Pfeil rechts
6865

E
Die Sicherheit kann dir aber niemand von außen geben die muss aus dir selber kommen. Wir können hier schrieben was wir wollen sobald eine Sache auch nur ansatzweise entkräftet wurde kommst du mit dem nächsten um die Ecke. So funktioniert Sicherheit aber nicht.

21.09.2018 15:27 • x 3 #821


S
Und Du machst Dich dadurch immer von der Sicherheit eines Anderen abhängig ....damit hängst Du am Faden der Anderen.

21.09.2018 15:28 • x 1 #822


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


E
Durch Leute die Ahnung haben. Wer bitte in diesem Forum soll mehr Ahnung haben als die Fachleute im Krankenhaus oder die Ärzte was deine ALS sorgen betrifft. Du bist Untersucht und es gibt KEINERLEI Anzeichen aus ärztlicher Sicht dass du aLS hast aber selbst DAS reicht dir nicht um Sicherheit zu bekommen. Und wenn du mal ehrlich zu dir selber bist willst du doch gar nicht dass alle schreiben nö da ist nix sondern du wartest drauf dass jemand deine Angst bestätigt um sagen zu können siehst du meine Angst und meine Sorge sind berechtigt ja vielleicht hab ich es nicht aber die Sorgen die ich mir mache sind normal. Sind sie aber nicht!

21.09.2018 15:46 • x 1 #823


Jamie0106
Hallo ihr lieben ..

Ich hatte letztens schon beschrieben das ich wahnsinnige Angst vor MS ALS habe

jetzt gerade ist es wieder richtig schlimm

Habe mir eben auch nochmal die Symptome im Internet durchgelesen

Ich habe heute an meinem rechten Daumenballen einen blauen fleck entdeckt.. aber ich habe mich nicht gestoßen.. es hat gestern einfach nur etwas weh getan schon war der blaue Fleck da

Ich habe auch das Gefühl das die Muskulatur meiner Hände immer weniger werden ..
habe auch das Gefühl das ich meine Hände nicht mehr so bewegen kann wie ich es früher mal konnte

Meine rechte Kniekehle schmerzt auch beim laufen ..

Habe manchmal das Gefühl das meine Knochen versteifen


kratzen im Hals beim Atmen habe ich auch ... Zuckungen am ganzen Körper ..

Ich verzweifle ich habe solche Angst .. kennt das jemand oder bin ich die einzige habe wirklich ALS

25.09.2018 21:19 • #824


Gerd1965
Zitat von Jamie0106:
Habe mir eben auch nochmal die Symptome im Internet durchgelesen

gut gemacht!
Zitat von Jamie0106:
kratzen im Hals beim Atmen habe ich auch ..

ohweeeeehhhhh, böse klingt das
Zitat von Jamie0106:
habe wirklich ALS?

Frag den Neurologen

25.09.2018 21:56 • #825


Jamie0106
Was sollen denn solche Antworten?

Habe gedacht das Forum ist dafür da um genau über sowas zu sprechen :/

25.09.2018 21:59 • #826


Gerd1965
Zitat von Jamie0106:
Was sollen denn solche Antworten?

Habe gedacht das Forum ist dafür da um genau über sowas zu sprechen :/

Was sollen solche Fragen? Es gibt genug ALS Threads, wo du nachlesen kannst. Unglaublich diese Einfältigkeit
Zitat von Jamie0106:
Habe gedacht das Forum ist dafür da um genau über sowas zu sprechen

Das ist korrekt, dann benutze einen Thread und erstelle nicht jeden 2. Tag einen mit den gleichen Fragen.

@Psychic-Team wird das Restliche veranlassen...

25.09.2018 22:01 • x 2 #827


Jamie0106
Ist ja gut .. Freundlichkeit ist wohl auch nicht ihre Stärke

25.09.2018 22:05 • x 1 #828


kl Schnecke
Als unfreundlich würde ich das nicht bezeichnen, das war nur ein Hinweis
Wäre es nicht sinnvoll , sich nach entsprechenden Themen umzuschauen um sich einen Überblick zu verschaffen, denn es gibt genügend Themen dazu hier im Forum

25.09.2018 22:14 • x 1 #829


kopfloseshuhn
Aber leider hat Gerd recht.
Zu googeln ist nie eine gute Idee. Wie du jetzt selbst siehst.
Man füttert damit unrealistische Ängste.
Unrealistisch! Unwahrscheinlich.

25.09.2018 22:16 • x 1 #830


Jamie0106
Bin noch nicht so lange in diesem Forum .. hab gedacht man erstellt immer ein neues Thema .. aber jetzt weiß ich ja Bescheid

25.09.2018 22:54 • #831


Pipifax Forte
Geh zum Arzt. Ich bin Hypochonder und öfter beim Arzt. Vor Zehn Jahren bin ich sogar mal Nachts in einer Notfall-Klinik vorstellig geworden wegen Tetanus-Angst. Der Arzt gab mir eine Spritze mit einer Impfung in den Ar. und meinte, nun hätte er mein junges Leben gerettet. Das war sehr witzig. Will sagen: nimms mit Humor, denn das ist alles Käse.

26.09.2018 22:29 • #832


Jamie0106
Zitat von Pipifax Forte:
Geh zum Arzt. Ich bin Hypochonder und öfter beim Arzt. Vor Zehn Jahren bin ich sogar mal Nachts in einer Notfall-Klinik vorstellig geworden wegen Tetanus-Angst. Der Arzt gab mir eine Spritze mit einer Impfung in den Ar. und meinte, nun hätte er mein junges Leben gerettet. Das war sehr witzig. Will sagen: nimms mit Humor, denn das ist alles Käse.



Ich habe aber Angst zum Arzt zu gehen


Angst vor einer Diagnose


Weil ich kann mir nicht vorstellen das die Psyche einen wirklich so beeinflussen kann das diese Symptome wirklich da sind

26.09.2018 23:12 • #833


MisterIch
Am 21.09.2018 hattest du noch MS. Also das klingt stark nach Psyche. Die Symptome selbst sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Zudem warst du ja vor 2 Wochen beim Neurologen, der zumindest einen Verdacht hätte erahnen können.

27.09.2018 11:15 • #834


MisterIch
Zitat von blackandwhite:
Bin jetzt auf dem Weg in die neurologische Station. Ab jetzt beginnt dann der Horror mit den Untersuchungen und der Angst vor den Ergebnissen. Ich hab unfassbare Angst vor einem weiteren positiven EMG und dann evtl auch NLG etc... Bin nervlich total angespannt. Diese verdammten Schmerzen an den Oberschenkeln.. Das Schlimmste ist diese Schwäche in den Beinen und das leichte Wegknicken gelegentlich. Hab Angst sehr schnell gehunfähig zu werden...


Gibt es schon Neuigkeiten darüber? Gewissheit?

27.09.2018 11:22 • #835


Jamie0106
Zitat von MisterIch:
Am 21.09.2018 hattest du noch MS. Also das klingt stark nach Psyche. Die Symptome selbst sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Zudem warst du ja vor 2 Wochen beim Neurologen, der zumindest einen Verdacht hätte erahnen können.



Aber der Neurologe hat nur einen Reflexe Test gemacht irgendwas mit einer Stimmgabel ..

Aber die Psyche kann einem doch nicht einfach Symptome Vorspielen .. wenn da keine ernsthafte Krankheit hintersteck oder ?

Ich bin wirklich ratlos .. nochmal zum Neurologen habe ich zu viel Angst

27.09.2018 11:57 • #836


kopfloseshuhn
Zitat von Jamie0106:
das Problem ist aber das ich diese ganzen Symptome immer nur habe wenn ich alleine bin oder nichts zutun habe

Das wäre dann aber eine sehr sehr seltsame Krankheit. Kein MS oder sonst eine Nervenkrankheit, gar KEINE Krankheit ist nur dann da wenn man ,,Zeit,, dafür hat.
Das ist doch somit der ultimative Beweis, dass es die Psyche ist.

27.09.2018 11:59 • x 1 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Jamie0106
Das wäre dann aber eine sehr sehr seltsame Krankheit. Kein MS oder sonst eine Nervenkrankheit, gar KEINE Krankheit ist nur dann da wenn man ,,Zeit,, dafür hat.
Das ist doch somit der ultimative Beweis, dass es die Psyche ist.[/quote]


Ne mittlerweile ist es auch wenn ich beschäftigt bin .. zwar nicht jeden Tag .. mal ist es ne Woche wo es mir so schei. geht .. dann sind aber auch mal 2-3 Tage wo alles gut ist

27.09.2018 12:12 • #838


MisterIch
Zitat von Jamie0106:
Ne mittlerweile ist es auch wenn ich beschäftigt bin .. zwar nicht jeden Tag .. mal ist es ne Woche wo es mir so schei. geht .. dann sind aber auch mal 2-3 Tage wo alles gut ist


Und genau das ist der Grund, warum es weder das eine noch das andere sein kann. Weder MS noch ALS.

27.09.2018 13:21 • #839


S
Hallo alle zusammen, bin neu hier. Nach 10 Jahren hat es mich nun wieder erwischt, damals habe ich mir eingebildet MS zu haben. Fast alle Symptome waren praktisch weg als das negative MRT Ergebnis kam. Jetzt habe ich den Fehler gemacht Erfahrungsberichte von Als Betroffenen zu lesen. Jungen Betroffen, manche noch keine 30 Jahre alt ein schlimmer Traum dass ich es habe und es ging los, bin in Panik aufgewacht mit Beinen wie Watte. Da ich halb wach war und nicht klar denken konnte redete ich mir ein ich hätte es Tatsächlich und es war nicht nur ein Traum. Nach 10 habe ich mich wieder beruhigt, dass Monster in mir war aber geweckt und treibt seitdem sein Unwesen. Den ganzen Urlaub hatte ich dass Gefühl wackelig auf den Beinen zu sein. Auch werden die Beine schnell beim Treppensteigen schwer, so war das auch vor 10 Jahren bei der MS Episode. Hinzu kam dass ich eine Art Kuhle auf dem rechten Handrücken entdeckt habe, keine Ahnung ob die da immer war. Natürlich redete ich mir ein das sei beginnender Muskelschwund. Und Schwups fühlt sich meine Hand schwer, unbeweglich und kraftlos an. Ich kann zwar alles machen, sowohl kraftechnisch als auch motorisch, mit fällt auch nix aus der Hand aber das Gefühl ist echt unheimlich. Mein ganzer Körper ist steif und angespannt, es zuckt überall und tut mal hier mal da weh. Was soll ich machen? Zum Arzt gehen, nix von Neurose erzählen und die Symptome nennen? Oder gleich die Wahrheit sagen und um eine Überweisung zum Psychotherapeuten bitten? Was würdet ihr mir raten?

27.09.2018 17:24 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel