App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Stella83:
Ach Quatsch es ist nicht vorbei du bist noch so jung und musst dir über solch eine Krankheit überhaupt keine Gedanken machen du hast dein ganzes Leben noch vor dir es ist alles inordnung.

Meinst du?
Ich hab auch das Gefühl mein Daumenballen zuckt ab und an mal wieder, habe gelesen das weisst stark auf ALS hin.

Ich hab aber das Problem das ich etwas lese und sich danach die Symptome entwickeln, deshalb weiss ich nicht ob das eingebildet ist weil ich so angst davor habe oder wirklich was ist.

Man das ist so doof.. mache morgen erstmal einen Termin beim Neurologen

Zitat von angsthase20:
Meinst du?Ich hab auch das Gefühl mein Daumenballen zuckt ab und an mal wieder, habe gelesen das weisst stark auf ALS hin.Ich hab aber das Problem das ich etwas lese und sich danach die Symptome entwickeln, deshalb weiss ich nicht ob das eingebildet ist weil ich so angst davor habe oder wirklich was ist.Man das ist so doof.. mache morgen erstmal einen Termin beim Neurologen

Ja das ist sicherlich weil du es vorher liest und dir dein Kopf einen Streich spielt..mein Daumenballen hat auch schon gezuckt das letzte mal gerade vor ein paar Tagen das ist durch den Kopfstress und die Gedanken ausgelöst aber nichts schlimmes..du bist wie gesagt noch viel zu jung für eine ALS.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
Ja das ist sicherlich weil du es vorher liest und dir dein Kopf einen Streich spielt..mein Daumenballen hat auch schon gezuckt das letzte mal gerade vor ein paar Tagen das ist durch den Kopfstress und die Gedanken ausgelöst aber nichts schlimmes..du bist wie gesagt noch viel zu jung für eine ALS.

Es ist nur so komisch, weil ich eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenke und dann hab ich das aufeinmal. Schon merkwürdig.

Zitat von angsthase20:
Es ist nur so komisch, weil ich eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenke und dann hab ich das aufeinmal. Schon merkwürdig.

Das passiert in deinem Unterbewusstsein das bekommst du bewusst garnicht mit.

Ich möchte gerne mal wissen wer dir ALS Angst überwunden hat und wie lange das gedauert hat? Und wie sich es entwickelt hat, war es plötzlich weg oder schleichend? Ich kann mir nicht mehr vorstellen das es bei mir je wieder weggeht es war nun mal 4 Tage besser und nun bin ich wieder voll drin ich bin am verzweifeln

Zitat von Stella83:
Das passiert in deinem Unterbewusstsein das bekommst du bewusst garnicht mit.

Ich glaube das auch aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das mein Unterbewusstsein mir solche Beschwerden verursacht.
Ich nehme jetzt auch seit 4 Tagen Magnesium und das Muskelzucken hat sich schon etwas gebessert glaube ich.. aber das mit der Zunge und das mit der Hand bleibt.

Zumal macht es mir auch Sorgen das es die rechte Hand ist.. das ist ja eigentlich meine starke Hand.. da ich Rechtshänderin bin.

Habe total das Gefühl mein Zeigefinger ist verspannt.. vielleicht liegts ja am Handy..

Also ich hab 24 Stunden muskelzucken Zittern Beben ich mach das handylicht an dann sehe ich wie sich die Haut bewegt es macht mir so Angst

Zitat von angsthase20:

genau so ist es bei mir auch! aber aktuell ist mein ganzer Körper total schwach kann kaum gehen.... auch die Arme alles ist schwerer.

heute war ich in der Sauna und ich hab das erste mal ein totalen schwindel gekriegt konnte kaum stehen und wir hatten Nichtmal einen Aufguss nur 15min bei 85° dann ins kalte.. ich hab auf allen gliedern rote flecken gekriegt hatte ich auch noch nie bei einer Sauna... deutet das auf irgendwas hin? Durchblutungs Probleme?

und dann hab ich bei einem Wasserhahn trinken wollen und konnte kaum Schlucken das war nie ein Problem... die kraft war weg irgendwie hab aber schon seit mehreren tagen das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit meinem schlucken und kauen und auch reden so schwer iwie

aktuell denke ich echt ich sterbe....

Zitat von flowmotion:
genau so ist es bei mir auch! aber aktuell ist mein ganzer Körper total schwach kann kaum gehen.... auch die Arme alles ist schwerer.heute war ich in der Sauna und ich hab das erste mal ein totalen schwindel gekriegt konnte kaum stehen und wir hatten Nichtmal einen Aufguss nur 15min bei 85° dann ins kalte.. ich hab auf allen gliedern rote flecken gekriegt hatte ich auch noch nie bei einer Sauna... deutet das auf irgendwas hin? Durchblutungs Probleme?und dann hab ich bei einem Wasserhahn trinken wollen und konnte kaum Schlucken das war nie ein Problem... die kraft war weg irgendwie hab aber schon seit mehreren tagen das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit meinem schlucken und kauen und auch reden so schwer iwieaktuell denke ich echt ich sterbe....

Das hört sich nach einer psychischen Ursache an..aber solange du noch die Motivation für in die Sauna hast ist alles inordnung bei dir glaubs mir..habe das auch die letzten Monate hinter mir und kann dir sagen ich konnte teilweise nicht mal mehr vor die Tür gehen so schlimm war es gewesen..mittlerweile geht es wieder etwas aufwärts.

Zitat von angsthase20:
Ich glaube das auch aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das mein Unterbewusstsein mir solche Beschwerden verursacht.Ich nehme jetzt auch seit 4 Tagen Magnesium und das Muskelzucken hat sich schon etwas gebessert glaube ich.. aber das mit der Zunge und das mit der Hand bleibt.Zumal macht es mir auch Sorgen das es die rechte Hand ist.. das ist ja eigentlich meine starke Hand.. da ich Rechtshänderin bin. Habe total das Gefühl mein Zeigefinger ist verspannt.. vielleicht liegts ja am Handy..

Oh doch du glaubst überhaupt nicht was dein Unterbewusstsein alles kann..die Psyche(Seele) hat eine wahnsinnige Kraft und kann dich sowohl auf Wolke7 schweben lassen..dich aber auch genauso Gefühl sterben lassen..sie ist verdammt mächtig.

Ja die psyche ist mächtig.
Trozdem sollte man sich untersuchen lassen sofern man es noch nicht gemacht hat. Wenn kein ALS oder MS bestätigt ist, hat man es auch nicht. Mit der negativ Diagnose sollte man sich fragen stellen wie man aktiv was gegen die angststörung machen kann.
Aber trotzdem sollte man den Arzt besuchen. Besser Gewissheit als mit Ungewissheit in der Angst zu leben... Für den Rest des lebens...

Zitat von Stella83:
Das hört sich nach einer psychischen Ursache an..aber solange du noch die Motivation für in die Sauna hast ist alles inordnung bei dir glaubs mir..habe das auch die letzten Monate hinter mir und kann dir sagen ich konnte teilweise nicht mal mehr vor die Tür gehen so schlimm war es gewesen..mittlerweile geht es wieder etwas aufwärts.

naja... in den letzten 2 Wochen war ich 3 mal draußen... das sind so die Lichtblicke aber ich esse nichts mehr trinke nix obwohl die Flasche neben mir im Bett liegt... einfach weil ichs nicht pack... es ist so oarg...irgendwann am nachmittag steh ich dann auf - wenn ichs schaffe - und Sitz danach am pc und such Ablenkung hier im Forum oder halt anderweitig am pc... aber liege stunden lange in Angst im Bett...

Zitat von Shadow77:
Ja die psyche ist mächtig.Trozdem sollte man sich untersuchen lassen sofern man es noch nicht gemacht hat. Wenn kein ALS oder MS bestätigt ist, hat man es auch nicht. Mit der negativ Diagnose sollte man sich fragen stellen wie man aktiv was gegen die angststörung machen kann. Aber trotzdem sollte man den Arzt besuchen. Besser Gewissheit als mit Ungewissheit in der Angst zu leben... Für den Rest des lebens...

Natürlich ist eine Untersuchung beim Facharzt(Neurologe) für den Ausschluss von etwas patologischem Grundvoraussetzung das sollte aber selbstverständlich sein bevor man an eine Angsterkrankung denkt!

Zitat von Stella83:
Natürlich ist eine Untersuchung beim Facharzt(Neurologe) für den Ausschluss von einer patologischen Erkrankung Grundvoraussetzung das sollte aber selbstverständlich sein bevor man eine Angsterkrankung denkt!

Machen leider nicht alle hier weil sie Angst vor der Diagnose haben

Zitat von flowmotion:
.irgendwann am nachmittag steh ich dann auf - wenn ichs schaffe - und Sitz danach am pc und such Ablenkung hier im Forum oder halt anderweitig am pc... aber liege stunden lange in Angst im Bett..

Die angst hat dich vollkommen im Griff mein lieber. Ich kenne das.. Halte noch was aus.. Geh in die Klinik.. Lass dich checken und dann sehen wir weiter

Zitat von Shadow77:

jepp - ich! krieg die Panik ich denke die ganze zeit nur es wird schon besser .. heute ist der Tag... aber es wird immer schlimmer..

und ich denke halt- lieber denken es sei psychosomatisch als als eine ernsthafte Krankheit weil man dann nicht denkt ich sterbe bald... dann kann ich wenigstens noch aufstehen und essen... xD

Zitat von Shadow77:

Sowas kann natürlich ggf. nach hinten losgehen abklären lassen sollte man sowas natürlich schon.

Zitat von flowmotion:
genau so ist es bei mir auch! aber aktuell ist mein ganzer Körper total schwach kann kaum gehen.... auch die Arme alles ist schwerer.heute war ich in der Sauna und ich hab das erste mal ein totalen schwindel gekriegt konnte kaum stehen und wir hatten Nichtmal einen Aufguss nur 15min bei 85° dann ins kalte.. ich hab auf allen gliedern rote flecken gekriegt hatte ich auch noch nie bei einer Sauna... deutet das auf irgendwas hin? Durchblutungs Probleme?und dann hab ich bei einem Wasserhahn trinken wollen und konnte kaum Schlucken das war nie ein Problem... die kraft war weg irgendwie hab aber schon seit mehreren tagen das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit meinem schlucken und kauen und auch reden so schwer iwieaktuell denke ich echt ich sterbe....

Das Gefühl kenne ich. Denke zurzeit auch ich sterbe bald, bald bin ich gelähmt und sterbe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Versucht es mal eine Zeit lang mit Baldrian oder neurexan. Wenn Ihr ruhiger werdet hört auch das Zucken auf!

Hat jemand manchmal auch stechende schmerzen im Ohr? Einseitig?
Ist das auch ein schlechtes Zeichen?

Zitat von angsthase20:
Hat jemand manchmal auch stechende schmerzen im Ohr? Einseitig? Ist das auch ein schlechtes Zeichen?

nope bei mir ist alles bei gliedern, brust sowie schlucken und sprechen.

Alles was nicht mit Muskeln zutun hat brauchst du dir keine sorgen machen. das Ohr hat nicht wirklich Muskeln.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore