Pfeil rechts
6856

Jamie0106
:Naja so ist es nunmal

Aber die ms als Angst macht mich wirklich verrückt

21.09.2018 00:59 • #801


Angstmaus29
Zitat von Jamie0106:
:Naja so ist es nunmal

Aber die ms als Angst macht mich wirklich verrückt



Ich habe diese Angst auch vor MS aber nicht so wirklich eher ALS

21.09.2018 09:41 • #802


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Gerd1965
Zitat von Angstmaus29:


Ich habe diese Angst auch vor MS aber nicht so wirklich eher ALS

Wann geht das in dein hübsches Köpfchen, dass, wenn du ALS hättest, das Gras schon von unten wachsen sehen würdest. Jetzt kenne ich dich ca. 3 Jahre und bist noch immer am Anfang deiner Angstbewältigung, du bewegst dich keinen mm in Richtung Besserung.

21.09.2018 09:48 • x 1 #803


Jamie0106
Zitat von Angstmaus29:


Ich habe diese Angst auch vor MS aber nicht so wirklich eher ALS



Bei mir ist mehr MS .. ich bekomme immer mehr Symptome

21.09.2018 09:54 • #804


Gerd1965
Zitat von Jamie0106:


Bei mir ist mehr MS .. ich bekomme immer mehr Symptome

Eine neurologische Abklärung ist keine Alternative?

21.09.2018 10:03 • #805


Jamie0106
Zitat von Gerd1965:
Eine neurologische Abklärung ist keine Alternative?



Ich war am Montag beim Neurologen.. aber der hat nur einen Reflex Test gemacht .. hat mit der Stimmgabel die Vibrationen gemessen er meinte das er niemals glaubt das ich ms habe .. aber das ist auch keine 100%ige Aussage
Er meinte das die meisten Symptome von ms mit Sehnerv Entzündungen beginnen ich sehe jetzt auch ab an immer mal verschwommen auf dem linken Auge
dann hab ich auch diese ständige nervenkribbeln.. es macht mich einfach verrückt.. weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll .. traue mich auch nicht zu den Ärzten .. die denken eh schon immer wenn ich da an komme was macht die denn schon wieder hier

21.09.2018 10:17 • #806


Gerd1965
Dann hole dir einmalig noch eine Zweitmeinung und wenn der ebenfalls Entwarnung gibt, kannst du damit abschließen.
Am besten in einer neuroligischen Ambulanz in einem Klinikum.

21.09.2018 10:35 • #807


Jamie0106
Zitat von Gerd1965:
Dann hole dir einmalig noch eine Zweitmeinung und wenn der ebenfalls Entwarnung gibt, kannst du damit abschließen.
Am besten in einer neuroligischen Ambulanz in einem Klinikum.



Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht ..
das werde ich auch mal tun

21.09.2018 10:50 • #808


Gerd1965
Zitat von Jamie0106:
das werde ich auch mal tun

Dir wäre anzuraten, das bald zu tun, denn die psychische Belastung mit deinen Ängsten scheint mir sehr groß. Je früher umso besser, damit sich die Psyche wieder beruhigen kann.
Aber gut, du entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt ist, alles Gute fürs Weitere.

21.09.2018 11:34 • #809


Tommygun1984
Eine Frage hätte ich mal noch ... ist es bei ALS möglich das Wenn meine arme oder Beine kraftlos sind das Gefühl wieder mehr Kraft zu haben auch wenn es nur kurzfristig ist wieder kommt?oder müsste kraftlosigkeit konstant zu spüren sein?
Und normal müsste doch die Kraft erst in den Händen oder füßen schwinden oder?

21.09.2018 11:42 • #810


E
Nein was weg ist ist weg und kommt bei ALS nicht wieder auch nicht kurzfristig

21.09.2018 11:56 • x 1 #811


Tommygun1984
Zitat von Emelieerdbeer:
Nein was weg ist ist weg und kommt bei ALS nicht wieder auch nicht kurzfristig

Fängt es nicht üblich auch in händen und oder füßen an?dann müsste doch da die Kraft typischer Weise als erstes schwinden oder?

21.09.2018 11:58 • #812


Schlaflose
Zitat von Jamie0106:
Er meinte das die meisten Symptome von ms mit Sehnerv Entzündungen beginnen ich sehe jetzt auch ab an immer mal verschwommen auf dem linken Auge


Das ist doch typisch für Hypochonder, dass sie sich die Symptome, von denen sie hören, heraufbeschwören. Bevor der Arzt das sagte, hattest du das ja nicht.

21.09.2018 12:53 • x 1 #813


Jamie0106
Zitat von Gerd1965:
Dir wäre anzuraten, das bald zu tun, denn die psychische Belastung mit deinen Ängsten scheint mir sehr groß. Je früher umso besser, damit sich die Psyche wieder beruhigen kann.
Aber gut, du entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt ist, alles Gute fürs Weitere.




Dankeschön ...
das Problem ist aber das ich diese ganzen Symptome immer nur habe wenn ich alleine bin oder nichts zutun habe
Wenn ich mich aber beschäftige oder mit Freunden bin dann ist es nicht mehr da :/

21.09.2018 13:01 • #814


Jamie0106
Zitat von Schlaflose:

Das ist doch typisch für Hypochonder, dass sie sich die Symptome, von denen sie hören, heraufbeschwören. Bevor der Arzt das sagte, hattest du das ja nicht.



Ne davor hatte ich das nicht .. da hatte ich nur dieses nervenkribbeln museklzucken :/

21.09.2018 13:02 • #815


Schlaflose
Zitat von Tommygun1984:
.
Fängt es nicht üblich auch in händen und oder füßen an?dann müsste doch da die Kraft typischer Weise als erstes schwinden oder?


Genau. Und es ist kein GEFÜHL der Kraftlosigkeit, sonder echter Kraftverlust. Das kannst du selbst testen. Wenn du eine schwere Einkaufstasche in der Hand halten kannst, ohne dass sie dir einfach aus den Fingern fällt, hast du keinen Kraftverlust.

21.09.2018 13:04 • x 1 #816


Tommygun1984
Zitat von Schlaflose:
Wenn du eine schwere Einkaufstasche in der Hand halten kannst, ohne dass sie dir einfach aus den Fingern fällt, hast du keinen Kraftverlust.

Das geht noch ganz gut...schwere einkauftüten und 6er Pack selter usw. Hab ich vorhin erst beim einkaufen getragen...was ich dann aber hatte war wieder so ein krampfgefühl, ich nenne es jetzt mal ziehen in den unterarmen...aber wie gesagt ,tragen konnte ich das ganze Zeug....heute morgen nach dem wach werden ging es einigermaßen...hab auch mal gut geschlafen.. fühlte mich auch ein wenig kräftiger....dann beim einkaufen merkte ich das mir das laufen irgendwie Probleme macht,hab mich aber auch extrem drauf konzentriert glaube ich .. hatte habe das Gefühl das mein rechter Oberschenkel kraftloser ist....seit dem ich vom Einkauf zurück bin brennen auch wieder die waden und die unterarme ziehen halt irgendwie ... hab versucht nen 6er Wasser mit einer Hand über den Kopf zu heben,das war kein problem...fühlt sich halt aber alles komisch an.
Danke übrigens für deine Antwort

21.09.2018 14:24 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Du solltest an eine Therapie denken und nicht an ALS. Wir können Dir hier keine Sicherheit geben, die musst Du Dir selber geben können ....und das ist zZ Dein Problem. Was würde passieren wenn ich sagen würde: jau, deutet aber auch alles auf ALS hin?

21.09.2018 14:43 • #818


Tommygun1984
Zitat von Silk01:
Was würde passieren wenn ich sagen würde: jau, deutet aber auch alles auf ALS hin?

Dann wäre ich am Boden zerstört!
Ich versuche hier doch nur ein wenig Sicherheit zu holen in dem ich fragen stelle und mir Leute antworten die gegebenenfalls auch noch Ahnung von dem haben was sie sagen!

21.09.2018 15:04 • #819


S
Zitat von Tommygun1984:
Dann wäre ich am Boden zerstört!
Ich versuche hier doch nur ein wenig Sicherheit zu holen in dem ich fragen stelle und mir Leute antworten die gegebenenfalls auch noch Ahnung von dem haben was sie sagen!


Ich würde daran arbeiten, mir selber Sicherheit zu geben und das geht wohl nur mit Therapie.

21.09.2018 15:09 • x 1 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel