Pfeil rechts
87

J
Ja sie war empört, dass man einen Angstpatienten so rücksichtslos behandelt... sie hat gesagt, auch wenn ich ihre Tochter wäre, sie hätte mich nicht einmal zum punktieren geschickt... dass beruhigt mich ein kleines bisschen aber das jetzt dieser Befund aussteht verunsichert mich sehr, psychisch gehts mir wirklich schlecht gerade...
Beide Ärzte haben getastet und Ultraschall gemacht.

30.05.2017 17:59 • #21


kopfloseshuhn
Das klingt doch schon mal sehr ermutigend was die zweite Meinung da sagt.
Was genau stimmt, wissen wir dann alle wohl spätestens am DFonnerstag.
Ich finde es okay, da punktieren zu lassen und zur Sicherheit nachgucken zu lassen aber diese Nicht-Reaktion verunsichert einen schon enorm das kann ich total verstehen.
Wenn die zweite FÄ da schon meint, da wäre nichts...dann behalt das bis Donnerstag im Hinterkopf fürs nicht ganz so verrückt machen.

Ist denn deine erste FÄ eine erfahrende Frau der eher jung und kein Plan?
Ich kenne leider so Ärzte auch, die einen echt irre machen mit ihrer Negativität und eben auch keinen Plan haben von den Ängsten die sie so auslösen können.

Ich würde das nun schonmal als gutes Zeichen ansehen.
Und was denn nun stimmt...nunja du hast ja schon punktieren lassen. Die Frage beantwortet sich noch. besser so als zwei Meinungen ohne Punktieren, dann wärst du in 2 Tagen auch noch nciht weiter sondern in einem halben Jahr erst.
Von daher so weit so gut.

Warten ist schlimm. Ich weiß. Bleib taper Hasi

P.S. Außerdem: Du hast das ja schon länger und da es wohl eher nicht gewachsen ist würde ich eh davon ausgehen da da nichts weiter schlimmes dran ist.

30.05.2017 18:03 • #22


A


Schlimme Angst vor Brustkrebs mit 18

x 3


J
Danke
Meine normale Frauenärztin ist eigentlich auch erfahren, aber sie ist so teilnahmslos, also die Person selbst interessiert sie nicht.
Die Frauenärztin von meiner Mum war aber 20 Jahre Ärztin in einer Frauenklinik... also sie ist auch erfahren..
Oh man das warten wird schrecklich ich bin am Ende

30.05.2017 18:07 • #23


kopfloseshuhn
In einer KLinik sieht man aber viel mehr patienten als in einer Praxis
UNd so eine FÄ kann man nciht gebrauchen. der Mensch hinter dem Symptom....oder um es krass zu sagen die FRAU hinter der Huha ist doch das wichtigste.
Die hat echt ihren Job verfehlt. meine Fresse!

30.05.2017 18:12 • x 2 #24


J
Ich hab auch gleich gewechselt!
Ich brauchte meine Frauenärztin bisher nur für Rezepte und Routineuntersuchungen, da war mir das nicht so wichtig. Jetzt weiß ich - eine Frauenärztin sollte auch die Person berücksichtigen, die sie da gerade behandelt!

30.05.2017 18:27 • #25


J
Leute mir geht es so schlecht, bin wie in einer anderen Welt, tottraurig... ich hab so ein schlechtes Gefühl und halt das Warten nicht mehr aus

31.05.2017 07:44 • #26


kopfloseshuhn
Ach liebes. Ich kann dich so gut verstehen.
Du schaffst das und ich bin überzeugt davon dass alles gut sein wird.
Kannst du dich mit irgendwas ablenken? Oder hast du jemand der bei dir sein kann?
Drück dich

31.05.2017 08:38 • x 1 #27


J
Danke...
nein leider nicht, meine Eltern arbeiten beide, mein Freund auch, mein Bruder ist gerade weggezogen..
Ich weis einfach nicht was ich machen soll, die ganze Zeit hör ich in meinem Kopf das Klingeln von Telefon und wie sie mir sagen ich soll kommen, es sei bösartig. Die Vorstellung macht mich so fertig, die ganze Nacht bin ich aufgeschreckt, ich kann an nichts anderes mehr denken, nicht lachen, ich hab so Angst wie noch nie zuvor alleine zu sein macht alles noch schlimmer, es ist so furchtbar

31.05.2017 08:51 • #28


kopfloseshuhn
Ich hab mir kürzlich nach einer selbstabtastung auch ein ganzes wochenende in die hose gemacht. Und mivh schon bei der chemo gesehen. Und fann wars nur ne zyste.
Daher vetsteh ich was in deinem kopf los ist.
Halt divh an der aussage der zweiten FÄ fest wenn du den halt verlierst.
Ich bin hier. Tippe nur schlecht auf dem hsndy im schukkel bus

31.05.2017 09:26 • #29


J
Ja ich Versuch mir immer zu sagen, dass die Ärztin niemals 99,9% gesagt hätte, wenn sie Zweifel gehabt hätte.. sie meinte auch es gibt im Leben nie 100% und damit muss man leben. Das weiß ich auch, aber mein ungutes Bauchgefühl macht mir so zu schaffen jetzt denke ich auch noch dauernd, dass alles sticht und ich Rückenschmerzen habe und keine Ahnung... Ich fühle mich wie fern von der Realität in einem Alptraum, aus dem ich hoffentlich bald aufwachen darf
ich bin dir echt dankbar, dass du mir beistehst. Ich hoffe dir wird nicht schlecht beim tippen im Schaukelbus

31.05.2017 09:44 • #30


kopfloseshuhn
Natürlich tut dir jetzt alles weh. Du musst megaangespannt sein.
Genau die hätte das nie gesagt wenn sie einen zweifel gehabt hätte.
Mir fällt noch ein fass du die telefonseelsorge anrufen könntest um ein bisschen persönlichen Kontakt zu haben. Die sind sehr nett da.
Ps. Ne im bus wird mir nicht schlecht. Nur müde
Vom durchrüttelb. Wie ein baby im kinderwagen

31.05.2017 09:55 • #31


J
Ja, dass stimmt ich bin wirklich mehr als angespannt, aber gerade so ein merkwürdiges brennen, stechen in beiden Brüsten ist zusätzlich beängstigend.
An Sorgentelefon habe ich auch schon gedacht, aber ich muss ja das Telefon freihalten falls jemand eher anruft wegen dem Befund...
Ich fühle mich so niedergeschlagen und hilflos zum Glück kommt meine mum in 2 1/2 Stunden, wobei das auch noch ewig dauert

31.05.2017 11:04 • #32


kopfloseshuhn
Ok telefon freihalten ist mist.
und mit dem Handy?
Komm, die zwei Stunden bekommen wir jetzt auch noch rum!

Wollen wir was spielen?
Ich weiß ein Tier.
So und nun musst du Fragen stellen die ich mit ja oder nein beantworten kann - bis du das Tier weißt

31.05.2017 11:50 • x 2 #33


V
hallo Jenny,

ich war bisher nur stiller Mitleser...ich habe diese Odysee vor 7 Jahren gehabt..3 Knoten wurden entdeckt...weil ich so furchtbare Angst hatte, haben sie eine Biopsie gemacht...ich habe gleich am nächsten Tag nach dem Ergebnis gefragt...es sind 3 völlig harmlose Fibroadenome...ich hätte sie mir weg operieren können. Abee der Doc sagte, sie wären harmlos und ich sollte sie nur weg machen lassen, wenn sie zu groß werden und stören würden.

Liebe Jenny, bei dir wird auch nichts sein...du bist noch so jung..vielleicht hat die Ärztin bei dir nur eine Biopsie machen lassen, weil du so ängstlich bist..ruf am besten gleich selbst an.. dann bist du hinterher beruhigt.. ich sollte auch erst 2 Tage später anrufen, habe es aber nicht ausgehalten und gleich morgens am nächsten Tag angerufen. Die hatten das Ergebnis schon.

Ich kann die zusätzlich nur raten, eine Therapie zu machen...ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn du wieder etwas an deinem Körper entdeckst, gehst du wieder gleich vom schlimmsten aus. Das nimmt dir eine Menge Lebensqualität. Du bist nich jung genug, man kann dir helfen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Es ist alles gut.

LG
Violetta

31.05.2017 14:33 • x 1 #34


J
Danke euch, ich habe mich zu meiner Oma verkrochen, um mich etwas abzulenken.
Natürlich kam kein Anruf und es ist auch zu spät anzurufen, da die Praxis nur bis 16 Uhr offen hatte. Ich muss also bis morgen warten... noch so ein furchtbarer Tag ich mach mir jetzt noch mehr sorgen, weil ich auch denke, dass sie das Ergebnis schon heute hatten und sicher angerufen hätten wenn alles ok ist aber das haben sie nicht. Sie warten bis ich persönlich komme...
ich zitter nur noch, ich hoffe so sehr das alles gut wird

31.05.2017 17:59 • #35


W
Huhu ,
Das kein Anruf kam ist docH schobmal positiv.
Meine Ärztin ruft nur an wenn was auffällig ist oder weiter untersucht werden muss !

Und eins kannst du mir glauben , wenn was wäre hätte dein Frauenarzt angerufen ! Die würden niemals warten bis du dahin kommst !

31.05.2017 18:22 • x 1 #36


J
Ich denke halt, wenn sie mir was schlimmes zu sagen haben, warten Sie lieber bis morgen (weil morgen sollte ich ja um 12 nochmal kommen) die Frau an der Annahme war darüber schon total verwundert und meinte normalerweise teilen wir den Befund doch über Telefon mit...
Für mich sind das irgendwie eher negative Zeichen

31.05.2017 18:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ein Befund wird niemals über Telefon mitgeteilt.

Schon gar kein bösartiger.

Aber da ist nix bösartiges bei dir.

Die Ärztin war auch nicht sicher, weil sie weniger Erfahrung hat als die andere.

Von daher wollte sie auf Nummer sicher gehen.

Nix weiter.

Die andere hätte niemals 99.9% in den Mund genommen,wenn es nicht so wäre.

Da ist nichts bei dir !

31.05.2017 18:50 • #38


J
Ja, dass denk ich auch aber gerade Bösartiges wird lieber persönlich mitgeteilt man ich mal den Teufel an die Wand aber ich hab so schrecklich Angst, ich weiß nicht wie ich den morgigen Termin überhaupt war nehmen soll, es ist so schwer für mich und die Angst vor einer schlimmen Diagnose ist so groß.. ich denke ständig, dass ich damit nicht umgehen könnte

31.05.2017 18:56 • #39


kopfloseshuhn
Schlimme ergebnisse kommen immer schneller. Die hätten angerufen glaub mir!

31.05.2017 19:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel