Pfeil rechts
4664

Andy1337
Hallo forum Mitglieder ich würde euch gerne nochmal eine Frage stellen. Vielleicht hat jemand eine Idee.


Und zwar ich habe herausgefunden das wen ich meinen bizeps anspanne zuckt es wie wild hin und her und zwar links Richtung Ellenbogen aber ist noch der bizeps Anfang ich Spanne an während dessen zuckt es wie wild und wen ich dann los lasse zuckt es noch 10 Sekunden weiter..


Ich habe gerade extreme Panik seid ich das so gesehen habe und das geht dauerhaft. LG andy

14.02.2020 17:43 • #7221


Wie angespannt bist du sonst in den Armen? Ich merke grad wenn ich am Handy sitze wie verspannt meine unterarme werden und manchmal fühlt sich das Zucken dann so an als wenn der muskel druck ablässt.

Ich kann das auch wenn ich es will.... Wenn ich will kann ich auch mein Augenlid Zucken lassen.

14.02.2020 18:09 • #7222



Schlimme Angst vor ALS

x 3


Stella83
Zitat von LotusC:
Das nennt sich Tibialis SEP, ist einer der wichtigsten Untersuchungen


Was wird beim SEP genau untersucht? Hat das auch etwas mit dem Ausschluss einer A zutun?

14.02.2020 18:14 • #7223


Zitat von Stella83:
Was wird beim SEP genau untersucht? Hat das auch etwas mit dem Ausschluss einer A zutun?

Die SEP misst die sensiblen nerven des Rückenmarks und wird zum ausschluss von Rückenmarks Erkrankungen eingesetzt. Bei mir war es auffällig und ich sollte zum Ausschluß eines Tumors ins MRT.

14.02.2020 18:18 • x 1 #7224


Andy1337
Zitat von Sweety1983:
Wie angespannt bist du sonst in den Armen? Ich merke grad wenn ich am Handy sitze wie verspannt meine unterarme werden und manchmal fühlt sich das Zucken dann so an als wenn der muskel druck ablässt. Ich kann das auch wenn ich es will.... Wenn ich will kann ich auch mein Augenlid Zucken lassen.

Du kannst deinen bizeps zucken lassen I wiefern?

14.02.2020 18:18 • #7225


Zitat von Andy1337:
Du kannst deinen bizeps zucken lassen I wiefern?

Anspannen und loslassen

14.02.2020 19:08 • #7226


Stella83
Zitat von Robin1:
Die SEP misst die sensiblen nerven des Rückenmarks und wird zum ausschluss von Rückenmarks Erkrankungen eingesetzt. Bei mir war es auffällig und ich sollte zum Ausschluß eines Tumors ins MRT.


Aber kann man denn damit A ausschließen?

14.02.2020 19:32 • #7227


natalie91
Zitat von Stella83:
Aber kann man denn damit A ausschließen?


Nein das kann nur ein EMG, so wie ich das hier gelesen hab

14.02.2020 19:52 • x 1 #7228


Andy1337
Ja kennt jemand das mit dem wen ich den bizeps anspanne das es danach direkt extrem zuckt und wen ich ihn anpavke zittert er wie verrückt ist das ein Anzeichen heute ist es ganz schlimm /:

14.02.2020 19:57 • #7229


Nochmal Andy....

Ja kenne ich alles. Meine Beine waren lange so, manchmal auch noch meine Arme... Wie oft machst das am Tag? Hör auf und lass deine Muskeln in Ruhe.... Die sind dauerhaft angespannt.

Bewegst du dich zur Zeit überhaupt?

14.02.2020 20:11 • #7230


Zitat von Stella83:
Aber kann man denn damit A ausschließen?

Weder eine Diagnose stellen noch auschließen

14.02.2020 20:23 • #7231


Versucht mal vom Koffein los zu kommen. Das triggert bfs enorm. Habe heute 100mg zu mir genommen und bin ne lebende Popcorn maschine. Zucke jede Sekunde in den Waden, oberschenkeln, füßen, armen, Rücken und Händen. Fühlt sich witizg an.. Hihi :p

14.02.2020 21:10 • #7232


meinst minimal Coffein macht das aus?

14.02.2020 21:20 • #7233


Stella83
Zitat von Robin1:
Weder eine Diagnose stellen noch auschließen


Ich war jetzt mehrmals bei zwei verschiedenen Neurologen gewesen ein EMG wurde allerdings von keinem der beiden veranlasst trotz der rätselhaften Symptomatik..eine A wurde aber trotzdem von beiden unabhängig voneinander ausgeschlossen. Kann man das denn überhaupt ohne EMG ausschließen?

14.02.2020 21:21 • #7234


Zitat von Sweety1983:
:) meinst minimal Coffein macht das aus?

Ja aufjedenfall. Im Facebook forum berichten viele.. Sehr viele von Verschlechterung nach schoki

14.02.2020 21:22 • #7235


Zitat von Stella83:
Ich war jetzt mehrmals bei zwei verschiedenen Neurologen gewesen ein EMG wurde allerdings von keinem der beiden veranlasst trotz der rätselhaften Symptomatik..eine A wurde aber trotzdem von beiden unabhängig voneinander ausgeschlossen. Kann man das denn überhaupt ohne EMG ausschließen?

Ja, kann man. Ich habe auch kein EMG bekomm. Ein EMG mavht eigentlich erst Sinn wenn man klinische schwäche hat. So hat es mir meine neuro erklärt. Ein ersten Verdacht auf ALS können Ärzte beim testen der reflexe bekommen.

14.02.2020 21:24 • x 1 #7236


Andy1337
Zitat von Sweety1983:
Nochmal Andy....Ja kenne ich alles. Meine Beine waren lange so, manchmal auch noch meine Arme... Wie oft machst das am Tag? Hör auf und lass deine Muskeln in Ruhe.... Die sind dauerhaft angespannt.Bewegst du dich zur Zeit überhaupt?



Ich spiele fussball habe gerade mein Training hinter mir..

Ich Spanne meine Arme nicht an das kommt einfach so beide Seiten können das am. Meisten links ich Spanne an es zuckt am bizeps ich gähne es zuckt am bizeps wie wen mir jemand dagegen haut mehrmals das macht mir so angst vor a...

14.02.2020 21:40 • #7237


Schokolade? Nicht dein Ernst.... Hab seit Monaten immer schokogelüste
Keine Schoko kein Coffein.... Oh mann ey

14.02.2020 21:41 • #7238


Zitat von Andy1337:
Ich spiele fussball habe gerade mein Training hinter mir.. Ich Spanne meine Arme nicht an das kommt einfach so beide Seiten können das am. Meisten links ich Spanne an es zuckt am bizeps ich gähne es zuckt am bizeps wie wen mir jemand dagegen haut mehrmals das macht mir so angst vor a...

Deine Angst ist komplett unbegründet, sorry. Ein zucken da mal da ist0,0 als typisch.

14.02.2020 21:41 • #7239


Stella83
Zitat von Robin1:
Ja, kann man. Ich habe auch kein EMG bekomm. Ein EMG mavht eigentlich erst Sinn wenn man klinische schwäche hat. So hat es mir meine neuro erklärt. Ein ersten Verdacht auf ALS können Ärzte beim testen der reflexe bekommen.


Bedeutet also wenn was mit den Reflexen nicht stimmen würde..würde automatisch ein EMG veranlasst werden verstehe ich das richtig?

Kann es auch mal sein das ein Reflex nicht gleich reagiert und man zwei dreimal mit dem Reflexhammer testen muss ohne das gleich etwas pathologisch schlimmes dahinter steckt?

14.02.2020 21:42 • #7240



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel