Bei einem Tumor ist es in der Regel ein einziges festes Teil, das sich anfühlt, wie ein unregelmäßiger Stein. Ich hatte damals, als ich wegen der Zyste beim Arzt war, ein Brustmodell zum Abtasten bekommen, um zu sehen, wie sich ein Tumor anfühlt.

28.04.2019 13:13 • x 1 #134


G
Danke schön ok.....
Ich weiss ich Nerve schon

Bin nur Froh diesen Forum gefunden zu haben.
Weil die Menschen um mich herum verstehen meine Panik bzw mein Hypochonder nicht

28.04.2019 13:18 • #135


domi89
Zitat von Gafsa:
Weil die Menschen um mich herum verstehen meine Panik bzw mein Hypochonder nicht


Das geht mir auch so. Die meisten haben zwar irgendwie Verständnis aber nachvollziehen kann es keiner...

28.04.2019 14:05 • x 2 #136


M
Zitat von Gafsa:
Weil die Menschen um mich herum verstehen meine Panik bzw mein Hypochonder nicht


Das können sie wohl auch nicht. Hypochondrie ist halt eine Krankheit, die man nicht sehen kann.Und irgendwann sind sie dann genervt, wenn man schon wieder was hat.

28.04.2019 14:14 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Da stimme ich dir zu.

@schlaflos als du das Model angefasst hast ,würde man es sorft merken das da was ist oder musstest du suchen bis du es gefühlt hast

28.04.2019 14:34 • #138


Schlaflose
Zitat von Gafsa:
Da stimme ich dir zu.

@schlaflos als du das Model angefasst hast ,würde man es sorft merken das da was ist oder musstest du suchen bis du es gefühlt hast

Ich habe das Teil aus Schaumstoff mit beiden Händen fest bearbeitet und den Tumor ganz schnell gefunden. Er war ganz tief innen, quasi wie an den Rippen festgemacht Eine echte Brust könnte man wegen Schmerzen nicht so rabiat abtasten Mir war einzig und allein wichtig, dass mein Knubbel sich völlig anders anfühlte, direkt unter der Haut, kreisrund, glatt wie verkapselt und sprang beim Drücken hin und her.

28.04.2019 15:34 • x 1 #139


G
Ah ok.
Danke dir

28.04.2019 15:47 • #140


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel