Pfeil rechts
6847

Shadow77
Wie viel kostet so eine Untersuchung am EMG denn?

13.02.2020 19:55 • #7201


Shadow77
Zitat von Andy1337:
Ich versuche mich die ganze Zeit schon ab zu lenken aber dann kommt auf einmal wieder ein sehr starkes klopfen zucken im linken Arm in der armbeuge das macht mir so angst.


Ich finde persönlich, dass du AD's nehmen solltest wie Opipramol zb. Hab damit Erfahrung. Hilf gegen Ängste.

13.02.2020 19:57 • #7202


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


natalie91
Zitat von LotusC:
Habe auch alles bis auf den Krankenhaus Aufenthalt privat bezahlt. Anders muss man einfach zulange warten und mit einer Angsstörung ist das nicht möglich


Oh ja du sagst es ! Hier in Berlin muss man schon so mit 4-6 Monaten Wartezeit rechnen, da wird man doch in der Zwischenzeit verrückt haha

13.02.2020 20:00 • #7203


natalie91
Zitat von Shadow77:
Wie viel kostet so eine Untersuchung am EMG denn?


Ich hätte für ein emg + sonogtaphie 150Euro zahlen müssen, letzten Endes hat mich die sono 60Euro gekostet.

13.02.2020 20:01 • x 1 #7204


Andy1337
Zitat von Shadow77:
Ich finde persönlich, dass du AD's nehmen solltest wie Opipramol zb. Hab damit Erfahrung. Hilf gegen Ängste.



Shadow das ding ist ich lese im internet und eure berichte und alles ist so verschieden einmal steht so starkes zucken spricht dagegen bei jemand anderem dafür iwo steht wen man es selbst auslösen kann spricht es dagegen woanders wieder dafür....

Mhh Antidepressiva ich habe Angst das ich fals ich wirklich gesund bin mir dann mit dem Zeug was kaputt mache

13.02.2020 20:09 • #7205


Shadow77
Zitat von Andy1337:
Mhh Antidepressiva ich habe Angst das ich fals ich wirklich gesund bin mir dann mit dem Zeug was kaputt mache


Alleine das ist ein Zeichen das du es brauchst . Und nein es macht nichts kaputt. Es ist kein starkes Mittel. Und wie gesagt ich hatte es auch 1,5 jahre. Aber du lässt dich einfach zu leicht triggern. Du fragst 10 mal nach den gleichen Symptomen egal wie oft man dir sagt das es kein ALS ist. Nicht böse gemeint ich wünsche mir ja auch das es dir besser geht. Aber ich glaube du brauchst ein bisschen hilfe

13.02.2020 20:21 • x 1 #7206


L
Zitat von Andy1337:
Shadow das ding ist ich lese im internet und eure berichte und alles ist so verschieden einmal steht so starkes zucken spricht dagegen bei jemand anderem dafür iwo steht wen man es selbst auslösen kann spricht es dagegen woanders wieder dafür.... Mhh Antidepressiva ich habe Angst das ich fals ich wirklich gesund bin mir dann mit dem Zeug was kaputt mache


Zucken an sich ist kein Symptom der ALS

13.02.2020 20:30 • #7207


mcadam
Zitat von Andy1337:
Ich versuche mich die ganze Zeit schon ab zu lenken aber dann kommt auf einmal wieder ein sehr starkes klopfen zucken im linken Arm in der armbeuge das macht mir so angst.

Mir geht es ähnlich, Zucken im Oberschenkel, in der Hand, Muskelziehen im Bizeps und ungelenke Finger... aber irgendwie lasse ich mich jetzt nicht mehr davon in die Angst schicken entweder es ist was harmloses, dann ist es egal. Oder es ist das Fatale...aber dann kann eh kein Mensch irgendwas dagegen tun. Das beste wäre, wenn wir zwei uns jetzt irgendwo über unsere Zuckerei miteinander besprechen und mit ein paar B. abschießen könnten...

13.02.2020 20:38 • x 1 #7208


Andy1337
Zitat von mcadam:
Mir geht es ähnlich, Zucken im Oberschenkel, in der Hand, Muskelziehen im Bizeps und ungelenke Finger... aber irgendwie lasse ich mich jetzt nicht mehr davon in die Angst schicken entweder es ist was harmloses, dann ist es egal. Oder es ist das Fatale...aber dann kann eh kein Mensch irgendwas dagegen tun. Das beste wäre, wenn wir zwei uns jetzt irgendwo über unsere Zuckerei miteinander besprechen und mit ein paar B. abschießen könnten...



Ja das wäre cool

13.02.2020 20:42 • #7209


R
Hatte in meiner extremen Angst Zeit auch 2 Monate opipramol genommen.. Hat geholfen. Nun brauch ich es nicht mehr.

13.02.2020 21:29 • #7210


Shadow77
Zitat von Robin1:
Hatte in meiner extremen Angst Zeit auch 2 Monate opipramol genommen.. Hat geholfen. Nun brauch ich es nicht mehr.


Freut mich das es geholfen hat. Aber eigentlich wirkt es erst richtig nach 6 - 8 Wochen

13.02.2020 21:31 • #7211


R
Zitat von Shadow77:
Freut mich das es geholfen hat. Aber eigentlich wirkt es erst richtig nach 6 - 8 Wochen

Meine ärtzin meinte nach 2

13.02.2020 21:33 • #7212


Sabarina86
Zitat von Moritz24:
Wenn ihr nur muskelzucken habt müsst ihr euch absolut keine Sorgen um Als machen. Wenn dann noch Klinische schwäche hinzukommt sollte man sich Sorgen machen und das alles mal im Krankenhaus abklären lassen. Ihr könnt auch einfach eure neurofilamente testen lassen. Der hat schon eine ziemlich große Aussagekraft bezüglich als





Kann das der Hausarzt testen

13.02.2020 21:39 • #7213


mcadam
Ich hatte eine sehr gute Erfahrung gegen Ängste mit Atosil-Tropfen gemacht. 3 Tropfen dreimal täglich.
Mittlerweile nehme ich das Zeug nicht mehr, bzw. Ca. 2-3 Tropfen bei Bedarf, wenn die Angst mich wieder holen will..., so etwa einmal die Woche.
Im Moment zuckt mein Rücken...

13.02.2020 23:25 • #7214


M
Zitat von Sabarina86:
Kann das der Hausarzt testen


Das muss über einen Arzt laufen

https://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/...amente.pdf

14.02.2020 00:43 • #7215


S
Muss nochmal was fragen, ging vielleicht unter.

Flüssigkeitsmangel und zuckungen/Krämpfe wie stark muss dieser sein?

Ich weiß ich muss mehr trinken aber vergesse es echt ständig. Gestern war es wieder nur ein halber Liter Wasser, reicht das schon aus hatte gestern nämlich ein Krampf abends im großen Zeh

Oder trifft das nur zu wenn man zuviel Flüssigkeit beim Sport verliert?

14.02.2020 08:12 • #7216


Andy1337
Zitat von Sweety1983:
Muss nochmal was fragen, ging vielleicht unter. Flüssigkeitsmangel und zuckungen/Krämpfe wie stark muss dieser sein?Ich weiß ich muss mehr trinken aber vergesse es echt ständig. Gestern war es wieder nur ein halber Liter Wasser, reicht das schon aus hatte gestern nämlich ein Krampf abends im großen Zeh Oder trifft das nur zu wenn man zuviel Flüssigkeit beim Sport verliert?


Hey du solltest schon mehr trinken zu wenig wasser kann schon mal en Krampf auslösen ich trinke selbst nicht so viel aber ein halber Liter ist schon wenig.

14.02.2020 08:19 • #7217

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hab grad gegoogelt.... Wassermangel kann u. a. auch zu Gelenk und Muskelschmerzen führen. also nicht nur Krämpfe. und nen trockenen Mund hab ich auch immer und meine Augen brennen voll oft.

Trinken war schon immer ein Problem. Und ich komme an keinem einzigen Tag an dem ich mich daran erinnern kann über einen Liter Wasser. Ich trinke zwar wenn dann nur Wasser aber hilft ja nix.

Wie schafft ihr es richtig viel zu trinken... Ich vergesse es echt immer.

14.02.2020 11:33 • #7218


Schlaflose
Zitat von Sweety1983:
Wie schafft ihr es richtig viel zu trinken... Ich vergesse es echt immer.


Trinken an sich tue ich auch nicht allzu viel. Aber die Flüssigkeitszufuhr kann auch durch Obst, Suppen, Joghurt usw. erfolgen. Das ist bei mir der Hauptanteil.

14.02.2020 12:07 • #7219


S
Nee das schaff ich auch nicht.

Ich mach auch Sport selbst da trink ich nicht viel mehr. vielleicht nen halben Liter mehr. Kalium und Natrium sind ja auch so wichtig

14.02.2020 12:14 • #7220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel