Pfeil rechts
6891

R
Zitat von Paul_:
Genau, steife Beine vor allem rechts, Muskelschmerzen, plötzliche Muskelverpannungen (sind wohl leichte Spasmen).

Warst du mal beim Ortopäden?

07.11.2019 21:59 • #4461


R
Zitat von Aengeli87:
Hallo zusammenIch möchte gerne meine Geschichte erzählen und mal eure Einschätzungen hören. Ich hatte im Mai dieses Jahres Röschenflechte - eine Krankheit die weder auf das Immunsystem noch sonst etwas auslösen sollte bis auf Flecken und Juckreiz. Die Flechten blieben bei mir acht Wochen und nach zwei Wochen bekam ich ein kribbeln im Bein rechts und in der Hand rechts sowie ein elektrisierendes Gefühl. Ich bekam sehr rasch Panik und ging zur Hausärztin. Diese sagte mir das sei sicher nur so ne Begleiterscheinung ich sollte abwarten. Im Juli war es keine ...

Du kannst dich ja mal durch die 400 Seiten lesen, hier gibt es zig Leute mit genau dem Bild oder einem ähnlichen.
Ich würde das dneke auf die Psyche zuschreiben, auch wenn das leicht gesagt ist. Habe teilweise selbst in Phasen extreme Angst:)

07.11.2019 22:01 • x 1 #4462


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


A
Vielen Dank für deine Antwort - was mir nicht in den Kopf geht ist warum niemand denkt das könnte ALS sein - die Symptome sind ja schon ähnlich? Das ist dass was mir nicht in den Kopf geht ubd mir Angst macht

07.11.2019 22:04 • #4463


R
Ich habe mich ja auch schon dumm und dämlich gegooglet und dass was ich so weiß ist das ALS fast immer mit einer schwäche beginnt und die zuckungen meinst nicht spürbar sind. Glaube sehr sehr sehr wenige haben so eine Zeit durch und hatten am Ende wirklich ALS.
Ich zucke seit 3 Monaten 24/7 und habe eine echt beschissene Zeit hinter mir. Als ich ins MRT musste wegen Der SEP war bei mir komplett vorbei. Tage nichts gegessen, zusammenbrüche, ich habe schon mit meinem leben abgeschlossen und war am Ende. Aktuell bin ich psyisch relativ stabil, da ich opipramol bekomme. Zucken tu ich immernoch aber durch erfolgserlebnisse, heute z. B joggen kann ich mich beruhigen, auch wenn das zucken dann stärker wird. Was ich damit sagen will, die psyche kann einiges anrichten, versuche dich nicht zu sehr zu beobachten. Ne zeitlang dachte ich hätte ne bulbärer ALS und stand Stunden vorm Spiegel. Genieß die Zeit und wenn es wirklich ALS ist, kannst du eh nichts machen. In diesem Sinne:)

07.11.2019 22:10 • x 1 #4464


P
Zitat von Aengeli87:
Vielen Dank für deine Antwort - was mir nicht in den Kopf geht ist warum niemand denkt das könnte ALS sein - die Symptome sind ja schon ähnlich? Das ist dass was mir nicht in den Kopf geht ubd mir Angst macht


Missempfindungen wie kribbeln oder ein elektrisches Gefühl sind kein Symptom von ALS. Schon allein deswegen kannst du den Gedanken verwerfen. Auch Schmerzen sind kein Symptom dieser Krankheit. Deswegen und weil du keine Schwäche hast, können sich die Ärzte sicher sein, dass du das nicht hast.
Wie ist denn dein TSH Wert? Ich habe auch eine latente Schilddrüsenunterfunktion und behandel diese, da mein Infektologe sagt, sie macht den Körper anfällig für Krankheitserreger. Ich war alle drei Monate erkältet.

07.11.2019 22:20 • #4465


Bee1408
Zitat von Robin1:
Welche waren das?


Im Krankenhaus waren es Nervenleitgeschwindigkeit und so ein Muskeltest. Da hat sie mir eine nadel in den Oberarm gesteckt. Meine neurologin macht eigentlich nur diese typischen neurologischen Tests. Reflexe, Gangbild usw. Kann aber eine Nervenleitgeschwindigkeit beim nächsten Besuch machen lassen, falls ich das Gefühl habe es ist notwendig

Sie hat mir auch gesagt, dass nur zucken alleine keine ALS bedeuten.

Aber ich war ja auch schon wegen MS und Parkinson im Kh.

Meine neurologin meint auch, dass gerade neurologische Krankheiten typisch sind bei Angsterkrankungen. Weil sie so schlecht greifbar sind... Wie Krebs zb.

Muskelzucken habe ich seit 10 Jahren immer wieder mal. Am ganzen Körper. Das macht mir keine Sorgen mehr. Aber das beim Daumenballen war durchgehend. Wochen. Da hab ich dann doch wieder Angst bekommen.

Liebe Grüße

07.11.2019 22:37 • x 1 #4466


R
@aengeli87, das kann schon sein, dass Deine Schilddrüsenwerte noch grenzwertig sind und man deshalb sagt, dass Du noch nicht behandelt werden musst. Das macht man es eher davon abhängig, ob Du typische Unterfunktionssymptome zeigst. Allerdings berichten Menschen mit einer Unterfunktion häufig von Muskelzucken (und -schmerzen). Wenn sie dann ihre Dosis erhöhen, ist es meist weg. Man spricht bei Dir vermutlich von einer latenten Unterfunktion, und die kann in Teilen typische Anzeichen haben wie bei einer manifesten Unterfunktion.

08.11.2019 00:27 • #4467


S
Bei mir machen sich die Sorgen wegen ALS wieder bisschen breit.
Meine Beschwerdebild hält nun bereis seit Juni ohne Unterbrechung an und die Probleme der Hand linksseitig bereiten mir großen Kummer denn die Finger tun bei jeder Bewegung weh teilweise fällt mir das greifen linksseitig etwas schwerer(unorientiert) und die Finger an beiden Händen sind geschwollen von Seiten der Ärzt kommt nur ein unerklärliches Schulterzucken auf die beschriebene Symptomatik keiner weiß weiter..welche Reaktionen ja bei ALS von seiten der Ärzt bekannt sind? An wen kann ich mich nur noch wenden?

08.11.2019 07:26 • #4468


Schlaflose
Zitat von Stella83:
Meine Beschwerdebild hält nun bereis seit Juni ohne Unterbrechung an und die Probleme der Hand linksseitig bereiten mir großen Kummer denn die Finger tun bei jeder Bewegung weh teilweise fällt mir das greifen linksseitig etwas schwerer(unorientiert) und die Finger an beiden Händen sind geschwollen von Seiten der Ärzt kommt nur ein unerklärliches Schulterzucken auf die beschriebene Symptomatik keiner weiß weiter..

Himmel, du hast doch die Diagnose mit diesem Ulinaris Syndrom. Das verursacht genau die Beschwerden mit der Hand, die du hast.

08.11.2019 07:58 • #4469


P
Zitat von Stella83:
Bei mir machen sich die Sorgen wegen ALS wieder bisschen breit.Meine Beschwerdebild hält nun bereis seit Juni ohne Unterbrechung an und die Probleme der Hand linksseitig bereiten mir großen Kummer denn die Finger tun bei jeder Bewegung weh teilweise fällt mir das greifen linksseitig etwas schwerer(unorientiert) und die Finger an beiden Händen sind geschwollen von Seiten der Ärzt kommt nur ein unerklärliches Schulterzucken auf die beschriebene Symptomatik keiner weiß weiter..welche Reaktionen ja bei ALS von seiten der Ärzt bekannt sind? An wen kann ich mich nur noch wenden?


Deine ALS Angst kannst du bei geschwollenen Fingern direkt wieder vergessen. Das ist wirklich gar kein Symptom dafür.

08.11.2019 08:17 • #4470


R
Ein Tag jetzt nachm Joggen habe ich so einen muskelkater, leider viel stärker rechts (Beschwerdenbein)

08.11.2019 08:41 • #4471


S
Zitat von Schlaflose:
Himmel, du hast doch die Diagnose mit diesem Ulinaris Syndrom. Das verursacht genau die Beschwerden mit der Hand, die du hast.


Ja stimmt schon linksseitig wurde das diagnostiziert dort sind auch überwiegend die Beschwerden aber rechts habe ich gelegentlich auch die Beschwerden?

08.11.2019 08:53 • #4472


S
Zitat von Paul_:
Deine ALS Angst kannst du bei geschwollenen Fingern direkt wieder vergessen. Das ist wirklich gar kein Symptom dafür.


Das Problem sind ja im Grunde nicht die geschwollene Finger die sich niemand(Orthopäde)wirklich plausibel erklären kann sondern vielmehr diese Symptomatik wie Schwäche/Entzündunggefühl in den Fingern..mache mir wirklich Sorgen ihr lieben?

08.11.2019 08:58 • #4473


A
Ach heute ist schon wieder so ein sch. Tag.. alle Muskeln zucken, bin total Müde, schmerzen in den Händen...

08.11.2019 10:23 • #4474


P
Zitat von Stella83:
Das Problem sind ja im Grunde nicht die geschwollene Finger die sich niemand(Orthopäde)wirklich plausibel erklären kann sondern vielmehr diese Symptomatik wie Schwäche/Entzündunggefühl in den Fingern..mache mir wirklich Sorgen ihr lieben?


Aber Enzündungen in den Fingern passen auch gar nicht zur ALS. Und die Schwäche ist ja nur gefühlt. Die fällt nichts aus der Hand, du kannst den Schlüssen im Schloss umdrehen und Flaschen aufschrauben. Du musst also nicht vor dieser Krankheit Angst haben.

08.11.2019 11:46 • #4475


Schlaflose
Zitat von Robin1:
Ein Tag jetzt nachm Joggen habe ich so einen muskelkater, leider viel stärker rechts (Beschwerdenbein)


Wenn ich Muskelkater habe, ist es auch nicht auf beiden Seiten gleich stark. Wenn man eine Seite mehr belastet eim Sport, ist da der Muskelkater natürlich stärker.

08.11.2019 12:28 • #4476


R
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich Muskelkater habe, ist es auch nicht auf beiden Seiten gleich stark. Wenn man eine Seite mehr belastet eim Sport, ist da der Muskelkater natürlich stärker.

Ja ich denke auch dass ich eine fehlstellung habe und deswegen meine beinbeschwerden da sind, da sie im Laufe des Tages schlimmer werden.

08.11.2019 12:29 • #4477

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Stella83:
Das Problem sind ja im Grunde nicht die geschwollene Finger die sich niemand(Orthopäde)wirklich plausibel erklären kann sondern vielmehr diese Symptomatik wie Schwäche/Entzündunggefühl in den Fingern..mache mir wirklich Sorgen ihr lieben?

Schau mal unter Fibromyalgie oder Neuropathische Schmerzen! Ich glaube, dass du dort ev. gute Tipps erhalten kannst.

08.11.2019 12:43 • x 1 #4478


Sonja77
Zitat von Albicocca:
Schau mal unter Fibromyalgie oder Neuropathische Schmerzen! Ich glaube, dass du dort ev. gute Tipps erhalten kannst.

Hallo!
Wie geht es denn dir?

08.11.2019 12:48 • #4479


B
Hi,

falls Du alternativen Heilmethoden gegenüber offen bist, würde ich einen guten (!) Akukunkteur in Erwägung ziehen. Alternativ oder parallel einen ( ebenfalls guten ) Chiropraktiker.

Hört sich entweder nach Energieblockade und/oder verdrehtem Wirbel an.

08.11.2019 13:03 • x 1 #4480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel