Pfeil rechts
6847

Gerd1965
Zitat von Skylar:
Hallo alle zusammen, bin neu hier. Nach 10 Jahren hat es mich nun wieder erwischt, damals habe ich mir eingebildet MS zu haben. Fast alle Symptome waren praktisch weg als das negative MRT Ergebnis kam. Jetzt habe ich den Fehler gemacht Erfahrungsberichte von Als Betroffenen zu lesen. Jungen Betroffen, manche noch keine 30 Jahre alt ein schlimmer Traum dass ich es habe und es ging los, bin in Panik aufgewacht mit Beinen wie Watte. Da ich halb wach war und nicht klar denken konnte redete ich mir ein ich hätte es Tatsächlich und es war nicht nur ein Traum. ...

Zum Neurologen gehen, deine Symptome einmalig abklären lassen, und dir eine sportliche Betätigung suchen, die deine Muskulatur aufbaut und die dich auspowered. Suche dir ein Hobby, welches dich auf andere Gedanken bringt.
Vor allem, wenn du möchtest, dass es dir noch schlechter ergeht, google weiter, googeln hat schon einige in den Abgrund gestürzt.

27.09.2018 17:44 • x 1 #841


S
Zitat von Jamie0106:


Aber der Neurologe hat nur einen Reflexe Test gemacht irgendwas mit einer Stimmgabel ..

Aber die Psyche kann einem doch nicht einfach Symptome Vorspielen .. wenn da keine ernsthafte Krankheit hintersteck oder ?

Ich bin wirklich ratlos .. nochmal zum Neurologen habe ich zu viel Angst


Doch kann sie, ich habe Haargenau die gleichen Symptome wie du. Habe auch in den Als Thread geschrieben. Ich hatte das ganze schon einmal durch mit MS, da hat sich sogar der Boden unter mir beim Laufen bewegt. Das schlimme ist obwohl ich mein Problem kenne und rational zu 99 Prozent weiss dass es nur Neurose ist bleibt da trotzdem diese Restangst... Was ist wenn es nicht diesmal wirklich erwischt hat und die Angst eine Art Vorahnung ist? Der Gedanke lässt mich nicht los, jemand hat ihn hier mal passend als Miesen Kobold in einem drin bezeichnet.

27.09.2018 17:46 • x 1 #842


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Jamie0106
Zitat von Skylar:

Doch kann sie, ich habe Haargenau die gleichen Symptome wie du. Habe auch in den Als Thread geschrieben. Ich hatte das ganze schon einmal durch mit MS, da hat sich sogar der Boden unter mir beim Laufen bewegt. Das schlimme ist obwohl ich mein Problem kenne und rational zu 99 Prozent weiss dass es nur Neurose ist bleibt da trotzdem diese Restangst... Was ist wenn es nicht diesmal wirklich erwischt hat und die Angst eine Art Vorahnung ist? Der Gedanke lässt mich nicht los, jemand hat ihn hier mal passend als Miesen Kobold in einem drin bezeichnet.





Jetzt haben die Zuckungen auch auf der Zunge angefangen .. das tendiert auch zu ALS ...

Meine Hände fühlen sich total geschwäscht an ich denke auch das meine Muskulatur an der Hand zurück gegangen ist .. der sogenannte Muskelschwund hat begonnen .. das schwirrt in meinem Kopf

27.09.2018 18:06 • #843


S
Zitat von Jamie0106:




Jetzt haben die Zuckungen auch auf der Zunge angefangen .. das tendiert auch zu ALS ...

Meine Hände fühlen sich total geschwäscht an ich denke auch das meine Muskulatur an der Hand zurück gegangen ist .. der sogenannte Muskelschwund hat begonnen .. das schwirrt in meinem Kopf


Im Als Thread hat jemand gut den Unterschied zwischen gefühlter und klinischer Schwäche beschrieben.

27.09.2018 18:36 • #844


S
Sport ist zur Zeit schwierig, danach geht es zwar meist ein wenig besser aber währenddessen ist es durch die Muskelspannung sehr anstrengend.

27.09.2018 18:38 • #845


Jamie0106
Zitat von Skylar:

Im Als Thread hat jemand gut den Unterschied zwischen gefühlter und klinischer Schwäche beschrieben.




Echt ? Auf welcher Seite denn ungefähr?

27.09.2018 21:25 • #846


S

S
Sorry falsch

28.09.2018 10:04 • #848


Phibie88
Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben....

Kurz zu mir: ich bin weiblich, 29 Jahre alt, und leide unter Hypochondrie. Bin deshalb auch in Behandlung (Escitalopram 10mg sowie Gesprächstherapie).

Seit einigen Wochen (es müsste nach Einnahne von Escitalopram begonnen haben) leide ich unter Muskelzuckungen an Händen, Füßen, Beine, Arme. Es sind hier immer einmalige Zuckungen, d.h. es zuckt einmalig, und dabei bewegt sich auch leicht der Finger, die Zehe etc...

Außerdem ist das typische Augenliedzucken hinzugekommen, welches öfters am Tag auftritt und meist nach 30-60 sec wieder verschwindet.

Nunja, ich war deshalb auch schon bei einem Neurologen und natürlich habe ich es auch meinem Psychiater geschildert...

Mein Psychiater meinte es wäre überhaupt kein Grund zur Sorge, er sagte es käme wohl vom Escitalopram, tritt wohl häufig auf...

Trotzdem habe ich noch einen sehr kompetenten Neurologen aufgesucht. Dieser führte einen ausführlichen Basis Check durch welcher völlig normal gewesen ist.
Von einem EMG, EEG etc. hat er mir deshalb abgeraten da es für ihn ein typisches benignes Faszikulationssyndrom sei...

Nunja - 2 Wochen sind vergangen, es zuckt noch immer (vorallem im Ruhe) und ich bekomme diese Angst nicht aus meinem Kopf...

Ich habe ansonsten keine Beschwerden, wenn ich aktiv bin (z.b. mit meinen Hunden unterwegs bin) nehme ich davon so gut wie nichts wahr.. komm ich allerdings zur Ruhe gehts los...

Ich habe keine Muskelschwäche, keine Schmerzen, keine Krämpfe etc... eben nur dieses Zucken welches mir Angst macht...

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen, ich will doch einfach nur mein Leben wieder genießen können

Bisher hatte ich immer Angst vor irgend einen Tumor. Bis ich dann erstmalig von ALS im Internet gelesen habe, als ich diese Zuckungen gegoogelt habe. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich diese Erkrankung gar nicht...
Dr. Google ist momentan mein schlimmster Feind, ich hoffe ich kann es endlich mal lassen ständig Symptome im Internet zu recherchieren...

01.10.2018 12:00 • #849


Angstmaus29
Zitat von Phibie88:
Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben....

Kurz zu mir: ich bin weiblich, 29 Jahre alt, und leide unter Hypochondrie. Bin deshalb auch in Behandlung (Escitalopram 10mg sowie Gesprächstherapie).

Seit einigen Wochen (es müsste nach Einnahne von Escitalopram begonnen haben) leide ich unter Muskelzuckungen an Händen, Füßen, Beine, Arme. Es sind hier immer einmalige Zuckungen, d.h. es zuckt einmalig, und dabei bewegt sich auch leicht der Finger, die Zehe etc...

Außerdem ist das typische Augenliedzucken hinzugekommen, welches öfters am Tag auftritt und meist nach 30-60 sec wieder verschwindet.

Nunja, ich war deshalb auch schon bei einem Neurologen und natürlich habe ich es auch meinem Psychiater geschildert...

Mein Psychiater meinte es wäre überhaupt kein Grund zur Sorge, er sagte es käme wohl vom Escitalopram, tritt wohl häufig auf...

Trotzdem habe ich noch einen sehr kompetenten Neurologen aufgesucht. Dieser führte einen ausführlichen Basis Check durch welcher völlig normal gewesen ist.
Von einem EMG, EEG etc. hat er mir deshalb abgeraten da es für ihn ein typisches benignes Faszikulationssyndrom sei...

Nunja - 2 Wochen sind vergangen, es zuckt noch immer (vorallem im Ruhe) und ich bekomme diese Angst nicht aus meinem Kopf...

Ich habe ansonsten keine Beschwerden, wenn ich aktiv bin (z.b. mit meinen Hunden unterwegs bin) nehme ich davon so gut wie nichts wahr.. komm ich allerdings zur Ruhe gehts los...

Ich habe keine Muskelschwäche, keine Schmerzen, keine Krämpfe etc... eben nur dieses Zucken welches mir Angst macht...

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen, ich will doch einfach nur mein Leben wieder genießen können

Bisher hatte ich immer Angst vor irgend einen Tumor. Bis ich dann erstmalig von ALS im Internet gelesen habe, als ich diese Zuckungen gegoogelt habe. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich diese Erkrankung gar nicht...
Dr. Google ist momentan mein schlimmster Feind, ich hoffe ich kann es endlich mal lassen ständig Symptome im Internet zu recherchieren...




Wenn die Zuckungen nach der Einnahme vom escitalopram los gingen dann kommt es ganz sicher davon denn einige Medikamente können Muskelzucken hervor rufen

02.10.2018 09:51 • #850


Phibie88
Und wenn es sich hierbei nur um einen blöden Zufall handelt ?
Ja ich weiß - solche Fragen stellt sich nur jemand der unter einer Angststörung leidet...

Ich hatte diese Zuckungen jedenfalls schon bei der Einschleichphase des Medikaments, also auch bei der niedrigsten Dosierung....

Aber ob es nun das Medikament ist oder nicht.
Die Ärzte werden das schon richtig einschätzen können, oder? Also dass es nichts krankhaftes ist meine ich...

Schwäche, etc habe ich nicht. Auch die Untersuchung beim Neurologen war unauffällig. Er meinte weitere Untersuchungen seien nicht nötig, ich brauche mir keine Sorgen zu machen..
Diese Meinung vertritt sowohl mein Neurologe als auch mein Psychiater... Immerhin haben sie mich ernst genommen und mich kompetent beraten/untersucht.

Trotzdem bekomme ich die Angst nicht so wirklich aus dem Kopf...

Ich bin das Arzt Hopping satt, ich will dagegen ankämpfen und nicht mehr permanent zu verschiedenen Ärzten rennen...

02.10.2018 10:38 • #851


Pipifax Forte
Zitat von Phibie88:
Und wenn es sich hierbei nur um einen blöden Zufall handelt ?
Ja ich weiß - solche Fragen stellt sich nur jemand der unter einer Angststörung leidet...

Ich hatte diese Zuckungen jedenfalls schon bei der Einschleichphase des Medikaments, also auch bei der niedrigsten Dosierung....

Aber ob es nun das Medikament ist oder nicht.
Die Ärzte werden das schon richtig einschätzen können, oder? Also dass es nichts krankhaftes ist meine ich...

Schwäche, etc habe ich nicht. Auch die Untersuchung beim Neurologen war unauffällig. Er meinte weitere Untersuchungen seien nicht nötig, ich brauche mir keine Sorgen zu machen..
Diese Meinung vertritt sowohl mein Neurologe als auch mein Psychiater... Immerhin haben sie mich ernst genommen und mich kompetent beraten/untersucht.

Trotzdem bekomme ich die Angst nicht so wirklich aus dem Kopf...

Ich bin das Arzt Hopping satt, ich will dagegen ankämpfen und nicht mehr permanent zu verschiedenen Ärzten rennen...


Es ist doch richtig, zu Ärzten zu gehen. Nur solltest du ihnen dann auch glauben, wenn die sagen, dass du nichts hast. Ich meine, wer könnte das besser beurteilen als Ärzte? Du mit deinem Googlewissen? Weißt du, wie lächerlich das ist?

02.10.2018 15:54 • x 1 #852


Sabarina86
Zitat von Romulus100:
ALS beginnt IMMER mit Schwäche. Das weiß ich von einer die mit ALS Patienten arbeitet. http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/579158/

Hier bitte, das ist einer der längsten Treads in dem Forum, wo es nur um ALS geht 2862 Seiten voll Leuten, die glaubten ALS zu haben, keiner von ihnen der dort je schrieb, hatte es. Schreib dort an ein gewissen Brombeerküchlein, die kennt sich aus, hatte nämlich selbst eine Zeit lang Angst vor ALS

Ich hab zittern so innerlich mein ganzer Körper bebt wenn ich liege sitze ist das als und zucken überall wo ich übetall spüre aber NICHT sehe wirklich ich hab das SEIT November oder Dezember 2017

17.10.2018 12:35 • #853


Tommygun1984
Zitat von Sabarina86:
Ich hab zittern so innerlich mein ganzer Körper bebt wenn ich liege sitze ist das als und zucken überall wo ich übetall spüre aber NICHT sehe wirklich ich hab das SEIT November oder Dezember 2017

Das ist mal so überhaupt keine ALS
Es würde auch nicht mit zittern anfangen!das kommt wenn überhaupt erst später.
Wenn du das zittern schon seit letztes Jahr hast ohne das du andere symptome dazu bekommen hast dann ist ALS sowieso vom Tisch....höchstwahrscheinlich ist es stressbedingt oder ein mangelzustand im Körper.

17.10.2018 12:40 • #854


Sabarina86
Zitat von Tommygun1984:
Das ist mal so überhaupt keine ALS
Es würde auch nicht mit zittern anfangen!das kommt wenn überhaupt erst später.
Wenn du das zittern schon seit letztes Jahr hast ohne das du andere symptome dazu bekommen hast dann ist ALS sowieso vom Tisch....höchstwahrscheinlich ist es stressbedingt oder ein mangelzustand im Körper.



Ja hab das schon seit da kann aber alles machen ich hab auch mein Muskel wert testen lassen war auch ok niemand sieht mein zittern und zucken bin echt am verzweifeln niemand sieht es ich sehe es aber bin 32 Jahre und alles fing an als ich die schei. bkutrcktapllten benommen hab aber die Ärzte sagen daa es nicht davon kommt ich will das ALS loswerden wieder

17.10.2018 13:31 • #855


Gerd1965
Zitat von Sabarina86:
ich will das ALS loswerden wieder
ALS bekommt man, hat man und bekommt man nie wieder weg.
Gehe zu einem Neurologen und lasse dich untersuchen, mehr kann man nicht tun.

17.10.2018 14:52 • x 3 #856


Sabarina86
Zitat von Gerd1965:
ALS bekommt man, hat man und bekommt man nie wieder weg.
Gehe zu einem Neurologen und lasse dich untersuchen, mehr kann man nicht tun.

War ich schon nur kein emg

17.10.2018 18:15 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Tommygun1984
Zitat von Sabarina86:
War ich schon nur kein emg

EMG wird auch keiner machen wenn du sonst nichts weiter hast ausser zuckungen....da müssten schon ein paar mehr symptome sein.
Wenn ich hier was gelernt habe dann ist es das zuckungen nichts mit ALS zutun haben ...und schon garnicht wenn sie das einzigste Symptom sind.

17.10.2018 18:21 • x 1 #858


Sabarina86
Zitat von Tommygun1984:
EMG wird auch keiner machen wenn du sonst nichts weiter hast ausser zuckungen....da müssten schon ein paar mehr symptome sein.
Wenn ich hier was gelernt habe dann ist es das zuckungen nichts mit ALS zutun haben ...und schon garnicht wenn sie das einzigste Symptom sind.

Und was sind das für Symptome noch

17.10.2018 22:56 • #859


Gerd1965
Zitat von Sabarina86:
Und was sind das für Symptome noch

Sag mal, du fragst, welche Symptome du bei ALS noch haben kannst, damit du dir die auch noch einbilden kannst?
Ich denke, es ist dringend von Nöten, dich einer Psycho-Therapie zu unterziehen, denn deine psychischen Symptome rechtfertigen diese voll und ganz.

18.10.2018 07:06 • x 1 #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel