Pfeil rechts
6860

R
Na, zuckts noch bei euch? Ein bissel Spaß muss sein. Ich wollte noch was zur gefühlten Schwäche sagen. Ich war gestern einige längere Strecken zu Fuß unterwegs. Dabei musste ich am Bahnhof Treppen hochgehen, was mir echt schwer gefallen ist. Ich dachte mir, Mensch, das hast Du auch schon lockerer geschafft. Wenn man in so einer Gefühlslage ist, wie viele von uns, assoziiert man das fast unbewusst mit der schlimmen Krankheit. Ja, in dem Moment hat man nicht viel Kraft. Aber hätte man das wirklich, dann wird man a) immer wieder Probleme haben, Treppen zu steigen und b) kommt die Schwäche zuerst auf einer Seite. Aber gestern waren einfach beide Beine schwer. Ich hinkte nicht. Eine allgemeine Kraftlosigkeit, die zudem schnell kommt, muss andere Ursachen haben. Ich hoffe, dass euch das weiterhilft.

01.09.2019 11:55 • #3181


J
Zitat von Raj:
Na, zuckts noch bei euch? Ein bissel Spaß muss sein. Ich wollte noch was zur gefühlten Schwäche sagen. Ich war gestern einige längere Strecken zu Fuß unterwegs. Dabei musste ich am Bahnhof Treppen hochgehen, was mir echt schwer gefallen ist. Ich dachte mir, Mensch, das hast Du auch schon lockerer geschafft. Wenn man in so einer Gefühlslage ist, wie viele von uns, assoziiert man das fast unbewusst mit der schlimmen Krankheit. Ja, in dem Moment hat man nicht viel Kraft. Aber hätte man das wirklich, dann wird man a) immer wieder Probleme haben, Treppen zu steigen und b) kommt die Schwäche zuerst auf einer Seite. Aber gestern waren einfach beide Beine schwer. Ich hinkte nicht. Eine allgemeine Kraftlosigkeit, die zudem schnell kommt, muss andere Ursachen haben. Ich hoffe, dass euch das weiterhilft.

Ja es zuckt noch permanent...
Habe leider auch immer noch Kopfschmerzen und Schwindel.
Die Schmerzen ziehen bis zum Nacken. Und wenn ich aufstoßen muss, dann zieht es noch mehr....komisch.
Könnten das Verspannungen sein?

01.09.2019 15:29 • #3182


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Janaa:
Ja es zuckt noch permanent...Habe leider auch immer noch Kopfschmerzen und Schwindel. Die Schmerzen ziehen bis zum Nacken. Und wenn ich aufstoßen muss, dann zieht es noch mehr....komisch.Könnten das Verspannungen sein?


Das hört sich bei Dir nach einem Spannungskopfschmerz an. Die häufigste Kopfschmerzart überhaupt.

01.09.2019 15:50 • x 1 #3183


J
Zitat von Raj:
Das hört sich bei Dir nach einem Spannungskopfschmerz an. Die häufigste Kopfschmerzart überhaupt.

Ich bekomme nur leider nicht aus dem Kopf, dass der Physiotherapeut die Einstichstelle von der Nervenwasserentnahme aufgedrückt hat.

01.09.2019 15:56 • #3184


R
Zitat von Janaa:
Ich bekomme nur leider nicht aus dem Kopf, dass der Physiotherapeut die Einstichstelle von der Nervenwasserentnahme aufgedrückt hat.


Hast Du denn diese Kopfschmerzen seit der Zeit und vorher waren sie gar nicht da?

01.09.2019 15:58 • #3185


J
Zitat von Raj:
Hast Du denn diese Kopfschmerzen seit der Zeit und vorher waren sie gar nicht da?

Ja sie begannen nach der Behandlung.
Zuerst hatte ich am Morgen nach der Behandlung Augenflimmern und dann Kopfschmerzen. Dann hatte ich mehr Schwindel und seit Freitag hab ich Schmerzen ab der Wölbung am Hinterkopf bis zum Nacken. Im Nacken ist es ein brennender Schmerz. Und wenn ich Aufstoßen muss, dann drückt es im Hinterkopf. Mache zur Zeit ja die Tagesklinik und hab die Ärztin dort mal gefragt, aber sie meint es kommt nicht von der Nervenwasserentnahme bzw. der Physiotherapie danach.
Aber ich hab so Angst, dass doch....wegen meinen komischen Symptomen.

01.09.2019 16:07 • #3186


R
Zitat von Janaa:
Ja sie begannen nach der Behandlung. Zuerst hatte ich am Morgen nach der Behandlung Augenflimmern und dann Kopfschmerzen. Dann hatte ich mehr Schwindel und seit Freitag hab ich Schmerzen ab der Wölbung am Hinterkopf bis zum Nacken. Im Nacken ist es ein brennender Schmerz. Und wenn ich Aufstoßen muss, dann drückt es im Hinterkopf. Mache zur Zeit ja die Tagesklinik und hab die Ärztin dort mal gefragt, aber sie meint es kommt nicht von der Nervenwasserentnahme bzw. der Physiotherapie danach. Aber ich hab so Angst, dass doch....wegen meinen komischen Symptomen.


Kopfschmerzen vom Hinterkopf zum Nacken sind eigentlich klassisch für den Spannungskopfschmerz. Ob das mit dem Eingriff zusammenhängt, vermag ich nicht zu sagen. Wenn die Ärztin meint, das habe nichts miteinander zu tun, dann wird es wohl so sein. Und psychischer Stress ist typischer Auslöser. Ich kenne diese Spannungskopfschmerzen auch, wobei ich sie früher nur als Nackenschmerzen wahrnahm. Aber als Kopfarbeiter und häufig sitzender Mensch eben typisch.

01.09.2019 16:22 • x 1 #3187


H
Ich hab solche Angst vor Mittwoch vorm EMG. Am Wochenende hab ich bemerkt, dass der rechte Fuß öfters am Boden schleift. Mein Mann meinte nur, dass ich zu faul zum Aufheben bin.

02.09.2019 06:48 • #3188


P
Zitat von Hoots1:
Ich hab solche Angst vor Mittwoch vorm EMG. Am Wochenende hab ich bemerkt, dass der rechte Fuß öfters am Boden schleift. Mein Mann meinte nur, dass ich zu faul zum Aufheben bin.


Bist du deswegen schon mal gestolpert? Ich denke, dass ein Fuß hin- und wieder am Boden schleift ist ganz normal.

02.09.2019 09:02 • x 2 #3189


H
Nein gestolpert noch nicht. Ich beobachte jetzt wahrscheinlich zuuuu genau

02.09.2019 10:23 • #3190


R
Seit 2 Tagen habe ich ein komisches Gefühl im rechten Daumen. Das ist quasi tief drinnen bis ins Grundgelenk und weiter bis zum Handgelenk. Das ist wie ein innerer Juckreiz und Brennen. Ich hatte auch das Gefühl, mit dem Daumen nicht richtig zugreifen zu können. Aber zwischendurch fühlte es sich auch wieder normal an. Danach bekam ich es im linken Daumen, also symmetrisch. Und seit gestern abend habe ich eine Verhärtung im linken Waden. Wenn ich sie strecke oder beuge, schmerzt es. Seit einer Woche habe ich eine Kette an Symptomen, begonnen hatte es mit einem schmerzenden Arm nach einer Impfung, dann zog es im anderen Ellenbogen usw. Ich hoffe/denke, dass das alles von der Psyche kommt, aber so richtig froh drum bin ich nicht. Lustigerweise sind meine Zuckungen auf einem niedrigen Niveau.

03.09.2019 09:58 • #3191


domi89
Zitat von Raj:
begonnen hatte es mit einem schmerzenden Arm nach einer Impfung

Was denn für Impfung? Manche Leute haben echt ne weile Probleme nach Impfungen. Ich hatte letzte Woche ne FSME Impfung und danach war mir Schwindlig und Unwohl... War ein sehr blödes Gefühl.

03.09.2019 11:28 • #3192


S
Was könnte das sein wenn meine Fußsohlen sich so verspannt anfüllen und es überall kribbelt und zuckt? Nicht nur in Ruhe sondern auch wenn ich irgendwo stehe!

Kann das alles verspannt sein? Auch die Fußsohle?

03.09.2019 17:43 • #3193


H
Bei mir zuckt die Sohle seit 2 Monaten.

Jammer mal kurz.
Hab Angst vor den morgigen EMG. Hab heute eine Fehlgeburt erlitten und muss im Spital bleiben, da ich soviel Blut verloren habe. Kann also morgen direkt vom Spital zur Untersuchung

03.09.2019 19:16 • #3194


S
Zitat von Hoots1:
Bei mir zuckt die Sohle seit 2 Monaten.Jammer mal kurz.Hab Angst vor den morgigen EMG. Hab heute eine Fehlgeburt erlitten und muss im Spital bleiben, da ich soviel Blut verloren habe. Kann also morgen direkt vom Spital zur Untersuchung

Das tut mir sehr leid:-(

03.09.2019 19:39 • x 1 #3195


S
Zitat von Hoots1:
Bei mir zuckt die Sohle seit 2 Monaten.Jammer mal kurz.Hab Angst vor den morgigen EMG. Hab heute eine Fehlgeburt erlitten und muss im Spital bleiben, da ich soviel Blut verloren habe. Kann also morgen direkt vom Spital zur Untersuchung


Oh nein das tut mir fürchterlich leid. Fühl dich gedrückt

03.09.2019 19:42 • x 1 #3196


M
Zitat von Hoots1:
Bei mir zuckt die Sohle seit 2 Monaten.Jammer mal kurz.Hab Angst vor den morgigen EMG. Hab heute eine Fehlgeburt erlitten und muss im Spital bleiben, da ich soviel Blut verloren habe. Kann also morgen direkt vom Spital zur Untersuchung


Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft. Du wirst sehen, das EMG wird gut ausfallen.

03.09.2019 19:48 • x 1 #3197

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Danke euch. Es ist halt so, dass ich Angst habe in ein Loch zu fallen. Bin grad planlos und es hört sich irreal an. Hätte gestern ET von meinem 1. Sternchen gehabt und jetzt lieg ich mit dem 3. in der Klinik.
Danke med - ich hoffe auch

03.09.2019 20:37 • #3198


R
Zitat von domi89:
Was denn für Impfung? Manche Leute haben echt ne weile Probleme nach Impfungen. Ich hatte letzte Woche ne FSME Impfung und danach war mir Schwindlig und Unwohl... War ein sehr blödes Gefühl.


Ja, es war eine kombinierte mit FSME, Tetanus und Co. Heute an der Arbeit fühlte sich mein rechter Arm wie eine Mischung aus Sehnenscheidenentzündung und innerer Juckreiz an.

03.09.2019 21:41 • #3199


M
Zitat von Raj:
Ja, es war eine kombinierte mit FSME, Tetanus und Co. Heute an der Arbeit fühlte sich mein rechter Arm wie eine Mischung aus Sehnenscheidenentzündung und innerer Juckreiz an.


Ich kann das nachvollziehen. Hatte auch Tetanus und FSME vor ein paar Jahren und ziemlich lange mit Schmerzen und dickem , roten Arm zu kämpfen. Es war so schlimm, dass mein Arzt mir empfohlen hat, erst mal keine Impfung mehr zu machen ( die 2. FSME hab ich auch nicht mehr gemacht ). Nach der Grippeimpfung war ich 2 Wochen krank mit Fieber und allem drum und dran.
Anscheinend mag mein Körper Impfungen nicht, aber sogar bei mir ist alles wieder komplett verschwunden
Also Kopf hoch, geht alles wieder weg.

03.09.2019 21:56 • #3200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel