Pfeil rechts
6922

Teresa91
Zitat von Sweety1983:
Naja es ist als wenn ein Handy an der Stelle drauf liegen würde und es vibriert.... also nicht so extrem, aber mal ein rhythmisches brummen oder auch durchgehend! Und ja, auch auf dem Fußrücken zuckt es bei mir....


Ich habs zurzeit vermehrt im Fußgewölbe und Knie fühlt sich schrecklich an

20.02.2020 17:49 • #7441


M
Zitat von Teresa91:
Ich habs zurzeit vermehrt im Fußgewölbe und Knie fühlt sich schrecklich an


Ich hab's neuerdings in der Rippengegend...Und unterhalb der Schulterblätter....

20.02.2020 18:43 • #7442


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Würde man eine A. nach knapp neun Monaten aufjedenfall erkennen?

20.02.2020 19:05 • #7443


L
Zitat von Stella83:
Würde man eine A. nach knapp neun Monaten aufjedenfall erkennen?


Ziemlich sicher, also in einigen Ausnahmen wurde es erst nach ca. einem Jahre diagnostiziert ABER wir sind ja Hypochonder bzw Menschen die ihren Körper sehr genau unter die Lupe nehmen. Dir wäre eine Schwäche auch wenn sie noch so klein wäre aufgefallen gerade wenn du sie schon länger hast. Auch bin ich mir ziemlich sicher das es im EMG nach 9 Monaten zu 99,9% auffälligkeiten geben würde.
Also kannst du dir, wenn du ein EMG nach 9 Monate gemacht hast zu 100% sicher sein das du keine A.. hast.

20.02.2020 19:33 • x 1 #7444


S
Zitat von LotusC:
Ziemlich sicher, also in einigen Ausnahmen wurde es erst nach ca. einem Jahre diagnostiziert ABER wir sind ja Hypochonder bzw Menschen die ihren Körper sehr genau unter die Lupe nehmen. Dir wäre eine Schwäche auch wenn sie noch so klein wäre aufgefallen gerade wenn du sie schon länger hast. Auch bin ich mir ziemlich sicher das es im EMG nach 9 Monaten zu 99,9% auffälligkeiten geben würde. Also kannst du dir, wenn du ein EMG nach 9 Monate gemacht hast zu 100% sicher sein das du keine A.. hast.


Schwächegefühl habe ich seit knapp neun Monaten immer mal wieder zwischendurch in Händen und Beinen zudem verschiedene auch für Ärzte unerklärlich andere Symptome..EMG wurde bisher von noch keinem Neurologen veranlasst?

20.02.2020 19:42 • #7445


R
Hallo ihr Lieben,
ich hab hier schon ein paar mal geschrieben. Erst waren es Muskelzuckungen/Krämpfe in den Waden, dazu kleinste Muskelzuckungen in beiden Füßen. Manchmal auch in den Händen, oder Oberarmen. Heute ist was neues dazu gekommen. Es verunsichert mich sehr. Nach dem Aufstehen in der Mittagspause verspürte ich auf einmal einen stechenden Schmerz im linken Oberschenkel, hinten, vielleicht eine Handbreit schräg über der Kniekehle. Der Schmerz ging nach wenigen Sekunden weg, kam aber kurze Zeit danach wieder. So ging das circa zwei Stunden. Danach war Ruhe. Jetzt kehrt dieses merkwürdige Symptom zurück. Und schon ist sie wieder da meine ALS Angst. Kennt jemand sowas? Ich bin schon wieder völlig panisch.

20.02.2020 19:45 • #7446


L
Zitat von Stella83:
Schwächegefühl habe ich seit knapp neun Monaten immer mal wieder zwischendurch in den Händen/Beinen zudem verschiedene auch für Ärzte unerklärliche Symptome..EMG wurde bisher keins gemacht?


Kurz nochmal zu A.. die Krankheit ist progressiv heißt, die schwäche würde sich verstärken, bei der Krankheit kommt es nicht zur Besserung der Symptome. Wenn sich in einer Gliedmaße eine schwäche manifestiert hat schreitet diese fort.

Kurzgesagt, die schwäche bei A.. wird nicht besser oder wechselt sporadisch die Gliedmaßen sondern sie schreitet von der ausgehenden Extremität voran.

20.02.2020 19:46 • x 1 #7447


L
Zitat von Rinchen75:
Hallo ihr Lieben,ich hab hier schon ein paar mal geschrieben. Erst waren es Muskelzuckungen/Krämpfe in den Waden, dazu kleinste Muskelzuckungen in beiden Füßen. Manchmal auch in den Händen, oder Oberarmen. Heute ist was neues dazu gekommen. Es verunsichert mich sehr. Nach dem Aufstehen in der Mittagspause verspürte ich auf einmal einen stechenden Schmerz im linken Oberschenkel, hinten, vielleicht eine Handbreit schräg über der Kniekehle. Der Schmerz ging nach wenigen Sekunden weg, kam aber kurze Zeit danach wieder. So ging das circa zwei Stunden. Danach war Ruhe. Jetzt kehrt dieses merkwürdige Symptom zurück. Und schon ist sie wieder da meine ALS Angst. Kennt jemand sowas? Ich bin schon wieder völlig panisch.


Ist der schmerz durch einen Krampf verursacht ? Wenn es kein Krampf ist kannst du dich beruhigen da eine ALS im Anfangsstadium keine schmerzen verursacht auch manifestieren sich schmerzen bei einer ALS erst im späteren Stadium, da es durch Lähmungen und Spastiken zu Fehlstellungen kommt

20.02.2020 19:49 • x 1 #7448


S
Zitat von LotusC:
Kurz nochmal zu A.. die Krankheit ist progressiv heißt, die schwäche würde sich verstärken, bei der Krankheit kommt es nicht zur Besserung der Symptome. Wenn sich in einer Gliedmaße eine schwäche manifestiert hat schreitet diese fort. Kurzgesagt, die schwäche bei A.. wird nicht besser oder wechselt sporadisch die Gliedmaßen sondern sie schreitet von der ausgehenden Extremität voran.


Also hätte mein Neurologe eine A. auch ohne EMG nach soviel Monaten aufjedenall erkannt ja?

20.02.2020 19:51 • #7449


Shadow77
Zitat von LotusC:
Kurz nochmal zu A.. die Krankheit ist progressiv heißt, die schwäche würde sich verstärken, bei der Krankheit kommt es nicht zur Besserung der Symptome. Wenn sich in einer Gliedmaße eine schwäche manifestiert hat schreitet diese fort


Das wurde schon tausend mal gesagt. Verstehe nicht warum man es liest und dann im nächsten Moment wieder aus dem Kopf ist..

20.02.2020 19:54 • x 2 #7450


L
Zitat von Stella83:
Also hätte mein Neurologe eine A. auch ohne EMG nach soviel Monaten aufjedenall erkannt ja?


Ziemlich sicher aber wenn du zu deiner eigenen Beruhigung ein EMG machen möchtest sprich deinen Neurologen offen darauf an. Ich denke er wird es dann machen, nicht weil er einen Krankheitswert sieht wohl eher nur um dich zu beruhigen.

Habe bisher immer die Erfahrung gemacht, wenn ich mich einem Arzt öffne und ihm klipp und klar sage was in mir vorgeht und dass ich rational weiß das ich Gesund bin, aber eine kleine Stimme in meinem Kopf die ganze Zeit Symptome zusammen trägt und diese verstärkt und mich in die Panik treibt.
Dann sind die meisten Ärzte verständnisvoll, gerade Neurologen die eine Psychiatrische Ausbildung haben.

20.02.2020 19:56 • x 1 #7451


R
Hallo nochmal. Leider war mein Beitrag jetzt verschwunden. Also nochmal. Sollte der Beitrag jetzt doch doppelt sein dann sorry.
Also ich weiß eben nicht ob es Krämpfe sind oder nicht. Kann man schlecht erklären. Der Schmerz schießt immer an der selben Stelle ein, hält für einige Sekunden an und geht dann wieder. Bis zur nächsten Attacke. Dazwischen liegen unterschiedlich lange Pausen. Vorhin hatte ich sogar mal zwei Stunden Ruhe. Genau diese Attacken hatte ich vor über 2 Jahren schon mal in der Wade. Das ging über Wochen. Dazu Faszikulationen in den Füßen und Waden und Zuckungen in den Oberarmen. Neurologisch wurde vor 2 Jahren alles gecheckt zum Glück ohne oB. Auch das Mrt letzten August war in Ordnung . Dazu muss ich noch sagen, dass ich ähnliche krampfartige Schmerzen vor Kurzem im Brustkorb bzw Oberbauch hatte. Bin sehr verunsichert und das Kopfkino läuft.

20.02.2020 20:20 • #7452


natalie91
Oh man Leute ich hab so Angst daran erkrankt zu sein...vielleicht war es einfach noch zu früh um was im EMG feststellen zu können nach 3 Monaten... bin grad so verzweifelt, ich hab so schreckliche Angst vor der Krankheit

20.02.2020 22:00 • #7453


L
Zitat von natalie91:
Oh man Leute ich hab so Angst daran erkrankt zu sein...vielleicht war es einfach noch zu früh um was im EMG feststellen zu können nach 3 Monaten... bin grad so verzweifelt, ich hab so schreckliche Angst vor der Krankheit


Du bist nicht alleine !

20.02.2020 22:03 • #7454


B
Ich hab die Angst auch, hatte die letzten Monate Muskelzucken, Muskelschwäche, Feinmotorische Probleme usw. alles was ich mit ALS in Verbindung bringe. Erst gerade eben hab ich einen Beitrag geschrieben, in dem ich auch ALS erwähnt habe. Wie auch schon LotusC sagte, du bist damit nicht alleine.

20.02.2020 22:08 • #7455


natalie91
Zitat von LotusC:
Du bist nicht alleine !


Das ist lieb von dir danke..die Angst ist einfach so lähmend... ich wünschte man hätte eine zauberkugel die einem zeigen kann ob man daran erkrankt ist oder nicht

20.02.2020 22:09 • #7456


natalie91
Zitat von Ben89:
Ich hab die Angst auch, hatte die letzten Monate Muskelzucken, Muskelschwäche, Feinmotorische Probleme usw. alles was ich mit ALS in Verbindung bringe. Erst gerade eben hab ich einen Beitrag geschrieben, in dem ich auch ALS erwähnt habe. Wie auch schon LotusC sagte, du bist damit nicht alleine.


Ja geht mir genauso wie dir! Der Leidensdruck ist dadurch einfach so hoch.. Wurdest du denn neurologisch untersucht ?

20.02.2020 22:17 • x 1 #7457

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von natalie91:
Ja geht mir genauso wie dir! Der Leidensdruck ist dadurch einfach so hoch.. Wurdest du denn neurologisch untersucht ?


Der is enorm hoch und kostet so viel Kraft und am ende auch Zeit die man wirklich rückblickend gesehen besser hätte nutzen können. Und das macht mich auch noch so traurig. Ja ich wurde Neurologisch untersucht, hatte ein MRT vom Kopf letztes Jahr und eins der LWS dann hatte ich körperliche untersuchungen Neurologisch eben (Greifkraft, Fingerkraft usw.) das sind so Tests die haben irgend einen Namen. EEG hatte ich auch mehrmals alles war unauffällig.

20.02.2020 22:22 • #7458


natalie91
Kommt es bei einer Schluckstörung auch zeitgleich zu einem vermehrten Speichelfluss, wie ist das ? Und wenn das Augenlid Zuckt... hat das irgend ne Aussagekraft über als?

20.02.2020 22:25 • #7459


natalie91
Zitat von Ben89:
Der is enorm hoch und kostet so viel Kraft und am ende auch Zeit die man wirklich rückblickend gesehen besser hätte nutzen können. Und das macht mich auch noch so traurig. Ja ich wurde Neurologisch untersucht, hatte ein MRT vom Kopf letztes Jahr und eins der LWS dann hatte ich körperliche untersuchungen Neurologisch eben (Greifkraft, Fingerkraft usw.) das sind so Tests die haben irgend einen Namen. EEG hatte ich auch mehrmals alles war unauffällig.


Ja denn selbst man erkrankt wär, sollte man seine Zeit definitiv sinnvoller nutzen als in Angst zu leben, aber das fällt so schwer! Ich wache auf und mein 1. Gedanke sind die 3 Buchstaben..
Ok dann hast du ja echt alles durch!

20.02.2020 22:29 • #7460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel