Elijah
Mitglied
- 157
- 6
- 4
Zitat von Robin1:Da gibt's alles. Für mich hat sich der beitritt definitiv gelohnt. Man sieht wirklich wieviele menschen den Mist haben und auch in welchen Ausmaßen.
Da gebe ich Robin recht
Elijah
Mitglied
Zitat von Robin1:Da gibt's alles. Für mich hat sich der beitritt definitiv gelohnt. Man sieht wirklich wieviele menschen den Mist haben und auch in welchen Ausmaßen.
Elijah
Mitglied
Zitat von Shadow77:Was meint ihr mit hilfreich? Also geht es darum, dass man sich beruhigt indem man sieht wie andere Leute wirklich ALS und co. haben? Verstehe den sinn nicht in die Gruppen beizutreten
x 3
Sabarina86
Mitglied
Shadow77
Mitglied
Zitat von Sweety1983:Das sind Gruppen zum Thema bfs. Gutartige Zuckungen!
Elijah
Mitglied
domi89
Mitglied
Zitat von Sabarina86:Ich bin leider auch in diversen ALS Gruppen
• x 2 #5946
Sabarina86
Mitglied
Zitat von Elijah:Hatte schon jemand wenn er was anstrengende gemacht hat, aufeinmal so zitternde Beine?
Sabarina86
Mitglied
Zitat von domi89:Das macht doch gar keinen Sinn als nicht Betroffene.
domi89
Mitglied
Zitat von Sabarina86:ich bin wegen den Symptome da drin
• x 1 #5949
Sweety1983
Mitglied
• x 1 #5950
flowmotion
Mitglied
Sweety1983
Mitglied
flowmotion
Mitglied
angsthase20
Mitglied
Shadow77
Mitglied
Zitat von angsthase20:Ich hab irgendwie seit gestern immer mal wieder Atemprobleme.. ich habe ständig das Gefühl einen Kloss ich hals zu haben. Manchmal ist es tagsüber wie verschwunden.Ich habe echt angst.. ist das ein Anzeichen von ALS? Verspannen meine Muskeln im Hals dadurch?HILFEE(
angsthase20
Mitglied
Zitat von Shadow77:Keine Sorge das hat wirklich nichts damit zutun. Kloß im Hals ist sehr sehr typisch für psychosomatische Störungen. Ansonsten geh einfach zum HNO Arzt und lass dir mal in den Hals schauen
Shadow77
Mitglied
Zitat von angsthase20:wenn ich mich hinlege und schlafe oder bisschen entspanne geht es meist nach ner Stunde wieder weg
angsthase20
Mitglied
Zitat von Shadow77:Alleine das ist ein Beweis das es psychisch ist. Wenn es was akutes wäre würde es immer da sein. Egal ob du entspannt bist oder nicht. Wie gesagt wenn es dich beruhigt geh zum HNO und lass ihn mal nachschauen. Wenn er nichts findet kannst du dir sicher sein. Hatte auch oft einen Kloß im Hals. Wobei ich aber damals nicht direkt an ALS gedacht habeGoogle mal Klaus Bernhard den Therapeuten aus Berlin. Er hat in einem kostenlosen Podcast erklärt wie psychosomatische Symptome funktionieren. Er hat mich schon oft beruhigt
Sweety1983
Mitglied
Zitat von flowmotion:Hey - Danke für den Tipp. Ich dachte auch die ganze zeit zumindest bei der rechten Seite an diese Problematik. Leider erklärt das alle anderen Symptome irgendwie nicht (generelle starke Schwäche) mach mir schon sorgen, dass bei mir alles mim rechten Fuß/Bein anfängt und sich dann verbreitet.Habe bereits 2 solcher Übungen gemacht und irgendwie nützt es nix. werde aber dran bleiben. kann es sein, dass durch ein Defekt auf einer Seite auch beschwerten zb. Schwäche auf andere Teile des Körpers auftreten? also sogar die Arme?
flowmotion
Mitglied
x 4