Pfeil rechts
6889

S
Eigtl gerne aber ich möcht ungern das Thema, welches die letzten Monate so präsent war noch wichtiger machen.... Weißt was ich meine?

Ich hab das Gefühl ich komme langsam immer besser damit klar!

19.02.2020 22:34 • x 1 #7421


mcadam
Zitat von Sweety1983:
Eigtl gerne aber ich möcht ungern das Thema, welches die letzten Monate so präsent war noch wichtiger machen.... Weißt was ich meine? Ich hab das Gefühl ich komme langsam immer besser damit klar!


Auch ich denke, dass es besser ist zwischen Austausch und Distanz die Balance zu halten.

19.02.2020 23:00 • #7422


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


natalie91
Zitat von mcadam:
Seit 2-3 Wochen habe ich das Gefühl, dass die Finger meiner rechten Hand nicht zu 100% mitspielen... ich denke, man kann sich sowas auch einreden... aber ich mache mir schon etwas Sorgen...


Solange es nur ein Gefühl ist, hat es auch nichts mit ALS zutun! Kopf hoch! ja denke auch dass die Psyche eine seeehr große Rolle spielt

20.02.2020 02:01 • #7423


Shadow77
Bei mir ist es besser geworden. Das zucken ist deutlich zurück gegangen. Es ist zwar noch da aber naja mal abwarten. Werde trotzdem weiter magnesium und b12 nehmen. Ansonsten ist es halt bfs. Oder die psyche also stress..

20.02.2020 09:53 • x 1 #7424


S
Boah heute haben meine Kollegen in der Frühstückspause über A.. gesprochen.

Von einem Bekannten der es hat und das schon seit 20 Jahren und eben einer Kollegin, die es vor knapp 10 Jahren bekommen hat und und und..... so richtig beschissenes Thema, wenn man selber Angst vor dem Mist hat.

Normalerweise wäre ich aufgestanden und gegangen, aber ich habe mich überwunden und bin geblieben.... ich versuche nicht in Panik zu geraten!

20.02.2020 10:30 • #7425


L
Leute wenn jemand von euch in Stuttgart wohnt kann ich das Katherinen Hospital empfehlen vor allem den Oberarzt Dr. Axel Börtlein. Sehr verständnisvoll, top Pflegepersonal.

Fühlt man sich auch als Angstpatient gut aufgehoben. Er sagte zu mir das einzige was sie haben ist eine Angstörung und das er das versteht und mir gerne hilft über meine Ängste zu sprechen. Auch seine Sekretärin meinte das ich jederzeit anrufen kann wenn es mir schlecht geht. Also so nette Menschen.

Wie gesagt top Krankenhaus Bzw top
Abteilung.

20.02.2020 11:39 • #7426


S
Nein kenne ich nicht, aber ich muss auch sagen, dass der Neurologe aus Ravensburg bei dem ich war super nett war. Er hätte mich ja gleich heim schicken können!

Aber er hat alle Untersuchungen gemacht, wie Blutwerte CK und Vitamin D.

Ich habe da eine Frage, ob das was spezielles für eine Angststörung ist und zwar dieses komische Brummen, ich habe das eigtl. schon seit Monaten im linken Arm und linken Fuß. Wenn ich abgelenkt bin merk ich es nicht. Merke es extrem z. b. wenn ich meinen Arm auf den tisch lege, aber das ist vllt. nur wieder die erhöhte Selbstbeobachtung oder?

20.02.2020 12:42 • #7427


L
Zitat von Sweety1983:
Nein kenne ich nicht, aber ich muss auch sagen, dass der Neurologe aus Ravensburg bei dem ich war super nett war. Er hätte mich ja gleich heim schicken können! Aber er hat alle Untersuchungen gemacht, wie Blutwerte CK und Vitamin D.Ich habe da eine Frage, ob das was spezielles für eine Angststörung ist und zwar dieses komische Brummen, ich habe das eigtl. schon seit Monaten im linken Arm und linken Fuß. Wenn ich abgelenkt bin merk ich es nicht. Merke es extrem z. b. wenn ich meinen Arm auf den tisch lege, aber das ist vllt. nur wieder die erhöhte Selbstbeobachtung oder?


Ja soll typisch sein, habe ich auch

20.02.2020 12:50 • #7428


S
Zitat von LotusC:
Ja soll typisch sein, habe ich auch


Hast Du das auch, das Dir Deine Gelenke voll oft auf Druck weh tun? Manche, wie z. B. aktuell mein kleiner Finger das mittelgelenk, wenn ich da irgendwo anstoße oder drauf drücke tuts voll weh....
Müsste man bei solchen kleinen Entzündungen in den Gelenken was im Blutbild sehen oder geht das im rauschen unter?

20.02.2020 13:09 • #7429


L
Zitat von Sweety1983:
Hast Du das auch, das Dir Deine Gelenke voll oft auf Druck weh tun? Manche, wie z. B. aktuell mein kleiner Finger das mittelgelenk, wenn ich da irgendwo anstoße oder drauf drücke tuts voll weh.... Müsste man bei solchen kleinen Entzündungen in den Gelenken was im Blutbild sehen oder geht das im rauschen unter?


Hab ich im Winter wenn es kalt ist öfter so eher nicht. Mir schmerzen die Sehnen aber denke das ich zurzeit zu viel Sport mache.
Sowas wird halt auch durch die Angst gesteigert, da bin ich mir ziemlich sicher. Krankhafte selbst Beobachtung ...

20.02.2020 14:45 • #7430


S
Danke für die Info Lotus.... bestimmt ist die Selbstbeobachtung!

Macht mir glaub doch etwas zu Schaffen das mit dem Thema von heut Mittag. Es ging da auch um eine Kollegin, die schon seit ich denken kann irgendwie komisch läuft und das immer schlimmer wird. Dachte immer sie hätte eine kaputte Hüfte. Jetzt meinten die anderen vorhin, es wäre eine Muskelkrankheit, die genetisch bedingt ist.
Sofort bei Muskelkrankheit kommt mir A.. in den Sinn, dabei gibt es ja soviele andere auch! Muss ja nicht sein, dass Sie es hat. Echt verrückt wie das so spielt. Eine Kollegin meinte sogar, sie hätte erst ein Buch gelesen von einem oder einer, die A.. hatte. Sowas könnte ich niemals nicht lesen!

20.02.2020 15:05 • #7431


L
Zitat von Sweety1983:
Danke für die Info Lotus.... bestimmt ist die Selbstbeobachtung! Macht mir glaub doch etwas zu Schaffen das mit dem Thema von heut Mittag. Es ging da auch um eine Kollegin, die schon seit ich denken kann irgendwie komisch läuft und das immer schlimmer wird. Dachte immer sie hätte eine kaputte Hüfte. Jetzt meinten die anderen vorhin, es wäre eine Muskelkrankheit, die genetisch bedingt ist. Sofort bei Muskelkrankheit kommt mir A.. in den Sinn, dabei gibt es ja soviele andere auch! Muss ja nicht sein, dass Sie es hat. Echt verrückt wie das so spielt. Eine Kollegin meinte sogar, sie hätte erst ein Buch gelesen von einem oder einer, die A.. hatte. Sowas könnte ich niemals nicht lesen!


Es gibt meines Wissens bin mir nicht ganz sicher aber mehr als 800 Muskel Krankheiten die meisten sind ganz gut behandelbar Bzw besser behandelbar als du weißt schon wer

20.02.2020 15:13 • #7432


K
Zitat von LotusC:
die meisten sind ganz gut behandelbar Bzw besser behandelbar

Das stimmt so leider nicht. Der Großteil ist nicht behandelbar, nur rein symptomatisch. Vielleicht meintest du eher das der Verlauf nicht so verheerend ist?

20.02.2020 15:16 • #7433


M
Zitat von LotusC:
Hätte da mal eine Idee, wäre jemand daran Interessiert über Skype oder ähnliches so eine Art Selbsthilfegruppe zu Gründen ? Also das man sich so einmal die Woche verabredete und mal so in der Gruppe über seine Gefühle Ängste spricht, wie man sie bewältigt und sich gegenseitig Tipps gibt


Finde deine Idee auch toll. Aber ich bin froh, wenn ich es mal schaffe nicht über du weißt schon wen nachzudenken

20.02.2020 15:41 • #7434


L
Zitat von Kuro2020:
Das stimmt so leider nicht. Der Großteil ist nicht behandelbar, nur rein symptomatisch. Vielleicht meintest du eher das der Verlauf nicht so verheerend ist?


Eher das.
Ich meinte auch im Vergleich zu als

20.02.2020 15:42 • #7435


S
Nicht so verheerend, A.. ist ja das schlimmste was einem passieren kann!

20.02.2020 15:44 • #7436


K
Gibt auch noch Schlimmeres. Egal... hat ja hier keiner.
Ne andere Frage...
Kennt ihr auch Faszikulation auf dem Fußrücken?

20.02.2020 15:48 • #7437

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Kuro2020:
Gibt auch noch Schlimmeres. Egal... hat ja hier keiner.Ne andere Frage...Kennt ihr auch Faszikulation auf dem Fußrücken?


Yes ich hab sie überall

20.02.2020 15:51 • #7438


natalie91
Zitat von Sweety1983:
Nein kenne ich nicht, aber ich muss auch sagen, dass der Neurologe aus Ravensburg bei dem ich war super nett war. Er hätte mich ja gleich heim schicken können! Aber er hat alle Untersuchungen gemacht, wie Blutwerte CK und Vitamin D.Ich habe da eine Frage, ob das was spezielles für eine Angststörung ist und zwar dieses komische Brummen, ich habe das eigtl. schon seit Monaten im linken Arm und linken Fuß. Wenn ich abgelenkt bin merk ich es nicht. Merke es extrem z. b. wenn ich meinen Arm auf den tisch lege, aber das ist vllt. nur wieder die erhöhte Selbstbeobachtung oder?


Kannst du das Brummen vielleicht etwas genauer beschreiben ? Glaube habe das auch an den Füßen immer :O hab mich schon gewundert ob das normal ist

20.02.2020 16:05 • #7439


S
Zitat von natalie91:
Kannst du das Brummen vielleicht etwas genauer beschreiben ? Glaube habe das auch an den Füßen immer :O hab mich schon gewundert ob das normal ist


Naja es ist als wenn ein Handy an der Stelle drauf liegen würde und es vibriert.... also nicht so extrem, aber mal ein rhythmisches brummen oder auch durchgehend!

Und ja, auch auf dem Fußrücken zuckt es bei mir....

20.02.2020 16:25 • x 1 #7440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel