App im Playstore
Pfeil rechts
7615

Zitat von Moritz24:
Hallo allerseits,Ich bin Moritz 22 Jahre altalles begann im Urlaub auf Fuerteventura. Ich habe mich in der vorletzten Nacht stark übergeben und hatte Durchfall. Am nächsten Morgen hatte ich ein Pelzigkeitsgegefühl in den Waden. Das Gefühl ging nach 3 Tagen weg. Ein Tag danach hatte ich ein Schwäche Gefühl in der rechten Hand. Ich war am Pc als das Gefühl auftrat. Ich konnte nach wie vor alles machen, jedoch hat sich meine Hand deutlich schwächer angefühlt. Am nächsten Tag kam das Gefühl auch in die linke Hand. Das Gefühl ...

Von Schwermetallbelastung habe ich auch schon gehört kann auch durch das Kontrastmittel der Mrts hervorgerufen werden! Muss ich wohl auch mal testen lassen! Hast du eine Diagnose von den Ärzten bekommen oder was sagen sie generell zu den Beschwerden?

Zitat von Teresa91:
Der Arzt meinte eben das ich das schon seit der Geburt habe vl durch kurzen Sauerstoffmangel oder so bei der 3 Monatskontrolle war es unverändert wenns im Juni auch noch gleich ist kann man es abhaken und als unwichtig ansehen wovon sie ja aufgrund der Lage und sehr geringen Größe bereits ausgehen

Ich habe bestimmt 5 Zufallsbefunde, die ab und nachkontrolliert werden und sich seit vielen Jahren nicht verändern. Mach Dir da keine Sorgen. Solche Unzulänglichkeiten hat JEDER Körper. Der Eine hier, der Andere dort...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von mcadam:
Ich habe bestimmt 5 Zufallsbefunde, die ab und nachkontrolliert werden und sich seit vielen Jahren nicht verändern. Mach Dir da keine Sorgen. Solche Unzulänglichkeiten hat JEDER Körper. Der Eine hier, der Andere dort...

Das macht mir momentan eigentlich auch keine Angst mehr am Anfang als der Arzt sagte es muss kontrolliert werden hatte ich ziemlich Angst! Momentan gehts....kommt wahrsch.erst kurz vor der Kontrolle wieder das ich deswegen nervös werde

Zitat von Teresa91:
Von Schwermetallbelastung habe ich auch schon gehört kann auch durch das Kontrastmittel der Mrts hervorgerufen werden! Muss ich wohl auch mal testen lassen! Hast du eine Diagnose von den Ärzten bekommen oder was sagen sie generell zu den Beschwerden?

Die Schwermetallbelastung kommt wahrscheinlich durch meine Zahnspange die ich mal hatte.
Die Ärzte haben mich mit einer somatoformen störung entlassen. Im Grunde genommen hoffe ich ja auch das es stimmt. Die Symptome kamen erst nachdem ich gegoogelt hatte außerdem schließen alle Ärzte die Krankheit aus und die Tests sprechen auch alle dagegen.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das solche Symptome von der Psyche ausgelöst werden.

Ich habe panische Angst und meine Lebensqualität ist seit 3 Monaten verloren gegangen

Zitat von Teresa91:
Das macht mir momentan eigentlich auch keine Angst mehr am Anfang als der Arzt sagte es muss kontrolliert werden hatte ich ziemlich Angst! Momentan gehts....kommt wahrsch.erst kurz vor der Kontrolle wieder das ich deswegen nervös werde

Genauso bei mir... wenige Tage vor dem Termin geht es mit den Bedenken los

Zitat von Moritz24:
Die Symptome kamen erst nachdem ich gegoogelt hatte außerdem schließen alle Ärzte die Krankheit aus und die Tests sprechen auch alle dagegen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das solche Symptome von der Psyche ausgelöst werden. Ich habe panische Angst und meine Lebensqualität ist seit 3 Monaten verloren gegangen

Willkommen im Klub...

Zitat von Teresa91:
Der Arzt meinte eben das ich das schon seit der Geburt habe vl durch kurzen Sauerstoffmangel oder so bei der 3 Monatskontrolle war es unverändert wenns im Juni auch noch gleich ist kann man es abhaken und als unwichtig ansehen wovon sie ja aufgrund der Lage und sehr geringen Größe bereits ausgehen

Dann mach dir keine allzu großen Sorgen wenn sie jetzt schon davon ausgehen das nichts ist dann wird das auch so sein.

Zitat von Moritz24:
Die Symptome kamen erst nachdem ich gegoogelt hatte außerdem schließen alle Ärzte die Krankheit aus und die Tests sprechen auch alle dagegen.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das solche Symptome von der Psyche ausgelöst werden.

Genauu soo sieht es aus. Kann es auch kaum glauben. Und bei wir wurde es auch schlimmer als ich gegoogelt habe. Aber eigentlich müsste es uns beruhigen das wir die Symptome mal mehr und mal weniger spüren. Weil bei einer ernsthaften Erkrankung wären die Symptome progressiv und es würde immer schlimmer und schlimmer werden. Hier für dich auch nochmal den link zur Erklärung von BFS http://www.aboutbfs.com/forums/viewtopic.php?t=200
Les dir das mal durch

Zitat von Moritz24:
Die Schwermetallbelastung kommt wahrscheinlich durch meine Zahnspange die ich mal hatte. Die Ärzte haben mich mit einer somatoformen störung entlassen. Im Grunde genommen hoffe ich ja auch das es stimmt. Die Symptome kamen erst nachdem ich gegoogelt hatte außerdem schließen alle Ärzte die Krankheit aus und die Tests sprechen auch alle dagegen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das solche Symptome von der Psyche ausgelöst werden. Ich habe panische Angst und meine Lebensqualität ist seit 3 Monaten verloren gegangen

Wo hast du das testen lassen wenn ich fragen darf? Habe mal was von Kontrastmittelvergiftung gelesen deshalb würde ich da auch gerne schauen lassen

Zitat von Teresa91:
Wo hast du das testen lassen wenn ich fragen darf? Habe mal was von Kontrastmittelvergiftung gelesen deshalb würde ich da auch gerne schauen lassen

Das machen nur relativ wenige Ärzte da die Kasse das in der Regel nicht übernimmt. Google einfach ob es da Ärzte in deiner Umgebung gibt. Kosten belaufen sich auf ca 200Euro

Zitat von Moritz24:
Das machen nur relativ wenige Ärzte da die Kasse das in der Regel nicht übernimmt. Google einfach ob es da Ärzte in deiner Umgebung gibt. Kosten belaufen sich auf ca 200Euro

Was ja schon eine absolute Frechheit ist sollte wirklich eine Schwermetallvergiftung vorliegen die ja seitens der Radiologie verursacht worden wäre muss man selbst die Kosten für die Untersuchung tragen nur weil die Kasse wieder einmal mehr die Kosten nicht übernehmen.
Ganz ehrlich für was zahlen wir hier überhaupt jeden Monat so ein haufen Krankenkassenbeiträge..für alles muss man zuzahlen oder selbst zahlen oder oder..was soll denn der Scheis..wollen die uns nur noch verarschen?
Aber dann am Ende den Jahres Mio. Überschüsse..so eine Frechheit ganz ehrlich!

Ja habe am Dienstag einen MRT Termin für den kopf. Werde auch sagen das ich ohne kontrastmittel möchte.

Zitat von Stella83:
Was ja schon eine absolute Frechheit ist sollte wirklich eine Schwermetallvergiftung vorliegen die ja seitens der Radiologie verursacht worden wäre muss man selbst die Kosten für die Untersuchung tragen nur weil die Kasse wieder einmal mehr die Kosten nicht übernehmen.

Wenn sich der Verdacht bestätigt, werden die Kassen im Nachhinein die Untersuchung wohl übernehmen. Stell dir mal, wie hoch die Krankenkassenbeiträge wären, wenn alle Untersuchungen, die man auf eigenen Wunsch durchführen lässt, übernommen würden.

Zitat von Shadow77:
Ja habe am Dienstag einen MRT Termin für den kopf. Werde auch sagen das ich ohne kontrastmittel möchte.

Ich hatte seit Juli 3 mit Kontrastmittel weil es dringend notwendig war! Ich habe mal etwas nachgelesn ansch. Kommt so eine Vergiftung garnicht so selten vor mal schauen ob ich jemanden finde der das testet die Kosten wären mir momentan egal

Bei mir ist es einfach der linke Arm der sich schwach anfühlt und es zuckt wen ich ihn belaste ich habe echt so mega angst aber mein rechter arm zuckt an der gleichen Stelle nur da habe ich kein komisches gefühl emg eng nlg mrt alles war in ordnung jetzt habe ich am 18.02 nochmal einen termin beim neuro das warten macht mich irre

Woher kommt das gefühl im linken Arm manchmal ist es sehr schlimm dann wieder weniger

Ich beobachte mich 24/7 ist es bei euch auch so das die Muskeln nicht gleich sind wie im anderen arm und in der hand am Handgelenk sehe ich links mehr Knochen wie rechts ist das bei euch auch do?

Zitat von Teresa91:
Ich hatte seit Juli 3 mit Kontrastmittel weil es dringend notwendig war! Ich habe mal etwas nachgelesn ansch. Kommt so eine Vergiftung garnicht so selten vor mal schauen ob ich jemanden finde der das testet die Kosten wären mir momentan egal

Aber 3 mal mit kontrastmittel? Warum war das denn unbedingt nötig? Gab es einen Verdacht auf einen Schlaganfall? Und in welchen Zeitraum waren denn die 3 MRTs?

Zitat von Andy1337:
Bei mir ist es einfach der linke Arm der sich schwach anfühlt und es zuckt wen ich ihn belaste ich habe echt so mega angst aber mein rechter arm zuckt an der gleichen Stelle nur da habe ich kein komisches gefühl emg eng nlg mrt alles war in ordnung jetzt habe ich am 18.02 nochmal einen termin beim neuro das warten macht mich irreWoher kommt das gefühl im linken Arm manchmal ist es sehr schlimm dann wieder weniger Ich beobachte mich 24/7 ist es bei euch auch so das die Muskeln nicht gleich sind wie im anderen arm und in der hand am Handgelenk sehe ich links mehr Knochen wie rechts ist das bei euch auch do?

Ist bei mir auch manchmal so. Fühlt sich so fremd an die arme. Mein linker Bizeps ist kleiner als der rechte. Mein linker daumenballen ist auch etwas weniger voluminöser als der rechte. Ich lasse aber nichts fallen. Kann sowohl rechts als auch links eine Wasserflasche packen am drehverschluss mit daumen und Zeigefinger ohne dass es mir aus den Fingern flutscht. Habe auch keine gang Probleme das ich stolpern würde oder so. Ich glaub wir brauchen uns keine Gedanken machen weil wir anscheinend keine klinische Schwäche haben. Ich werde trotzdem zum Neurologen gehen in naher Zeit. Es macht einen schon fertig...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Shadow77:
Ist bei mir auch manchmal so. Fühlt sich so fremd an die arme. Mein linker Bizeps ist kleiner als der rechte. Mein linker daumenballen ist auch etwas weniger voluminöser als der rechte. Ich lasse aber nichts fallen. Kann sowohl rechts als auch links eine Wasserflasche packen am drehverschluss mit daumen und Zeigefinger ohne dass es mir aus den Fingern flutscht. Habe auch keine gang Probleme das ich stolpern würde oder so. Ich glaub wir brauchen uns keine Gedanken machen weil wir anscheinend keine klinische Schwäche haben. Ich werde trotzdem zum Neurologen gehen in naher Zeit. Es macht einen schon fertig...

Bei mir ist es auch so das der linke bizeps und der linke daumenballen etwas kleiner ist aber alle sagen das liegt daran das wir Rechtshänder sind mir ist das vorher nie so aufgefallen..

Ich kann auch alles ohne das mir was runter fällt ich teste es immer auch mit einer 15 Kilo Hantel in der Hand hoch heben oder nur mit einem Finger usw Flaschen aufdrehen usw..

Das was halt komisch ist bei mir war es 2 Monate so das ich in beiden Waden und Oberschenkel Dauer zucken hatte den ganzen Tag sichtbar spürbar..

Seid 1 Monat ist es sehr selten in den Waden Oberschenkel dafür in den armen mehr in den armen ist das zucken so stark das man es unter einer dicken Winter Jacke sogar sieht es ist echt stark sichtbar......

Habt ihr Meinungen dazu?

Zitat von Andy1337:
Das was halt komisch ist bei mir war es 2 Monate so das ich in beiden Waden und Oberschenkel Dauer zucken hatte den ganzen Tag sichtbar spürbar..

Seid 1 Monat ist es sehr selten in den Waden Oberschenkel dafür in den armen mehr in den armen ist das zucken so stark das man es unter einer dicken Winter Jacke sogar sieht es ist echt stark sichtbar......

Habt ihr Meinungen dazu?

Also bei mir ist es fast identisch.. Echt krasser Zufall. Ich nehme seit etwas über einen Monat magnesium 700mg am tag. Hatte häufiger zuckungen am Unterkiefer, Oberschenkel, bauch, hüfte, waden usw. Aber keine Krämpfe. Habe das Gefühl es ist was weniger geworden seit dem magnesium. Ich werde es aufjedenfall noch mindestens 2 - 3 Monate nehmen um zu schauen ob es sich noch mehr verbessert. Nimmst du denn auch magnesium? Achja und ich lasse mir jede Woche beim Hausarzt eine vitamin b12 Spritze ins bauchfett geben.. Traue mich das nicht alleine

Zitat von Shadow77:
Also bei mir ist es fast identisch.. Echt krasser Zufall. Ich nehme seit etwas über einen Monat magnesium 700mg am tag. Hatte häufiger zuckungen am Unterkiefer, Oberschenkel, bauch, hüfte, waden usw. Aber keine Krämpfe. Habe das Gefühl es ist was weniger geworden seit dem magnesium. Ich werde es aufjedenfall noch mindestens 2 - 3 Monate nehmen um zu schauen ob es sich noch mehr verbessert. Nimmst du denn auch magnesium? Achja und ich lasse mir jede Woche beim Hausarzt eine vitamin b12 Spritze ins bauchfett geben.. Traue mich das nicht alleine

Ich nehme ab und zu Magnesium und trinke sehr viel multi Saft bei mir es so

Es hat an der hand gezückt dann im Bauch rücken Gesicht Augenlid Oberschenkel Wade einfach überall jetzt nur noch armen selten wo anders aber sie gesagt sehr stark sichtbar und spürbar der komplette muskel zuckt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore