Hallo Zusammen,
mir gehts im Grund genommen, gleich wie die letzten Monate auch.... meine Probleme beziehen sich weiterhin auf meine Hände und Füße / Zuckungen habe ich mal mehr mal weniger.
Was mich aber so kirre macht ist, dass meine Muskeln zittern. Meine Beine wenn ich z. B. wandern gehe, meine Hände vor allem die Daumen (sonst nur links, mittlerweile auch rechts), wenn ich am Rechner sitze und was schreibe und eben nur wenn ich sie anspanne. Weiß jemand, ob man bei einem Handydaumen (wie man so schön sagt auch zittert)?
Und ich komme psychisch damit einfach nicht klar. Ich versuche mich damit über wasser zu halten, das ich ja auch ständig schmerzen habe in den besagten Körperteilen und eben auch noch viel mehr, dass es wirklich nur die Psyche ist egal ob psychosomatisch oder sogar fibromyalgie. Zudem habe ich keine Schwäche, also mir fällt nichts runter oder ich stolpere auch nicht.
Hab letzte woche noch mit meiner Psychologin drüber geredet, es gab bei uns im Ort auch mal einen Fall einer 40-jährigen die ALS hatte und die hat auch noch in der selben Firma wie ich gearbeitet. Aber sie meinte ich könne die Krankheit vergessen, aber warum bekommt man sowas nicht in seinen Kopf rein? Mir ist noch nicht klar, wie ich das alles hinkriegen soll und meine Therapeutin ist eigtl. echt gut in den Themen die ich bis vor den Krankheitsängsten hatte, aber hier hilft mir das alles nicht.
Sorry fürs ausheulen.
12.09.2019 14:57 •
#3262