App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Ich kann nicht mehr.. grade aufgewacht durch komisches Gefühl auf der Zunge.
Und kann meine Hand immer schlechter bewegen, wirkt so als wird sie immer etwas steiffer.. also Finger für Finger.

Wache jede Nacht nach 2 Std auf.

Ich hab so extreme Angst.

Zitat von angsthase20:
Hat jemand manchmal auch stechende schmerzen im Ohr? Einseitig? Ist das auch ein schlechtes Zeichen?

Das habe ich seit Jahren ständig ist gar nicht schlimm

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Bei mir war es nicht ausdrücklich ALS Angst, weil ich damals (2002) von dieser Krankheit noch nichts wusste und auch kein Internet hatte. Ich hatte aber Angst vor irgendeiner schwerwiegenden neurologischen Erkrankung, als die starken Zuckungen am ganzen Körper anfingen. Nach einigen Monaten war ich beim Neurologen, wo ein EMG gemacht wurde, und nichts Krankhaftes festgestellt wurde. Das hat mich dann von der Angst befreit. Zudem konnte ich die ganze Zeit ohne Probleme Sport machen, was mir auch gesagt, dass es nichts Schlimmes sein kann. Und je mehr Jahre ins Land gingen, ohne dass es Veränderungen gab, umso sicherer wurde ich. Ich bin allerdings kein Hypochonder.

War gerade über eine Stunde spazieren! Falls Ich eine echte Schwäche hätte müsste mir das doch auch mal schwerer fallen oder

Zitat von Teresa91:
War gerade über eine Stunde spazieren! Falls Ich eine echte Schwäche hätte müsste mir das doch auch mal schwerer fallen oder

Die einfachsten Tests sind auf den zehen gehen und auf den hacken.

Zitat von Robin1:

Das mach ich ständig

Zitat von Teresa91:
Das mach ich ständig

Dann ist auch alles gut. Habe ein rechtes steifes bein, und Gefühle schw@che dort. Kann aber noch auf zehen und hacken laufen... Also ist auch alles gut

Zitat von Robin1:

Wenn ich auf Hacken laufe tut die eine weh.. und jetzt? Ist das ein Problem oder nur bei Schwäche?

Zitat von Robin1:
Dann ist auch alles gut. Habe ein rechtes steifes bein, und Gefühle schw@che dort. Kann aber noch auf zehen und hacken laufen... Also ist auch alles gut

Hab gelesen wenn man das nicht könnte deutet das meist auf bandscheibe hin evtl auch gut wenn man das im Hinterkopf hat

Zitat von Dreams:
Hab gelesen wenn man das nicht könnte deutet das meist auf bandscheibe hin evtl auch gut wenn man das im Hinterkopf hat

Das kommt noch dazu, oder extreme plattfüße, weil die sehe zu schaff ist, oder polyneuropathie...gibt zig tausend Ursachen

Zitat von angsthase20:
Wenn ich auf Hacken laufe tut die eine weh.. und jetzt? Ist das ein Problem oder nur bei Schwäche?

Schmerzen sind kein Anzeichen von als... Du könntest es einfach nicht. Die Schwäche bei ALS hat nichts mit brennenen Muskeln zu tun oder sonst welchen missempfindungen. Man ist schlicht und weg nicht in der Lage etwas zu tun.

Zitat von Robin1:
Schmerzen sind kein Anzeichen von als... Du könntest es einfach nicht. Die Schwäche bei ALS hat nichts mit brennenen Muskeln zu tun oder sonst welchen missempfindungen. Man ist schlicht und weg in der Lage etwas zu tun

Hast du Erfahrungen mit ALS? Oder mit einen der das hat? Würde halt gerne wissen woher man sowas immer weiß

Zitat von Shadow77:
Hast du Erfahrungen mit ALS? Oder mit einen der das hat? Würde halt gerne wissen woher man sowas immer weiß

Ich zucke seit 5 monaten konstant und habe absolute filme geschoben die ersten 2 Monate war in einem sehr großen Loch, ich habe täglich mehrere stunden gegooglet. Dort sind so die wichtigsten Sachen zum Thema als hängen geblieben. Außerdem war ich beim neuro.

Zitat von Robin1:
Ich zucke seit 5 monaten konstant und habe absolute filme geschoben die ersten 2 Monate war in einem sehr großen Loch, ich habe täglich mehrere stunden gegooglet. Dort sind so die wichtigsten Sachen zum Thema als hängen geblieben. Außerdem war ich beim neuro.

Und was kam raus beim Neuro?

Zitat von angsthase20:
Und was kam raus beim Neuro?

Diagnose: benigne Fazikulationen, angststörung und ein Bandscheibenvorfall

Zitat von Robin1:
Diagnose: benigne Fazikulationen, angststörung und ein Bandscheibenvorfall

Zum Glück.. ich hab Mittwoch einen Termin und sooooooo angst. Ich will amliebsten gar nicht hin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von angsthase20:
Zum Glück.. ich hab Mittwoch einen Termin und sooooooo angst. Ich will amliebsten gar nicht hin.

Bin mal gespannt. Berichte mal was er sagt

ist mit auf zehen laufen wirklich nur die zehen gemeint oder eher die zehnballenn also halt wie wenn man schleichen will

Zitat von angsthase20:

Ich hab morgen einen Termin und genauso Angst:-(

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore