Zitat von Luthy:
Also ich hatte das auch und seit ich in Therapie bin ist es besser. bei mir wars wohl die psyche...
aber eigentlich haben wir hier in Deutschland gute Ärzte, wir dürfen nich immer so misstrauisch sein.
Argh, das sehe ich leider anders. Ja, wir haben gute Ärzte, aber wir haben auch viele schlechte Ärzte ODER schlecht informierte Ärzte, die (und genau DA sehe ich ein großes Problem) sich eher eine Hand abhacken würden, als zuzugeben, dass sie etwas NICHT kennen. Dann ist es eben alles psychisch, frei nach dem Motto, ich weiß nicht was er hat, aber wenn er nicht wieder kommt, wirds wohl psychisch gewesen sein (oder er ist tot umgefallen, aber dann kann ich ja eh kein Geld mehr an ihm verdienen).
Nein, Vertrauensvorschuß geb ich nur an die allerwenigsten Ärzte. Dafür haben die in meinem Leben - und in dem meiner Kinder - schon zuviel verbockt.
@Weberknecht und LFT3:
Ich habe mal eine Frage zur genauen Reihenfolge.
Bei mir ist es so:
Symptom - Angst - ggf. Symptomverschlimmerung.
Die Symptome treffen mich aus heiterem Himmel. Ich habe zuvor keinen Streß, keine Angst, keine Sorgen gespürt (ich schreibe betont "gespürt", weil ich natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen kann, dass ich etwas verdrängt habe und die Konflikte unterbewußt schwelen - keine Ahnung.) Ich habe auch nicht auf symptome gewartet. Zunächst kann ich noch relativ cool bleiben, aber dann fangen die Zweifel an. Warum hört es nicht wieder auf? Was steckt dahinter? Und dann geht das Gedankenkarussel los.
Und dann noch etwas: Ich frage mich, warum haben wir Angst vor ALS? Ich stelle diese Frage, weil ich mich frage, vor was wir eigentlich wirklich Angst haben. Habt ihr Angst vor dem Tod? Ich ja, ganz schreckliche. Und ich habe Angst, die Kontrolle über meinen Körper und meinen Verstand zu verlieren. Deshalb habe ich nicht nur Angst vor ALS, sondern auch vor BSE und und und und und..... allem, bei dem diese pulsierenden Zuckungen auftreten können. Ich weiß, dass ich jetzt riskiere, dass ihr euch mit der Angst "ansteckt", aber ich frage mich trotzdem: Warum habt ihr keine Angst vor BSE? Warum habe ich die?
Auf der Suche nach Gründen und Antworten
UrbanAngel