App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Dreams:
Nein das hatte ich nicht aber ich hatte überall im Körper Zuckungen. Es ist nichts schlimmes

Ich weiss das Zucken an sich nicht zwangsläufig gleich etwas pathologisch schlimmes ist..am Daumenballen wurde mein Neurologe allerdings vor ein paar Monaten hellhörig und meinte das müsse man beobachten und gestern trat es erneut an dieser Stelle auf?

Gibt man Zucken im Daumenballen bei Google ein kommt direkt ALS.

Zitat von Stella83:
Ich weiss das Zucken an sich nicht zwangsläufig gleich etwas pathologisch schlimmes ist..am Daumenballen wurde mein Neurologe allerdings vor ein paar Monaten hellhörig und meinte das müsse man beobachten und gestern trat es erneut an dieser Stelle auf? Gibt man Zucken im Daumenballen bei Google ein kommt direkt ALS.

Wenn du kopfschmerzen eingibst kommt hirntumor..

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Wenn du kopfschmerzen eingibst kommt hirntumor..

Nachdenklich macht mich neben diesem Google auch die Reaktion des Neurologen bezüglich Zucken im Daumenballen müssen wir beobachten und weitere Verlaufskontrollen sind notwendig um eine vorderhornnahe Erkrankung nicht zu übersehen so steht es in meinem Bericht.
Zudem kommt eine seit sieben Monaten anhaltende Schwäche in mein Händen die sich bisher kein Arzt plausibel erklären konnte..was man über ALS ja sehr oft liest bezüglich wird spät erkannt/schleichend usw..das macht mich wahnsinnig.

Ein verlangsamte NLG in meinem linken Arm und nicht provozierbare Mylokolien wurden beim meinem Neurologen übrigens auch diagnostiziert das ist alles sehr merkwürdig.

Zitat von Stella83:
Nachdenklich macht mich neben diesem Google auch die Reaktion des Neurologen bezüglich Zucken im Daumenballen müssen wir beobachten und weitere Verlaufskontrollen sind notwendig um eine vorderhornnahe Erkrankung nicht zu übersehen so steht es in meinem Bericht.Zudem kommt eine seit sieben Monaten anhaltende Schwäche in mein Händen die sich bisher kein Arzt plausibel erklären konnte..was man über ALS ja sehr oft liest bezüglich wird spät erkannt/schleichend usw..das macht mich wahnsinnig.Ein verlangsamte NLG in meinem linken Arm und nicht provozierbare Mylokolien wurden beim meinem Neurologen übrigens auch diagnostiziert das ist alles sehr merkwürdig.
.

Wie oft musst du da dann zu den Kontrollen?
Bei mir hieß es nur ich soll mich melden wenn sich etwas verändert

Zitat von Teresa91:
. Wie oft musst du da dann zu den Kontrollen?Bei mir hieß es nur ich soll mich melden wenn sich etwas verändert

Am Anfang war es im Schnitt so alle zwei Wochen und jetzt war es letztmalig im Oktober und Ende des Monats muss ich wieder hin also drei Monate waren es dann jetzt zuletzt gewesen
Mache mir tierische Sorgen deshalb.

Zitat von Stella83:
Am Anfang war es im Schnitt so alle zwei Wochen und jetzt war es letztmalig im Oktober und Ende des Monats muss ich wieder hin also drei Monate waren es dann jetzt zuletzt gewesen Mache mir tierische Sorgen deshalb.

Bemerkst du denn die Schwäche, weil du irgendetwas nicht mehr kannst?

Zitat von Stella83:
Am Anfang war es im Schnitt so alle zwei Wochen und jetzt war es letztmalig im Oktober und Ende des Monats muss ich wieder hin also drei Monate waren es dann jetzt zuletzt gewesen Mache mir tierische Sorgen deshalb.

Welche Untersuchungen werden da immer gemacht? Ich finde das eigentlich sehr gut das sich dein Neurologe da so bemüht! Normal bekommt ma ja ewig keine Termine wenn man sich unsicher ist!

Kennt einer von euch ein zittern, was man nicht sieht? Also viel feiner als zucken?

Zitat von Mary85:
Kennt einer von euch ein zittern, was man nicht sieht? Also viel feiner als zucken?

Hatte ich in den Oberschenkeln....wie vibrieren so ähnlich! ist aber wieder verschwunden zurzeit

Zitat von Teresa91:
Hatte ich in den Oberschenkeln....wie vibrieren so ähnlich! ist aber wieder verschwunden zurzeit

Ja genau. Ich habe das mal hier mal da. In den Füßen, manchmal auch im Gesicht,oder auf dem Kopf.
Was hast du alles für Symptome und seit wann?

Zitat von Mary85:
Ja genau. Ich habe das mal hier mal da. In den Füßen, manchmal auch im Gesicht,oder auf dem Kopf.Was hast du alles für Symptome und seit wann?

Seit Anfang Juli hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel was jetzt aber besser ist! Mittlerweile seit Ende August dieses nervige Zucken überall abwechselnd, manchmal Schwächegefühl und leichte Missempfindungen in den Beinen und in der linken Hand! War aber mehrfach beim Neurologen auch stationär mit allen Untersuchungen EMG, MRT, MEP, Eng, Punktion und so weiter! Gefunden wurde bis auf eine Gliose links nichts! Diese muss im Juni nochmal kontrolliert werden dann ist das auch erledigt! Der Dok vermutet das ich die seit der Geburt habe weil es sich in den vorigen Kontrollen nicht verändert hatte!

Zitat von Mary85:

Ja ich am ganzen Körper

Zitat von Sabarina86:
Ja ich am ganzen Körper

Was sagt der Arzt dazu?

Zitat von Teresa91:
Seit Anfang Juli hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel was jetzt aber besser ist! Mittlerweile seit Ende August dieses nervige Zucken überall abwechselnd, manchmal Schwächegefühl und leichte Missempfindungen in den Beinen und in der linken Hand! War aber mehrfach beim Neurologen auch sj8tationär mit allen Untersuchungen EMG, MRT, MEP, Eng, Punktion und so weiter! Gefunden wurde bis auf eine Gliose links nichts! Diese muss im Juni nochmal kontrolliert werden dann ist das auch erledigt! Der Dok vermutet das ich die seit der Geburt habe weil es sich in den vorigen Kontrollen nicht verändert hatte!

Puuh. Ganz schön viel. Stationär war ich nicht irgendwo. Aber alle Ergebnisse bisher waren ohne Befund. Habe auch noch eine zweite Meinung eingeholt.

[/quote]Puuh. Ganz schön viel. Stationär war ich nicht irgendwo. Aber alle Ergebnisse bisher waren ohne Befund. Habe auch noch eine zweite Meinung eingeholt. [/quote]

Total nervig einfach

Zitat von Mary85:
Was sagt der Arzt dazu?

Das ist das Problem, mein Zucken sieht man nur mit handylicht ich spüre es sogar und das Zittern sieht auch keiner aber wenn ich genau hin sehe merke und spüre ich es

Zitat von Sabarina86:
Das ist das Problem, mein Zucken sieht man nur mit handylicht ich spüre es sogar und das Zittern sieht auch keiner aber wenn ich genau hin sehe merke und spüre ich es

Bei mir sieht das zittern auch keiner. Aber das ist doch nicht schlimm. Oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Teresa91:
Puuh. Ganz schön viel. Stationär war ich nicht irgendwo. Aber alle Ergebnisse bisher waren ohne Befund. Habe auch noch eine zweite Meinung eingeholt. [/quote]Total nervig einfach [/quote]

Arzttermine sind immer nervig. Besonders, wenn man sich sorgen macht.

@Mary85 mich nervt die gesamte Situation einfach total möchte eigentlich nur das es wieder aufhört

Zitat von Teresa91:
Seit Anfang Juli hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel was jetzt aber besser ist! Mittlerweile seit Ende August dieses nervige Zucken überall abwechselnd, manchmal Schwächegefühl und leichte Missempfindungen in den Beinen und in der linken Hand! War aber mehrfach beim Neurologen auch stationär mit allen Untersuchungen EMG, MRT, MEP, Eng, Punktion und so weiter! Gefunden wurde bis auf eine Gliose links nichts! Diese muss im Juni nochmal kontrolliert werden dann ist das auch erledigt! Der Dok vermutet das ich die seit der Geburt habe weil es sich in den vorigen Kontrollen nicht verändert hatte!

Bei mir hat es auch mit Kopfschmerzen angefangen und zwar extrem, dass die zuvor (3 Monaten vorher) entwickelte Krankheitsangst so ausartete, dass ich abends angst hatte einzuschlafen und morgens nicht mehr aufzuwachen. in diesen schlimmen Nächten bin ich einmal aufgewacht mit blubbernden Waden, auf das ich mich dann so fixiert habe, das es sich überall verbreitete hatte. Ergebnis war nach stationärem Krankenhausaufenthalt nichts außer einer besagten unspezifischen Gliose, die ich schon 2x kontrollieren hab lassen. wobei ich KH nur war wegen der Kopfschmerzen, das blubbern hab ich da nie angesprochen. 4 Wochen später war ich dann beim Neurologen der alle tests gemacht hat und mir mitteilte das es das vegetative Nervensystem ist, das überreizt ist.

Seither war ich nirgends mehr, da haben die Ärzte und auch alle anderen hier recht.... wenn es diese schlimme Krankheit ist, dann wirds nicht besser und dann kommt diese besagte Schwäche. Ich zucke nun seit 14,5 Monaten und ich habe keine Schwäche und auch ich kenne das zittern. das merke ich heute in der rechten Fußsohle und in der linken Hand. Zucken tu ich seit Tagen vermehrt auf beiden seiten im PO, ich nehme an das ist mein piriformis-Muskel. beim dehnen merke ich diesen extrem und eine Freundin die Physiotherapeutin meinte das ist bestimmt die komplette Faszienkette die verklebt ist.

Ich habe die Vermutung, dass ich mir durch die ständigen Selbsttests die letzten Monate meinem Körper auch zuviel zugemutet habe. Klar ich habe nicht jeden Tag Sport getrieben, aber ich habs in den Einheiten immer versucht extremer zu machen und bei allen Burpees, soweit wie möglich runter zukommen, Kniebeugen so tief zu gehen wie die Trainer und normale Liegestütz zu machen, statt der Weiberliegestütz etc. Dann habe ich ständig auch die Kraft meiner Finger bzw. Hände getestet mit so einem Handkrafttrainer.... was total sinnlos ist. Braucht ja auch kein normaler Mensch! Sofern mir nichts aus der Hand fällt ist die Kraft ja da. Mich wundert eigtl. nicht, dass ich überall am ganzen Körper Schmerzen habe.

Ich hab irgendwie vergessen dass ich keine 20 mehr bin, sondern doch schon 36 und mein Rücken (Osteochondrose) und meine kaputten Knie (Kreuzbänder beidseits) einfach nicht mehr für sowas gemacht sind. Daher habe ich über die Feiertage nichts gemacht außer spazieren und gestern habe ich mal ein HIIT-Workout gemacht für Anfänger das nicht so extrem auf die Gelenke geht und danach Yoga.

Mal schauen, ob ich das so weiterführen kann. Ich bin leider der Typ Mensch, der wenn ich bei einem Training von meiner Freundin immer die beste, schnellste bei allen Übungen sein muss wie auch bei allem anderen Haushalt etc.. Mich nervt das selber aber ich kann das nicht abstellen, das ist vllt. genau das was der Körper mir mit all dem hier sagen möchte. Mich so akzeptieren wie ich bin und mich selbst zu lieben. Wisst ihr was ich meine?

Habt ihr Euch mal gefragt, warum Euch euer Körper ärgert?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore