App im Playstore
Pfeil rechts
7612

Zitat von Janaa:
Die Zuckungen im Innenfuß hab ich schon Monate...

Wirklich? Auch permanent? Wie hält man das aus

Zitat von Hoots1:

Diese Zuckungen an den Füßen habe ich auch immer wieder mal.

Heute ist es seitlich am Rücken Richtung Rippen da zuckts voll wild (bewegt sich extrem)!

Mehr zu schaffen macht mir gerade das Innere vibrieren/zittern meiner linken Handinnenfläche und meines linken Fußes das geht hoch bis unters knie. Beim laufen fühlt es sich auch komisch an, wie schmerzen nach einem längeren Spaziergang, Fußsohle ist irgendwie gereizt.

Zieht mich wieder arg runter!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Hoots1:

Ja auch permanent...leider. Es nervt schon sehr. Aber leider kann man dagegen nichts machen. Wenn nur diese Angst vor ALS nicht wäre, dann würden die Zuckungen einen nicht so viel Angst machen.
Es zuckt ja im gesamten Körper immer wieder irgendwo....

Ach Sweety ich versteh dich.

Janaa genau so ist es. Zwischendurch auch andre Stellen, aber durchgehend der linke Innenfuß. Hab schon leichte Panik.

Ach ja, hab vorgestern positiv getestet . Hoffentlich bleibt der Krümmel diesmal

Voll krass, was mir in meinem Beitrag Nervenwasserentnahme geschrieben wurde. Könnt Ihr das bitte mal kommentieren?

Hallo, ich habe auch seid ca 2 Monaten Zuckungen am ganzen Körper. Mir ist allerdings auch aufgefallen das ich sie wenn ich mich Recke und Strecke provozieren kann. Vor allen Dingen Nachts wenn ich wach werde. Kennt das noch jemand? Mein Termin beim Neurologen ist leider erst im Oktober. Mache mir auch ziemliche Sorgen weil man ja im Internet als erstes immer auf diese schreckliche Krankheit stößt. L. G. Haselrot

Zitat von Hoots1:
Ach Sweety ich versteh dich.Janaa genau so ist es. Zwischendurch auch andre Stellen, aber durchgehend der linke Innenfuß. Hab schon leichte Panik.Ach ja, hab vorgestern positiv getestet . Hoffentlich bleibt der Krümmel diesmal

Herzlichen Glückwunsch:-)

Stefdan danke

Zitat von Janaa:
Voll krass, was mir in meinem Beitrag Nervenwasserentnahme geschrieben wurde. Könnt Ihr das bitte mal kommentieren?

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer mal wieder etwas aussergewöhnliches, aber sowas ist eben selten.
Es ist a) 10 Jahre her. In der Medizin wurde vieles verändert b) es wurde ein sehr schwerer Gegenstand gehoben c ) weisst Du die genauen Umstände nicht und d) du kennst den Schreiber nicht...

Zitat von med:
Zwischen Himmel und Erde gibt es immer mal wieder etwas aussergewöhnliches, aber sowas ist eben selten.Es ist a) 10 Jahre her. In der Medizin wurde vieles verändert b) es wurde ein sehr schwerer Gegenstand gehoben c ) weisst Du die genauen Umstände nicht und d) du kennst den Schreiber nicht...

Danke Dir...war nach dem Lesen so in Panik. Ich hatte ja acht Wochen nach der Punktion Physio und der Therapeut hat den LWS Bereich (ISG) stark gedrückt und gedehnt. Leider hab ich während der Behandlung nicht mehr an die Punktion gedacht. Und am nächsten Tag hatte ich morgens wieder Sehstörungen und Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen hab ich immer wieder. Und dann lese ich diesen Bericht der Frau und bekomme Panik. Schlimm diese Angst!

Janaa bei dir ist dies bestimmt nicht der Fall

Janaa, ich verstehe solche Post, wie von Tante Emma nicht. Sie könnte es ja ein wenig anders formulieren, statt solche Panik zu schüren, zumal sie hier in einem Forum für Angstpatienten ist.
Weißt Du, es gibt immer mal wieder was seltenes. Es gibt Leute, die sterben bei einer Routineop und andere werden totgesagt und leben noch Jahrzehnte. In der Medizin ist eben alles möglich und niemals alles vorher zu sehen.
Meistens ist es aber so, wie es die Ärzte annehmen und die Erfahrung gelehrt hat. Alles andere ist selten.

Zitat von med:
Janaa, ich verstehe solche Post, wie von Tante Emma nicht. Sie könnte es ja ein wenig anders formulieren, statt solche Panik zu schüren, zumal sie hier in einem Forum für Angstpatienten ist.Weißt Du, es gibt immer mal wieder was seltenes. Es gibt Leute, die sterben bei einer Routineop und andere werden totgesagt und leben noch Jahrzehnte. In der Medizin ist eben alles möglich und niemals alles vorher zu sehen.Meistens ist es aber so, wie es die Ärzte annehmen und die Erfahrung gelehrt hat. Alles andere ist selten.

Ja solche Posts in einem Angstforum sind nicht gut. Manchmal denke ich, einigen hier macht es Spaß, einem noch mehr Angst zu machen.
Trotzdem frage ich mich immer wieder, ob die Physio die Einstichstelle wieder geöffnet hat...ich weiß, dass kann mir keiner beantworten. Also muss ich die Angst aushalten.

Hoots sorry Habs überlesen.... herzlichen Glückwunsch

Zitat von Janaa:
Ja solche Posts in einem Angstforum sind nicht gut. Manchmal denke ich, einigen hier macht es Spaß, einem noch mehr Angst zu machen. Trotzdem frage ich mich immer wieder, ob die Physio die Einstichstelle wieder geöffnet hat...ich weiß, dass kann mir keiner beantworten. Also muss ich die Angst aushalten.

Janaa, Du wirst die Angst davor mit der Zeit verlieren. Wenn Du merkst, dass nichts weiter passiert, dann verschwindet sie von selbst bzw. dann kommt wahrscheinlich eine andere Sorge

Gibt es niemanden mit Erfahrung in dieser Richtung? Sorry wenn ich hier mitten in die Diskussion reinplatze

Zitat von Haselrot:
Gibt es niemanden mit Erfahrung in dieser Richtung? Sorry wenn ich hier mitten in die Diskussion reinplatze

Leider kennen wir das alle nur zu gut.

Ich nehme an du hast keine Schwäche nur Zuckungen oder? Dann kannst dich hier einreihen!

Nervig was die Psyche macht! Die Angst wird man aber irgendwie nicht richtig los also ich zumindest nicht und deshalb hab ich die letzten 2 Tage wieder vermehrt Zuckungen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bin mir manchmal garnicht sicher ob ich eine Muskelschwäche habe. Meine Arme sind oft sehr schwer und da ich auch eine Athrose im Daumen habe ( dadurch auch schmerzen) hab ich das Gefühl das er etwas steif ist. Wenn man dann solche Ängste hat ist es schwierig für einen selber zu unterscheiden ob es jetzt vom Gelenkverschleiß kommt oder doch eine Muskelschwäche ist.

Zitat von Haselrot:
Bin mir manchmal garnicht sicher ob ich eine Muskelschwäche habe. Meine Arme sind oft sehr schwer und da ich auch eine Athrose im Daumen habe ( dadurch auch schmerzen) hab ich das Gefühl das er etwas steif ist. Wenn man dann solche Ängste hat ist es schwierig für einen selber zu unterscheiden ob es jetzt vom Gelenkverschleiß kommt oder doch eine Muskelschwäche ist.

Das Gefühl schwere Arme zu haben (oder auch schwere Beine) haben relativ viele Menschen, gerade etwas ältere. Ich weiß, wie meine Oma immer meinte, dass sie kaum ihre Arme heben kann. Das war dann auch so, aber eine Woche später war es wieder normal. Das ist der Punkt, das Gefühl mal schwach und dann mal wieder normal zu sein, hat nichts mit ALS zu tun. Ebensowenig wenn das Gefühl symmetrisch auftritt. Und vermutlich neigt man dazu, bei einer Arthrose die Arme und Hände in eine Schonhaltung zu bringen, was wiederum andere Muskeln belastet und sich das mit Schmerzen auswirkt.

Guten Morgen, kennt das jemand? Mir zuckt seit gut 4 Wochen der linke Innenfuß. Seit gestern Nachmittag hab ich dort auch so ein Kribbeln. Bitte sagt mir, dass das nicht von einem absterbenden Muskel kommen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore