Pfeil rechts
6922

T
Zitat von Hoots1:
Klar ist das normal, wir sind doch nicht symmetrisch und soviel ist es ja nicht um

Hab gefragt weil bei den Beinen gleich war, war bisschen verunsichert

27.08.2019 22:09 • #3141


M
ist das Dein Ernst? 0,3 kg? 300g?

27.08.2019 22:28 • x 1 #3142


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


T
Zitat von med:
ist das Dein Ernst? 0,3 kg? 300g?

Ist das viel ?

Aber ne nicht 300 sondern linke 3.81 und rechte 3.78

27.08.2019 22:38 • #3143


M
Zitat von TheAngst:
Ist das viel ? Aber ne nicht 300 sondern linke 3.81 und rechte 3.78

die Differenz zwischeb 3,81 kg und 3,78 kg sind 0,3 Kg also 300 gramm

27.08.2019 22:39 • #3144


T
Zitat von med:
die Differenz zwischeb 3,81 kg und 3,78 kg sind 0,3 Kg also 300 gramm

Ist das jz viel oder eher wenig ?


Und 3,81kg sind doch 3810 Gramm also wäre doch Die Differenz 40 Gramm oder habe ich da jz ein denk Fehler

27.08.2019 22:42 • #3145


M
wir haben beide einen Fehler. es sind 0,03 also 30 Gramm. Ich hatte eine null zu viel

27.08.2019 22:47 • x 1 #3146


T
Zitat von med:
wir haben beide einen Fehler. es sind 30 gramm


Oh hab mich vertippt meine 30 hahahahah doch ist das denn jz viel auch wenn es Sagen wir mal 300 Gramm währen ? Sry das ich dich zu spame haha

27.08.2019 22:48 • #3147


M
Zitat von TheAngst:
Oh hab mich vertippt meine 30 hahahahah doch ist das denn jz viel auch wenn es Sagen wir mal 300 Gramm währen ? Sry das ich dich zu spame haha


30 gr-wieg das doch mal ab. das ist nichts

27.08.2019 22:49 • #3148


T
Zitat von med:
30 gr-wieg das doch mal ab. das ist nichts

Und wenn es 300 Gramm währen hahah wusste nicht ob das grd von Dir Ironie war oder ernst das mit -300gramm ist das dein Ernst -

27.08.2019 22:52 • #3149


M
Zitat von TheAngst:
Und wenn es 300 Gramm währen hahah wusste nicht ob das grd von Dir Ironie war oder ernst das mit -300gramm ist das dein Ernst -


Ich hatte einfach eine 0 zu viel bzw.. bei der Stelle nach dem Komma eine zu wenig geschrieben.
Und ich wollte mit der Frage, ob das Dein Ernst ist, ausdrücken, dass das völlig absurd ist, sich über eine derartige Gewichtsdifferenz überhaupt Gedanken zu machen.

27.08.2019 22:57 • #3150


R
Zitat von TheAngst:
Guten Abend Leute, ich habe lange nichts mehr geschrieben oder gefragt. Diesmal ist es eine Frage und zwar wurde ich im gym analysiert Gewicht fett Muskeln etc. Und mir ist im Bericht aufgefallen das der linke Arm 3.81kg wiegt und die Rechte 3.78kg ist dies normal ?


Vermutlich kann man die Arme gar nicht so genau wiegen (denn wo fängt der Arm an und wo hört er auf?). Das liegt vermutlich alles in der Messtoleranz (der Unterschied ist weniger als 1%).

28.08.2019 00:52 • #3151


Schlaflose
Wer Rechtshänder ist, dessen Arm rechter wiegt mehr und wer Linkshänder ist bei dem wiegt der linke Arm mehr. Das ist doch ganz normal, weil die Muskeln in dem jeweiligen Arm mehr beansprucht werden.

28.08.2019 05:55 • #3152


T
Zitat von Schlaflose:
Wer Rechtshänder ist, dessen Arm rechter wiegt mehr und wer Linkshänder ist bei dem wiegt der linke Arm mehr. Das ist doch ganz normal, weil die Muskeln in dem jeweiligen Arm mehr beansprucht werden.


Bin Rechtshänder

28.08.2019 14:39 • #3153


R
Zitat von TheAngst:
Bin Rechtshänder


Wobei viele Rechtshänder praktisch zwei gleich starke Arme haben. Wie schon gesagt, diese 30 Gramm Unterschied liegen voll in der Messtoleranz. Letztlich geben solche Wagen eine Art Schätzung an. Wollte man Deine exakte Muskelmasse wiegen, müsste man Dich vorher auseinanderschrauben.

28.08.2019 19:45 • #3154


J
Hab noch mal eine Frage an Euch...
Habt Ihr das auch, wenn Ihr Euch auf dem Arm abstützt, dass er dabei zuckt - oder mal das Zucken im Arm und Bein gefühlt gleichzeitig ist?
Mein rechter Innenfuß zuckt ja permanent - mir ist wieder eingefallen, dass ich als Kind am Fuß eine starke Prellung hatte. Der Fuß wurde von einer zuknallenden Tür eingeklemmt.
Kann das mit dem heutigen Zucken zu tun haben?
Habe auch immer noch Zuckungen und im ganzen Körper und Gesicht und Zunge. Leider unverändert

28.08.2019 19:58 • #3155


R
Zitat von Janaa:
Hab noch mal eine Frage an Euch...Habt Ihr das auch, wenn Ihr Euch auf dem Arm abstützt, dass er dabei zuckt - oder mal das Zucken im Arm und Bein gefühlt gleichzeitig ist?Mein rechter Innenfuß zuckt ja permanent - mir ist wieder eingefallen, dass ich als Kind am Fuß eine starke Prellung hatte. Der Fuß wurde von einer zuknallenden Tür eingeklemmt. Kann das mit dem heutigen Zucken zu tun haben? Habe auch immer noch Zuckungen und im ganzen Körper und Gesicht und Zunge. Leider unverändert


Bei mir sind die Zuckungen wesentlich zurückgegangen. Aber in manchen Momenten brechen sie voll aus, aber dann nur wenn ich nervös bin. Ich hatte die Zuckungen auch, wenn ich mich wo anlehnte (Rücken, Oberschenkel). Auf aboutbfs.com berichten auch viele davon, dass sie Zuckungen haben, wenn sie ihre Arme oder Beine dehnen. Das scheint also ziemlich normal zu sein. Leider ist es auch normal, dass die Zuckungen auch im gutartigen Fall lange bleiben.

28.08.2019 20:03 • x 1 #3156


P
Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und mich plagen seit einem halben Jahr Symptome und eine starke Angst vor ALS bzw. eigentlich bin ich selbst überzeugt davon, es zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand einen Rat für mich hat, denn eigentlich sehr ich keine weitere Möglichkeit und bin ziemlich verzweifelt.

Alles fing im März 2019 mit folgenden Symptomen ab:
- unruhiges Druckgefühl in den Armen und eine Woche später in beiden Beinen
- brennende Schmerzen und Schwächegefühl in den Beinen beim Treppesteigen
- dann ein paar Wochen später während einer starken Grippe: ziehende Schmerzen in der rechten Wade, die auf beide Beine sich ausgeweitet haben
- nun kamen kurze vereinzelte Muskelzuckungen hinzu. Zunächst nur in der Wade, schließlich am ganzen Körper.
- zudem fühlte sich in der Wade es so an, als wenn die Muskeln immer arbeiten, also kontrahieren
- diese Symptome bestehen alle bis heute, wobei ich zwischendurch zwei einzelne Wochen hatte, wo sie besser waren
- insgesamt verschlechtern sie sich aber leider über den gesamten Zeitraum, so dass ich am manchen Tagen humple oder besonders langsam gehen muss.
- zudem sind meine unteren Waden dauerhaft verhärtet. Ich kann sogar in der rechten einen langen Strang, wie eine Gitarrenseite spüren. Auch der Physiotherapeut sagt, dass der Tonus nicht normal sei.
- Ab und zu blockieren Muskeln im Oberschenkel beim Laufen, so dass beim Abrollen ein brennender Schmerz einfährt.
Außerdem sind im Verlauf der letzten Monate dazugekommen:

- Zittern in den Händen/Fingern
- Gelegentliches Kribbeln im Nackenberwich
- nächtliches Zittern bzw. Vibrieren am ganzen Körper
- morgens Sehstörungen (das Bild baut sich innen später auf, als außen. Gelegentlich ist im Zentrum für einige Liedschläge ein grauer Schleier zu sehen)

Nun war ich bereits bei mehreren Neurologen:
- klinische Untersuchung war immer in Ordnung, wobei die Reflexe mal stärker und mal schwächer waren
- muskellaborwerte waren alle in Ordnung
- zwei EMGs und NLGs waren ohne Auffälligkeiten
- MRT Kopf und Wirbelsäule war ohne Auffälligkeiten
Laut der Neurologin, bei der ich gerade in Behandlung bin, ist eine ALS zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu diagnostizieren und unwahrscheinlich. Sie sagt, es sei etwas gutartiges, wenn auch der Hohe Muskeltonus ungewöhnlich ist.
Meine Sorge ist nun, dass ich in einem so frühen Stadium bin, dass sich noch keine klinische Schwäche zeigt und die EMGs noch nichts nachweisen können. Die Verhärtungen in der Wade sind meiner Meinung nach Spasmen. Nun liest man immer, dass die Krankheit nicht mit Schmerzen einhergeht und mit einer klinischen Schwäche beginnt. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, in betroffenen Foren zu lesen und es fällt schon auf, dass es auch Verläufe gibt, die mit Spasmen beginnen.

Auch noch wichtig ist, dass ein Borreliosetest bei mir positiv war. Allerdings sagt die Neurologin, dass ich keine Symptome einer Neuroborreliose habe. Sie schließt das also aus.

Hat jemand von euch noch eine Idee, in welche Richtung ich schauen kann? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Viele Grüße!

29.08.2019 09:20 • #3157

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Du hast Borreliose? Das sollte behandelt werden, kann genau solche Symptome herbei führen. Verstehe ich jetzt nicht dass das nicht behandelt wird.

29.08.2019 10:42 • #3158


P
Hallo Domi89,
vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass mir meine Neurologin und ein Allgemeinmediziner gesagt haben, dass ich keine Neuroborreliose typischen Symptome habe und daher auch keine Behandlung angeraten ist. Laut den beiden besagt der Test nur, dass ich Antikörper habe. Dies sei bei 25% der Menschen der Fall, ohne dass eine Borreliose vorliegt. Nur in Verbindung mit typischen Symptomen ist bei einem positiven Test dann eine Behandlung sinnvoll.
Die Neurologin meint, dass bei einer Borreliose im Nervensystem die Bildgebung hätte auffällig sein müssen. Eine Liqorpunktion wollte sie daher auch nicht machhen.

29.08.2019 10:51 • #3159


M
Du warst beim Hausarzt und bei MEHREREN Neurologen, meinst Du nicht, dass da irgendein Hinweis auf ALS gesehen worden wäre?
Googeln nach Symptomen und Berichte von ALS Betroffenen zu lesen, bringen Dich immer weiter in die Angstspirale.
Weil Du selbst davon überzeugt bist ALS zu haben, entwickelst Du für Deine Symptome eine gestörte Wahrnehmung.
Du bist 32, kein Neurologe findet eine Hinweis...... was sollte Dir das sagen.

Übrigens haben viele Menschen einen positiven Titer für Borreliien, das heisst noch lange nicht , dass Du eine Borreliose hast.

p. s. ich habe aufgrund meiner Angsterkrankung einen so starken Muskeltonus, dass selbst Mass. und KG nicht geholfen haben ... erst ein Muskelrelaxans

29.08.2019 11:44 • x 2 #3160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel