App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Sabarina86:
Wenn ich sitze oder liege zittert mein Körper ist das ein Zeichen für ALS

Nein versuch mal bitte muskelentspannung nach Jacobsen oder autogenes Training

Zitat von Sabarina86:
Wenn ich sitze oder liege zittert mein Körper ist das ein Zeichen für ALS

Das ist in keiner Weise ein Anzeichen für ALS. Mach dir keine Sorgen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich halte es nicht mehr aus das zucken von der Hand zum oberarm über die Schulter zum Hals in den Rücken zum po bis in die Wade und Füße..

Dazu noch das knacken der Knochen..

Hat das iwas mit als zu tun?

Zitat von Andy1337:
Ich halte es nicht mehr aus das zucken von der Hand zum oberarm über die Schulter zum Hals in den Rücken zum po bis in die Wade und Füße..Dazu noch das knacken der Knochen.. Hat das iwas mit als zu tun?

Nein, hat es nicht. Versuch dich doch einfach mal zu entspannen, wenn du dich weiterhin so reinsteigerst, wird es nicht weniger.

Was ich noch ergenzen möchte wen ich gähne so wie jeder Mensch zuckt es kräftig in den oberarmen.. Wieso? Das war vor 1 Jahr schonmal so das ich nach dem gähnen oder niesen extremes Augenlid zucken hatte AugenLied ist seit 2 Monaten verschwunden

Zitat von Andy1337:
Was ich noch ergenzen möchte wen ich gähne so wie jeder Mensch zuckt es kräftig in den oberarmen.. Wieso? Das war vor 1 Jahr schonmal so das ich nach dem gähnen oder niesen extremes Augenlid zucken hatte AugenLied ist seit 2 Monaten verschwunden

Du hast wahrscheinlich vor lauter Angst sehr starke Verspannungen, deswegen löst du das so aus, sowas ähnliches haben hier sehr viele. Das ist wirklich nichts, worüber du dir den Kopf zerbrechen solltest.

Ich habe das auch beim Gähnen oder anspannen vom. Muskel starke Faszikulationen so etwas kann nicht normal sein und hat auch nicht jeder.

Natürlich hat das jeder mal. Der Eine mehr der Andere weniger. Wir gehören zu Ersteren.

Zitat von Kuro2020:
Natürlich hat das jeder mal. Der Eine mehr der Andere weniger. Wir gehören zu Ersteren.

Kuro2020 du bist echt der Hammer wie sagst du immer?! Gefühl Gefühl Gefühl

Zitat von turbino12:
Ich habe das auch beim Gähnen oder anspannen vom. Muskel starke Faszikulationen so etwas kann nicht normal sein und hat auch nicht jeder.

Das hat nicht jeder, das ist schon richtig, aber je ängstlicher und angespannter man ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit. Man muss sich bewusst sein, dass ängstliche Menschen ständig eine angespannte Muskulatur haben, auch wenn sie es nicht merken. Daraus resultiert dann sowas, wie Zuckungen beim Gähnen/reiben/klopfen/anspannen. Der Muskel und die Nerven sind überreizt.

Zitat von Stella83:
Gefühl Gefühl Gefühl

Stimmt doch, oder?
Das Problem ist ja, das jede Befindlichkeit hier mit ALS in Verbindung gebracht wird.
Dabei kann man auch Schnupfen haben und sich gleichzeitig das Bein brechen. Trotzdem gibts da bis jetzt noch keinen Zusammenhang. Aber das kann ja hier schnell gehen

Kurzer einschub von mir hatte ja schon vor ca. 1-2 Wochen das erste mal geschrieben. Ich hab morgen einen Termin beim Prof. Dr. Ludolph in Ulm, wenn der morgen auch sagt das ich gesund bin weis ich mich ein .
Update folgt morgen

Zitat von LotusC:
Kurzer einschub von mir hatte ja schon vor ca. 1-2 Wochen das erste mal geschrieben. Ich hab morgen einen Termin beim Prof. Dr. Ludolph in Ulm, wenn der morgen auch sagt das ich gesund bin weis ich mich ein .Update folgt morgen

Frag ihn zum Thema Zuckungen komplett aus, Evetuell kannst du dann viele von hier beruhigen.

Zitat von Robin1:
Frag ihn zum Thema Zuckungen komplett aus, Evetuell kannst du dann viele von hier beruhigen.

Ich glaub keiner in Deutschland hat so viel Erfahrung mit als, googelt ihn einfach

Werde ich machen!

Kann ALS eigentlich in den Waden beginnen, weiß das jemand? Weil mein Wadenmuskel am rechten Bein weicher ist als der andere, kann ihn nicht richtig anspannen.

Zitat von Jacob:
Kann ALS eigentlich in den Waden beginnen, weiß das jemand? Weil mein Wadenmuskel am rechten Bein weicher ist als der andere, kann ihn nicht richtig anspannen.

Prinzipiell kann ALS in jedem Muskel beginnen. Ist aber eher untypisch.
Meinst du mit weich, dass er arthrophiert ist? Das kann nicht sein.

Zitat von Kuro2020:
Prinzipiell kann ALS in jedem Muskel beginnen. Ist aber eher untypisch.Meinst du mit weich, dass er arthrophiert ist? Das kann nicht sein.

Also ich kann auf jeden Fall an dem Wadenmuskel mehr die Haut greifen und wenn ich auf den Muskel drücke ist er deutlich weicher.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und wie ist dein Gangbild?

Ihr könnt ja mal das suchen :trying to Walk with als
Bezweifle dass jemand so geht

Zitat von Kuro2020:
Und wie ist dein Gangbild?

Also meiner Meinung nach wie immer, oder könnte ich da schon nicht mehr normal laufen wenn es ALS wäre?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore