App im Playstore
Pfeil rechts
7621

Zitat von Stella83:
Seit vergangenem Jahr März habe auch kurz darauf was eingenommen als dann aber im Juni rum die ganze Symptomatik anfing und ich dies mit den Medikamenten in Verbindung gebracht habe setzte ich sie ab es wurde nicht wieder besser aber auch nicht schlechter.Es ist Hashimoto Thyreoiditis genaugesagt bin aber ehrlich und glaube nicht daran das es daran liegt Anna?

Ich denke mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass es bei dir daran liegt. Dein Fehler war, dass du das Medikament abgesetzt hast, du hättest jetzt symptomfrei sein können. Du solltest das jetzt konsequent einnehmen, das ist sehr wichtig! Warum du die Symptome trotzdem bekommen hast, liegt wahrscheinlich an einer falschen Dosierung (vllt zu niedrig) deswegen sollte man ja auch regelmäßig zur Kontrolle, damit man eine richtige Dosierung anpasst und behält. Wenn du das Medikament nicht mehr nimmst, wird es schlimmer und du bekommst noch mehr nicht so schöne Symptome, das muss dir klar sein.

Hallo in die Runde,
ich möchte mich gerne in diese Runde einklinken. Aktuell habe ich auch Zuckungen in der linken Schulter, so dass man es richtig sieht. Also sie sind mal da für 10sek bis 2min am stück, aber halt nicht kontinuierlich. Wie sind denn diese Faszikulationen bei ALS, sind die dauerhaft und an mehreren Stellen oder treten die eher spontan/akut auf und gehen wieder weg? Fühle mich auch müde und kraftlos und gefühlt hab ich weniger Muskelmasse als vor einiger Zeit. Mein Hypochonderhirn arbeitet deswegen gerade wieder auf Hochtouren. Bilde mir auch ein komisches Gefühl in den Fingern ein etc. Zum Arzt will ich nicht rennen, den seh ich ja schon fast häufiger als meine Frau Mich würde beruhigen zu hören dass andere hier auch dieses Muskelzucken kennen und es psychisch bzw stressbedingt sein kann. Eine genaue Erklärung wie die Zuckungen bei ALS auftreten habe ich bisher leider nirgends gefunden.
VG

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von Whythis:
dann tu das endlich und dreh dich nicht immer im ALS Kreis!


Du musst dich anderen Menschen gegenüber aber nicht so verhalten nur weil dir irgendetwas nicht passt..das sind ja echt traumatisch kollerische Züge von Dir wie alt bist du eigentlich sorry unglaublich. Kopfschütteln

Zitat von Stella83:
Du musst dich anderen Menschen gegenüber aber nicht so verhalten nur weil dir irgendetwas nicht passt..das sind ja echt traumatisch kollerische Züge von Dir wie alt bist du eigentlich sorry unglaublich. Kopfschütteln

ich lach mich gerade kaputt - merkst du eigentlich noch etwas?

Zitat von Whythis:
ich lach mich gerade kaputt - merkst du eigentlich noch etwas?


Merkste selbst ne.

Zitat von Stella83:
das sind ja echt traumatisch kollerische Züge

Und wie würdest du das bei dir bezeichnen, Stella?

Zitat von Kuro2020:
Und wie würdest du das bei dir bezeichnen, Stella?


Das überlasse ich deiner Phantasie KURO.

Zitat von Stella83:
Merkste selbst ne.

Liebe Stella83, fühl dich weiter wohl in deiner ALS-Hysterie und NEIN geh bloß nicht zur Psychotherapie oder Pohltherapie oder glaub auch weiterhin keinen Spezialisten, Ärzten oder Menschen, die dir Ratschläge geben wollen oder dir helfen wollen. Sie könnten dich nur von deinem dir so lieb gewonnenen Weg abbringen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in deiner ALS Welt und bin nun mit dir durch. Dafür ist mir nämlich meine Zeit und Energie viel zu schade.

Zitat von derjoerni:
Hallo in die Runde,ich möchte mich gerne in diese Runde einklinken. Aktuell habe ich auch Zuckungen in der linken Schulter, so dass man es richtig sieht. Also sie sind mal da für 10sek bis 2min am stück, aber halt nicht kontinuierlich. Wie sind denn diese Faszikulationen bei ALS, sind die dauerhaft und an mehreren Stellen oder treten die eher spontan/akut auf und gehen wieder weg? Fühle mich auch müde und kraftlos und gefühlt hab ich weniger Muskelmasse als vor einiger Zeit. Mein Hypochonderhirn arbeitet deswegen gerade wieder auf Hochtouren. Bilde mir auch ein komisches Gefühl in den Fingern ein etc. Zum Arzt will ich nicht rennen, den seh ich ja schon fast häufiger als meine Frau Mich würde beruhigen zu hören dass andere hier auch dieses Muskelzucken kennen und es psychisch bzw stressbedingt sein kann. Eine genaue Erklärung wie die Zuckungen bei ALS auftreten habe ich bisher leider nirgends gefunden.VG


Keine Angst, deine Symptome inkl. der vielen Arztbesuchen haben hier die meisten durch oder durchleben diese Phase gerade. Lies dich in diesem Thread mal so ein bisschen durch und dann wirst du sehen, dass deine Symptome eher für deine Psyche spricht. Wenn du gerne darüber reden willst, erzähl uns doch mal, was für Untersuchungen du schon gemacht hast und was deine Ärzte dazu meinen. Die meisten hier leiden unter benigne Faszikulationen, einfach ausgedrückt - harmloses aber lästiges Muskelzucken. Keine Sorge - hier bist du gut aufgehoben.
Liebe Grüße von uns Zuckern

Zitat von Whythis:
Liebe Stella83, fühl dich weiter wohl in deiner ALS-Hysterie und NEIN geh bloß nicht zur Psychotherapie oder Pohltherapie oder glaub auch weiterhin keinen Spezialisten, Ärzten oder Menschen, die dir Ratschläge geben wollen oder dir helfen wollen. Sie könnten dich nur von deinem dir so lieb gewonnenen Weg abbringen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in deiner ALS Welt und bin nun mit dir durch. Dafür ist mir nämlich meine Zeit und Energie viel zu schade.


Das Wünsche ich dir auch Whythis trotzdem Dankeschön für alles.

Ich lese hier gelegentlich still mit.
Lasst Euch bitte eins sagen. Hier in diesem Forum wiederholt sich alles. Immer wieder.
Die aufgezählten Symptome, die Argumente, die Gegenargumente, die Streitigkeiten.

Ich zucke seit über einem Jahr. Mal ist es besser, mal schlechter. In den letzten Wochen ist es wieder richtig fies. Ein Hotspot zuckt quasi 24/7. Und jetzt auch noch meine Zunge. Und sie zuckt nicht irgendwie oder womöglich sondern offensichtlich und spürbar. Wie man auch anderen Zuckungen so spürt.

So und nun?
Ich kann jetzt den ganzen Tag daran denken und mir bildlich vorstellen, wie ich bald anfangen werde zu zerfallen.
Oder ich kann mir sagen: Das ist irgendeine belanglose Zuckerei, wohl BFS, ich lasse mich nicht davon runterziehen.

So. Und was glaubt Ihr, welche Version ein Mehr an Lebensqualität bietet? An Entspannung? An Laune, Lockerheit, Lebenslust?

Und spielt ruhig mal das ALlerSchlimmste durch... auch dann hätte ich noch Monate oder Jahre, die ich nicht verkrampft und von Angst zerfressen vergeuden würde, sondern mit Lebensfreude und Abenteuerlust. Und wenn es meine letzten Tage wären... so what?

Leute... das ist das Leben. KEINER von uns kommt da lebend raus... Also CARPE DIEM!

ganz richtig! Eines ist gewiss - irgendwann werden wir alle sterben - ob wir wollen oder nicht. Das können wir nicht beeinflussen. Allerdings die Zeit bis dahin, die können wir uns selbst gestalten. Es obliegt also nur uns alleine, ob wir ein schönes Leben haben oder uns bis zum Tod durch unsere Angst zerfleischen.
Du machst das toll McAdam! Wirst sehen, so kommst du auch wieder am schnellsten raus aus dieser fiesen Zuckspirale, welche sehr gut von deiner Psyche gespeist wird. Gratuliere - weiter so! Deine diesbezüglichen Beiträge finde ich auch wirklich sehr toll und sehr aufbauend. Damit hilfst du sicher sehr sehr vielen hier, welche noch nicht so weit sind, sich von der Angst zu lösen.
Vielen Dank

Seit ich hier wieder gelesen habe, hat mich die Angst wieder gefangen vor ALS.
Weil jemand was von der Zunge geschrieben hatte, hatte ich sie bei mir auch kontrolliert. Sie zittert je nach Position halt mal bisschen mehr mal weniger. Trotzdem hab ich die Angst nicht ausgehalten und hab es gestern von einem Neurologen anschauen lassen. Er meinte er hat schon viel Zungen gesehen und fast keine steht dauerhaft still. Er meinte es seien keine Faszikulationen. Da hat es aber auch selbst meiner Meinung nach eher nur gezittert.
Heute morgen steh ich auf. Schau die Zunge wieder an und jetzt zuckt sie tatsächlich seitlich am Rand fröhlich vor sich hin. Man kann es eindeutig erkennen. So war es gestern beim Neurologen nicht.
Kann mir schon mein Grab schaufeln.
Hab heute wieder direkt den nächsten Termin ergattert und dieses mal muss der Arzt sicher auch sehen dass es Faszikulationen sind ...

Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, es geht manchmal darum alle ringsherum zu überzeugen, dass es bei einem selber nur ALS sein kann. ich frage mich wieso? Was würde denn diese Krankheit gutes mit sich bringen...ich weiß die Frage ist absurd weil wir alle nur schlechtes damit assoziieren auf den ersten Blick...aber vielleicht lohnt es sich ja dennoch mal darüber nachzudenken?

Zitat von DAZH:
Seit ich hier wieder gelesen habe, hat mich die Angst wieder gefangen vor ALS.Weil jemand was von der Zunge geschrieben hatte, hatte ich sie bei mir auch kontrolliert. Sie zittert je nach Position halt mal bisschen mehr mal weniger. Trotzdem hab ich die Angst nicht ausgehalten und hab es gestern von einem Neurologen anschauen lassen. Er meinte er hat schon viel Zungen gesehen und fast keine steht dauerhaft still. Er meinte es seien keine Faszikulationen. Da hat es aber auch selbst meiner Meinung nach eher nur gezittert.Heute morgen steh ich auf. Schau die Zunge wieder an und jetzt zuckt sie tatsächlich seitlich am Rand fröhlich vor sich hin. Man kann es eindeutig erkennen. So war es gestern beim Neurologen nicht. Kann mir schon mein Grab schaufeln. Hab heute wieder direkt den nächsten Termin ergattert und dieses mal muss der Arzt sicher auch sehen dass es Faszikulationen sind ...

Und wieso bist du in diesem Thread, wenn es dir Angst macht? Du solltest dich hier lieber fernhalten, ist doch logisch. Nicht jede Psyche kann es hier aushalten Zungenzuckungen hat hier jeder zweite oder dritte, und immer noch keine ALS

Zitat von DAZH:
Seit ich hier wieder gelesen habe, hat mich die Angst wieder gefangen vor ALS.Weil jemand was von der Zunge geschrieben hatte, hatte ich sie bei mir auch kontrolliert. Sie zittert je nach Position halt mal bisschen mehr mal weniger. Trotzdem hab ich die Angst nicht ausgehalten und hab es gestern von einem Neurologen anschauen lassen. Er meinte er hat schon viel Zungen gesehen und fast keine steht dauerhaft still. Er meinte es seien keine Faszikulationen. Da hat es aber auch selbst meiner Meinung nach eher nur gezittert.Heute morgen steh ich auf. Schau die Zunge wieder an und jetzt zuckt sie tatsächlich seitlich am Rand fröhlich vor sich hin. Man kann es eindeutig erkennen. So war es gestern beim Neurologen nicht. Kann mir schon mein Grab schaufeln. Hab heute wieder direkt den nächsten Termin ergattert und dieses mal muss der Arzt sicher auch sehen dass es Faszikulationen sind ...


Wann hast denn den Termin? Keine Angst wirst sehen - alles wird ok sein. Zuckungen halt!

Ich versuch es nochmal da mein Beitrag wahrscheinlich übersehen worden ist bei mir ist in den letzten 2 Tagen weniger zu Zuckungen gekommen mal da mal da.


Eines macht mir trotzdem Angst und zwar in meiner linken Hand wen ich mir z. B auf den Oberschenkel mit der flachen Hand schlage dann spüre ich ein extremes vibrieren in der hand dies hält ca 1 bis 2 min an und seit heute habe ich bemerkt das an der linken ausenkante es zuckt b. Z sich pulsierend bewegt und wen ich den Daumen anhebe pulsiert b. Z man sieht den muskel zittern.. Und es hat leicht am unter Arm gezückt glaube ich Hatt das iwas mit a...Zu tun bitte um eure Meinung lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von DAZH:
Heute morgen steh ich auf. Schau die Zunge wieder an und jetzt zuckt sie tatsächlich seitlich am Rand fröhlich vor sich hin. Man kann es eindeutig erkennen. So war es gestern beim Neurologen nicht.
Kann mir schon mein Grab schaufeln.

Wenn es danach geht, könnten sich hier alle das Grab schaufeln und ALS wäre keine seltene
Krankheit sondern eine Volksseuche

Zitat von HungrigerHugo:
Ich versuch es nochmal da mein Beitrag wahrscheinlich übersehen worden ist bei mir ist in den letzten 2 Tagen weniger zu Zuckungen gekommen mal da mal da.Eines macht mir trotzdem Angst und zwar in meiner linken Hand wen ich mir z. B auf den Oberschenkel mit der flachen Hand schlage dann spüre ich ein extremes vibrieren in der hand dies hält ca 1 bis 2 min an und seit heute habe ich bemerkt das an der linken ausenkante es zuckt b. Z sich pulsierend bewegt und wen ich den Daumen anhebe pulsiert b. Z man sieht den muskel zittern.. Und es hat leicht am unter Arm gezückt glaube ich Hatt das iwas mit a...Zu tun bitte um eure Meinung lg

ich verstehe a.... nicht?! Was meinst du?

Zitat von Whythis:
ich verstehe a.... nicht?! Was meinst du?



Logischerweise die Krankheit um die es hier geht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore