Pfeil rechts
6922

S
Hätte da auch noch eine Frage.... wenn es der Psyche besser geht und die Symptome nicht verschwinden, sondern latent immer im Hintergrund vorhanden sind. Dann spricht es doch für etwas körperliches oder? Oder ist eine somatoforme Störung auch immer vorhanden?

Ich merke wieder extrem, wie meine Füße (sohlen) schmerzen (brennen, kribbeln, zucken, zittern) das macht mich kirre ich sags euch.

07.10.2019 15:20 • #3401


domi89
Zitat von Sweety1983:
wenn es der Psyche besser geht

Woran machst du das denn fest?

07.10.2019 16:27 • #3402


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Das ist ne gute Frage. Wenn mich die Symptome nicht arg stören und mich innerlich nicht verkrampfe bei jedem Zucker dann denke ich es müsste jetzt ja aufhören oder nicht?

Oder kann die Angst so tief sitzen, das die Symptome vielleicht nie aufhören?

Jetzt fängt doch glatt am Fußrücken ein Muskel an zu zucken das sich mein zweiter Zeh mitbewegt

07.10.2019 19:14 • #3403


domi89
Zitat von Sweety1983:
Wenn mich die Symptome nicht arg stören und mich innerlich nicht verkrampfe bei jedem Zucker dann denke ich es müsste jetzt ja aufhören oder nicht?

Nein so einfach ist das leider nicht.

07.10.2019 19:24 • #3404


S
Zitat von domi89:
Nein so einfach ist das leider nicht.


Wie lang kann den sowas dauern? In 3 Wochen hab ich 12 Monate den Mist!

07.10.2019 19:25 • #3405


domi89
Bist du in Therapeutischer Behandlung?

07.10.2019 19:29 • #3406


S
Ja aber bringt nicht viel.....

Ich soll es aushalten und irgendwann hört es schon auf. Hab am Freitag wieder einen Termin!

07.10.2019 19:36 • #3407


Schlaflose
Zitat von Sweety1983:
wenn es der Psyche besser geht und die Symptome nicht verschwinden, sondern latent immer im Hintergrund vorhanden sind. Dann spricht es doch für etwas körperliches oder?

Bei mir ist das wohl der Fall. Ich habe dss Zucken seit 2002 unabhängig davon, ob es mir psychisch gut oder schlecht geht. Aber da es keinen Krankheitswert hat, ist mir das egal.

07.10.2019 19:42 • #3408


R
Moin,
ich bins wieder, der mit dem komischen Gefühl im Bein. Ich habe nun meinen CK wert bekommen und der liegt bei 261, also leicht erhöht. Ein Tag vor Blutabnahme hatte ich Handball Training. Hat diese Höhe des Wertes eine Aussagekraft. Ich habe einfach nur Angst, vorallem weil ich dieses Zucken habe, ein komisches Gefühl im Bein und nun auch noch den erhöhten CK Wert.
Ich bin doch erst 19.

07.10.2019 19:47 • #3409


H
Zitat von Sweety1983:
Hätte da auch noch eine Frage.... wenn es der Psyche besser geht und die Symptome nicht verschwinden, sondern latent immer im Hintergrund vorhanden sind. Dann spricht es doch für etwas körperliches oder? Oder ist eine somatoforme Störung auch immer vorhanden? Ich merke wieder extrem, wie meine Füße (sohlen) schmerzen (brennen, kribbeln, zucken, zittern) das macht mich kirre ich sags euch.


Ich weiß was du meinst. Frag mich das immer wieder. Hab ja auch Zucken am Fuß und die Zunge brennt. Seit dem EMG kann ich für mich sagen, dass es nicht die schlimme Krankheit ist und ich konzentriere mich nicht mehr darauf. Keine Kraftübungen oder Zehen- und Fersengänge. Die Zunge brennt noch - egal. Hin und wieder spüre ich ein Zucken im Fuß. Meist hab ich es ja nur gesehen, ob diese noch vorhanden sind, weiß ich nicht. Hab kein einziges Mal kontrolliert

07.10.2019 19:56 • x 1 #3410


R
Zitat von Sweety1983:
Das ist ne gute Frage. Wenn mich die Symptome nicht arg stören und mich innerlich nicht verkrampfe bei jedem Zucker dann denke ich es müsste jetzt ja aufhören oder nicht?


Von 100 auf 0? Nein, das denke ich nicht. Ich glaube, dass ist eine nur schwer erfüllbare Erwartung, dass sämtliche Symptome mit Zucken, Zittern und Schmerzen komplett verschwinden, wenn man sich etwas besser fühlt. Allein schon dass die Symptome besser werden, wenn man sich nicht in jeder wachen Minute damit auseinandersetzt, sollte einen eigentlich froh stimmen. Vor 4 Tagen hatte ich starke Schmerzen (ziehend) in Daumen, Ellenbogen und Schultern, beidseitig. Jetzt befasse ich mich weniger damit, weil ich einfach abgelenkt bin und schon sind gerade die Schmerzen an Daumen und Ellenbogen deutlich geringer. Aber ich glaube nicht, dass sie für alle Zeiten gleich Null sein werden.

07.10.2019 20:15 • #3411


S
ich versteh das alles vollkommen aber wie schaffe ich es die Zuckerrei aus meinem Kopf zu verbannen? Die Zeit spricht doch dafür das es nix wildes ist. Ich wäre gerne so gefestigt wie manch andere hier!

Hab gerade mit der faszienrolle gearbeitet weil meine Füße so weh getan haben. Nun blubbert es in den Waden noch viel mehr.

07.10.2019 20:23 • #3412


domi89
Zitat von Sweety1983:
Nun blubbert es in den Waden noch viel mehr.

Das haben vor allem Sportler nach Sport ganz oft. Mich eingeschlossen. War, wie gesagt am Sonntag Fußball spielen, seitdem zuckt es auch vermehrt in Waden und Oberschenkel.

08.10.2019 07:48 • #3413


R
Wie bewertet ihr den CK wert oben aus meinem Post?
Meine Hausärztin sagte dass sei nicht aussagekräftig.
Gruß:)

08.10.2019 11:22 • #3414


S
Zitat von Robin1:
Wie bewertet ihr den CK wert oben aus meinem Post?Meine Hausärztin sagte dass sei nicht aussagekräftig. Gruß:)


Also hier in dem Thread war auch davon die Rede das er nichts aussagt. Bei ALS müsste er nicht mal erhöht sein und wenn man zuvor Sport gemacht hat dann kann er auch erhöht sein. Würd mir da kein Kopf machen!

08.10.2019 11:30 • #3415


R
Zitat von Sweety1983:
Also hier in dem Thread war auch davon die Rede das er nichts aussagt. Bei ALS müsste er nicht mal erhöht sein und wenn man zuvor Sport gemacht hat dann kann er auch erhöht sein. Würd mir da kein Kopf machen!


Okay danke, ich habe halt 12 stunden vor Blutabnahme Sport gemacht und auch davon einen blauen Fleck behalten.
Mein Hypochonder Ich macht sich nur Sorgen weil ich muskelzucken habe ein komisches Gefühl im rechten Bein.
Naja mal abwarten

08.10.2019 11:52 • #3416


S
Komische Gefühle habe und hatte ich immer wieder mal. In jedem erdenklichem Muskel, mal Wochen in einem dann wieder in anderen.

08.10.2019 12:00 • #3417

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Sweety1983:
Komische Gefühle habe und hatte ich immer wieder mal. In jedem erdenklichem Muskel, mal Wochen in einem dann wieder in anderen.


Mein Bein fühlt sich verspannt an und so schwach, schwierig das zu beschreiben.
Kann sein dass es verstärkt wird wiel ich beim Gehen darauf achte.

08.10.2019 13:14 • #3418


Sabarina86
Zitat von Robin1:
Mein Bein fühlt sich verspannt an und so schwach, schwierig das zu beschreiben. Kann sein dass es verstärkt wird wiel ich beim Gehen darauf achte.




Mein ck Wert ist bei 84 ich bin 33

08.10.2019 14:26 • #3419


domi89
Zitat von Sabarina86:
Mein ck Wert ist bei 84 ich bin 33


Der Wert ist ja perfekt im Normbereich.

08.10.2019 15:00 • x 1 #3420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel