Pfeil rechts
6865

Sabarina86
Zitat von Gerd1965:
Sag mal, du fragst, welche Symptome du bei ALS noch haben kannst, damit du dir die auch noch einbilden kannst?
Ich denke, es ist dringend von Nöten, dich einer Psycho-Therapie zu unterziehen, denn deine psychischen Symptome rechtfertigen diese voll und ganz.

Meiner Meinung nach wird man zu schnell als Psycho hingestellt ubd wird einem nicht richtig zugehört da ist was was ich nie hatte dann muss ich diese scheis Chemie nehmen und mein körper macht komische Dinge ich möcht einfach wieder liegen sitzen ohne das es zuckt bebt viebriet ich ksnn es einfach nicht beschreiben

18.10.2018 08:59 • x 1 #861


Gerd1965
Zitat von Sabarina86:
Meiner Meinung nach wird man zu schnell als Psycho hingestellt ubd wird einem nicht richtig zugehört da ist was was ich nie hatte dann muss ich diese scheis Chemie nehmen und mein körper macht komische Dinge ich möcht einfach wieder liegen sitzen ohne das es zuckt bebt viebriet ich ksnn es einfach nicht beschreiben

Es liegt in deiner Hand, wie schnell es dir besser geht. Und dass du ein psychisches Problem hast, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Insgeheim ist es dir auch bewusst, nur wahrhaben möchtest du es nicht und zugestehen tust du dir es nicht.
Ansonsten hättest du dich nicht in einem Psychoforum angemeldet.
Wünsche dir alles Gute, aber mit solch Ansichten wirst du nicht sehr weit kommen.

18.10.2018 09:04 • x 1 #862


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Angstmaus29
Zitat von Sabarina86:
Meiner Meinung nach wird man zu schnell als Psycho hingestellt ubd wird einem nicht richtig zugehört da ist was was ich nie hatte dann muss ich diese scheis Chemie nehmen und mein körper macht komische Dinge ich möcht einfach wieder liegen sitzen ohne das es zuckt bebt viebriet ich ksnn es einfach nicht beschreiben



Sehe ich auch so man wird viel zu schnell in eine phsycho Schublade gesteckt aber ich kann dir sagen das du kein ALS hast wenn du bereits seit 1 Jahr mit den Symptomen läufst da hättest du schon ganz andere dazu

18.10.2018 09:40 • x 1 #863


Sabarina86
Zitat von Angstmaus29:


Sehe ich auch so man wird viel zu schnell in eine phsycho Schublade gesteckt aber ich kann dir sagen das du kein ALS hast wenn du bereits seit 1 Jahr mit den Symptomen läufst da hättest du schon ganz andere dazu



Danke das du meiner Meinung bist . Wenn ich doch endlich mal an was anderes denken könnte endlich hast du auch das zucken noch überall machst du Sport selbst das traue ich mich nicht

18.10.2018 10:42 • x 1 #864


Gerd1965
Zitat von Angstmaus29:


Sehe ich auch so man wird viel zu schnell in eine phsycho Schublade gesteckt aber ich kann dir sagen das du kein ALS hast wenn du bereits seit 1 Jahr mit den Symptomen läufst da hättest du schon ganz andere dazu

Was erwartest du?
Nehmen wir dich zum Beispiel.
Ich kenne dich jetzt 3 Jahre, drehst dich noch immer im Kreis. Was soll der Arzt denn machen, wenn es offensichtlich psychisch bedingt ist.
Dann schickt er dich zur Psychotherapie, interessiert dich nicht und weiter?
Da erwartest du auch noch, dass der Arzt dich nicht in die Psychoschiene stellt.
Meine Güte, ihr erwartet, dass der Arzt Wunder vollbringt, aber er ist kein Wunderheiler, der euch ohne Mithilfe heilen kann.
Werdet euch mal bewusst, dass Eigeninitiative das Ein und Alles ist und nicht das jahrelange herumeiern und den Arsc h nicht hoch zu bekommen.
Ja ihr seid krank, aber leckt euch alle 10 Finger ab, dass ihr nicht körperlich krank seid, sondern psychisch, diese Krankheit ist mit eurem Dazutun zu lindern oder sogar zu heilen.
Boahhh, das regt mich wirklich auf

18.10.2018 10:43 • x 2 #865


kopfloseshuhn
Nicht aufregen lieber Gerd .
Vielen hier wäre es wirklich lieber eine körperliche Erkrankung zu haben und damit nur ein paar Bonbons nehmen müssen und alles ist wieder cool. Eine Psych Erkrankung heißt Einsicht, Reflexion, harte Arbeit und mir einem Stigma umgehen. Das wollen die meisten nicht. Ich seh es auch immer wieder und begreife es nicht was daran so schwer ist zu sagen gut ich bin psychisch krank. Ok. Und jetzt....?

18.10.2018 10:48 • x 1 #866


Sabarina86
Zitat von kopfloseshuhn:
Nicht aufregen lieber Gerd .
Vielen hier wäre es wirklich lieber eine körperliche Erkrankung zu haben und damit nur ein paar Bonbons nehmen müssen und alles ist wieder cool. Eine Psych Erkrankung heißt Einsicht, Reflexion, harte Arbeit und mir einem Stigma umgehen. Das wollen die meisten nicht. Ich seh es auch immer wieder und begreife es nicht was daran so schwer ist zu sagen gut ich bin psychisch krank. Ok. Und jetzt....?




Ich wünsche euch nicht dieses Muskel zucken und was auch immer das ist

18.10.2018 11:21 • x 1 #867


Gerd1965
Zitat von Sabarina86:



Ich wünsche euch nicht dieses Muskel zucken und was auch immer das ist

Spätestens nach diesem Beitrag bringe ich dir mein Mitleid voll und ganz entgegen

18.10.2018 11:30 • #868


M
Zitat von Sabarina86:



Ich wünsche euch nicht dieses Muskel zucken und was auch immer das ist


Brauchst du auch nicht, habe ich bereits. Genau so wie zig andere Menschen.
Und die Symptomatik kann sich sehr wohl durch psychische Faktoren verstärken. Ist also ein Teufelskreis.
Wenn schon Ärzte sagen man ist körperlich gesund, nachdem sie alle möglichen Untersuchungen gemacht haben (und was sollen sie denn sonst noch tun?) und meinen es liegt eher ein psychisches Problem vor, dann könnte man ruhig mal darüber nachdenken ob da nicht was dran ist.

18.10.2018 11:35 • x 1 #869


kopfloseshuhn
Zitat von Sabarina86:



Ich wünsche euch nicht dieses Muskel zucken und was auch immer das ist

Das ist aber nett von dir. Dank sehr. Ich hab nämlich alle Hände voll zu tun mit meinen eigenen Symptomen. Bin hier ja nicht weil mir ein Schokoriegel in den Sand gefallen ist. Rrrrrrr

18.10.2018 11:39 • x 1 #870


Rastaman
Zitat von Gerd1965:
Meine Güte, ihr erwartet, dass der Arzt Wunder vollbringt, aber er ist kein Wunderheiler, der euch ohne Mithilfe heilen kann.

Mein Hausarzt sagt immer, dass es nicht die Wunderpille für mich gibt..

18.10.2018 12:01 • x 1 #871


Gerd1965
Abschließend nur am Rande erwähnt, seit ganz kurzer Zeit ist ein Test in Erprobung, der die Konzentration von Neurofilamenten im Serum der Patienten anzeigt. Soll extrem zuverlässig sein und bei der ALS Diagnose helfen.
Es handelt sich um Proteine, die das Gerüst von Motoneuronen und anderen Nervenzellen bilden. Sterben diese Neurone im Verlauf der ALS ab, werden Neurofilamenten freigesetzt. Dadurch steigt die Konzentration von Neurofilamenten.
Erste Studien haben gezeigt, dass ALS somit sehr sicher diagnostiziert werden können.
Ich denke, wenn jemand einen Neurologen über diesen Test fragt, weiß der noch gar nicht, dass es diese Diagnosemöglichkeit gibt. Die KK wird den nur in begründeteten Ausnahmefällen wahrscheinlich finanziell übernehmen. Der Test wird dann sogar für die Prognose der Erkrankung herangezogen, also wie schnell es beim Patienten fortschreitet. Aber es laufen halt erste hoffnungsvolle Studien.......und wir wissen, wie lange es dauern kann, bis so ein Test zugelassen wird.

So aber denke, diese Info reicht jetzt einmal....

18.10.2018 12:17 • #872


Angstmaus29
Zitat von Sabarina86:


Danke das du meiner Meinung bist . Wenn ich doch endlich mal an was anderes denken könnte endlich hast du auch das zucken noch überall machst du Sport selbst das traue ich mich nicht



Ja ich zucke überall selbst die Augen sind betroffen
Nein mache kein Sport traue ich mich auch nicht

18.10.2018 12:37 • #873


Gerd1965
Zitat von Angstmaus29:


Ja ich zucke überall selbst die Augen sind betroffen
Nein mache kein Sport traue ich mich auch nicht

Sehr gut, genau das meine ich.
Kein Sport, Muskeln verkümmern, Muskelabbau, das Zucken nimmt zu, die Angst nimmt zu, dann verstecken wir uns lieber hinter dem PC und Jammern.
Also eine perfekte Mischung, seinen Körper und die Seele ganz zu vernichten! Machst du sehr gut!

18.10.2018 12:41 • x 4 #874


Tommygun1984
Man muss aber auch mal versuchen die Leute zu verstehen die sagen das sie sich nicht vorstellen können das alles von der Psyche kommt.ich meine,euch ging es auch alle mal so und ihr hattet Angst körperlich erkrankt zu sein.ihr habt die Kurve bekommen...aber auch nicht gleich von heute auf morgen...ihr seit vorher auch zu zich Ärzten und wolltet ihnen nicht glauben bzw.konntet es nicht nachvollziehen was sie euch gesagt haben.es ist halt alles nicht so einfach!
Nehmen wir mich z.b.
Bei mir fing alles vor 5 Jahren mit schmerzen und engegefühl in der Brust an...darauf folgte ein schwindelgefühl was einfach nicht weg gehen wollte...natürlich hab ich mich zich mal untersuchen lassen...nie wurde wirklich was gefunden und trotzdem war ich felsenfest der Überzeugung körperlich krank zu sein...jetzt nach 5 Jahren weiß ich das es psychisch bedingt ist da ich es jetzt einfach einschätzen kann und weiß das es garnicht anders geht...mit Pillen hab ich diese symptome einigermaßen in den Griff bekommen ,zumindest so das ich wieder am Leben Teil nehmen konnte...das ganze hat mich aber 3 Jahre meines Lebens gekostet...jetzt ist es so das ich seit 2 Monaten wieder symptome habe...ganz andere wie vor 5 Jahren und auch hier brachten ärztliche Untersuchungen keine wirklichen Ergebnisse...ich hab überall Schmerzen, wenn ich Muskeln belaste (auch wenn es nur minimal ist)merke ich die Muskeln noch Tage später...ich fühle mich total schwach und schlapp,bin dauermüde, meine Beine sind total schwach ,krampfgefühle an den gliedmaßen allen Vorran an den waden...Schmerzen und druck am kiefer/Kinn, rückenschmerzen Lws...und seit neustem das Gefühl schwer Luft zu bekommen auch das kauen und schlucken fühlt sich fremd an...nicht mehr so wie früher halt...es wird einfach alles immer schlimmer jeden Tag....ich hatte natürlich gleich die schlimmsten Gedanken und war mir sicher ALS oder sowas haben zu müssen...hier habe ich aber gelernt dass das wohl nicht in Frage kommt da diese Krankheit sich wohl ganz anders bemerkbar macht.
Was ich damit sagen will ist das ich zwar weiß das ich eine Angst und somatisierungsstörung habe aber mir jetzt trotzdem wieder nicht sicher bin ob diese ganzen symptome/Schmerzen wirklich nur von der Psyche kommen können...ich kann es mir einfach nicht erklären!...normal sollte es bei psychischen Beschwerden mal ab und an besser werden...das tut es bei mir nicht...es kommt immer mehr dazu und verschwindet nicht sondern bleibt konstant vorhanden.
Auch psychisch kranke können körperliche krankheiten entwickeln so wie jeder andere Mensch auch...und eben das macht es so schwer...ist dem behandelnden Arzt eine psychische Krankheit bekannt wird er es immer darauf schieben sollten die Standart Untersuchungen keine Ergebnisse aufweisen...es gibt leider zich Beispiele wo es laut Ärzten die Psyche war ,es sich aber erst nach ätlichen Jahren der Ärzte rennerei rausgestellt hat das es doch körperlich ist/war...
Jeder muss für sich selber entscheiden welchen Weg er gehen will...vertraut man drauf was einem der Arzt gesagt hat oder holt man sich doch lieber mehrere Meinungen ein...welcher weg da der richtige ist weiß keiner und ist sicher individuell ganz verschieden....was uns hier aber alle vereint ist das jeder so seine Problemchen hat,jeder hat sein Päckchen zu tragen...bei dem einen ist es ein wenig größer bei dem anderen ein wenig kleiner aber Hilfe brauchen wir doch irgendwo alle...also nicht immer gleich vorverurteilen und draufhacken sondern drüber nachdenken das es einem selber so ging oder immer noch geht und versuchen verständnisvoll zu helfen.

18.10.2018 12:42 • x 2 #875


Gerd1965
Zitat von Tommygun1984:
Jeder muss für sich selber entscheiden welchen Weg er gehen will...vertraut man drauf was einem der Arzt gesagt hat oder holt man sich doch lieber mehrere Meinungen ein.

Genau da pflichte ich dir bei,
man lässt sich untersuchen, man holt sich eine Zweitmeinung, alles in Ordnung und ok.

Aber eine psychische Erkrankung abzulehnen, nein, das ist vollkommen falsch.
Die Therapie nicht machen, die man vor Jahren vorgeschlagen hat, auf Bewegung und Sport verzichten, was nachgewiesenermaßen den Heilungseffekt positiv beeinflusst, da hört sich dann alles auf. Sorry, das ist die verkehrte Richtung und kann zu keinem Erfolg führen.

18.10.2018 12:50 • #876


MisterIch
Ginge es nach diesem Forum, dann wäre die äußerst seltene ALS-Erkrankung bereits häufiger vorzufinden, als ein Schnupfen. Denkt mal darüber nach, bevor ihr jedes Zucken mit ALS in Verbindung bringt.

18.10.2018 13:02 • x 2 #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Tommygun1984
Zitat von Gerd1965:
Aber eine psychische Erkrankung abzulehnen, nein, das ist vollkommen falsch.
Die Therapie nicht machen, die man vor Jahren vorgeschlagen hat, auf Bewegung und Sport verzichten, was nachgewiesenermaßen den Heilungseffekt positiv beeinflusst, da hört sich dann alles auf. Sorry, das ist die verkehrte Richtung und kann zu keinem Erfolg führen.

Im allgemeinen hast du da schon recht Gerd! Bewegung und Sport sind sicherlich für die körperliche Gesundheit und für das Wohlbefinden unabdinglich...ich selber zähle mich auch zu den leuten die zwar wissen das es sein muss aber es einfach nicht wirklich schaffen ihren A... hochzuheben und einfach anzufangen.. ich war früher so wahnsinnig gern aktiv...war gern draußen und hab sachen unternommen...das würde ich jetzt gern auch noch so machen aber die körperliche symptomatik lässt es nicht zu....und genau so wird es vielen hier gehen...die schmerzen oder Schwäche oder was auch immer zwingt uns förmlich dazu weiter im ruhemodus zu Verweilen...es bedarf unglaublich viel Kraft und willen aus dem Modus aufzubrechen und sich aufzuraffen.
Was die Sache mit psychischer Hilfe in vorm von Therapie angeht kann ich nur sagen das ich auch ein Mensch bin der sich sagt,ok es wird mir angeboten ,ich probier es aus...auch wenn ich nicht der Meinung sein sollte es kommt von der Psyche....so sehen das nun mal aber nicht alle....es spielen bei vielen auch noch die Lebensumstände mit rein...hab ich Arbeit, hab ich kinder usw. usw. Viele haben vielleicht einfach auch Angst davor über Monate getrännt von Familie und Arbeit sein zu müssen und fürchten die Konsequenzen daraus ....Manchmal ist es halt alles nicht einfach!
Es bringt ja auch nichts den leuten Vorwürfe zu machen,das macht es ihnen nicht leichter....wie gesagt,jeder muss selber wissen wie er seine Probleme angehen mag.

18.10.2018 13:16 • #878


Gerd1965
Zitat von Tommygun1984:
Es bringt ja auch nichts den leuten Vorwürfe zu machen,das macht es ihnen nicht leichter.

Natürlich ist es einfacher, den Leuten zu sagen, was sie hören möchten...... boahh seid ihr arm, ich verstehe euch, dass ihr für die Genesung nichts beitragen könnt (eher wollt).
Ach mir sollte das jetzt egal sein und distanziere mich wieder vom ALS Thema, bringt ja leider nichts, außer, dass man der Mensch ist, der keine Empathie zeigen will......
So long und Bühne frei für das weiterjammern ohne Versuche, irgend etwas zu ändern.

18.10.2018 13:22 • #879


Tommygun1984
Zitat von Gerd1965:
Natürlich ist es einfacher, den Leuten zu sagen, was sie hören möchten...... boahh seid ihr arm, ich verstehe euch, dass ihr für die Genesung nichts beitragt.
Ach mir sollte das jetzt egal sein und distanziere mich wieder vom ALS Thema, bringt ja leider nichts, außer, dass man der Mensch ist, der keine Empathie zeigen will......
So long und Bühne frei für das weiterjammern ohne Versuche, irgend etwas zu ändern.

Und da haben wir es wieder...ein typischer Gerd!...man schreibt etwas was er nicht hören will oder falsch versteht und dann kommt sofort wieder so eine Antwort...Sorry Gerd aber sowas hab ich von dir schon so oft lesen müssen und Frage mich wirklich ob du denkst das allein deine Meinung die einzig wahre und richtige Meinung ist!?.. Du solltest mal lernen das andere Leute auch ihre Meinung und Sicht aufs Leben bzw. In dem Fall Sicht auf krankheiten haben dürfen...Du bist nicht Mr.Allwissend

18.10.2018 13:27 • x 2 #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel