
Lemon
- 133
- 17
- 71
Wahnsinn, ich bin gerade mal wieder in einer Phase mit Angst vor ALS (das ist nicht das erste Mal, ich hab eine Panikstörung und generalisierte Angststörung und bin serh hypochondrisch und ALS ist die Krankheit, vor der ich wohl am meisten Angst habe) und dachte mir: Besser am Angst-Forum gucken als wieder Symptome googlen. Und was sehe ich? Ein 264 Seiten-Thread zu dem Thema!
Ich hab seit gut zwei Wochen immer wieder ein Schwächegefühl in den Armen und Beinen. Mehr in den Beinen, aber auch in den Armen. Nicht permanent, sondern immer mal wieder. Es ist keine tatsächliche Schwäche, würde ich sagen, zumindest hab ich das nicht bemerkt. Sondern nur das Gefühl, als wären meine Muskeln erschöpft, als hätte ich sie sehr angestrengt vorher. Ein leicht schmerzhaftes Ziehen und Schwächegefühl. Manchmal steigere ich mich so rein, dass ich denke, ich kann gleich nicht mehr richtig laufen und knicke weg. Und die Tasse in meiner Hand zittert sicher gleich. Aber es passiert nicht.
Ich glaube, ich hatte das schon mal, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ich versuche mir zu sagen: Ok, ich hab keine Ausfälle und es wäre auch unwahrscheinlich, dass es gleichzeitig in Armen und Beinen beginnt. Und ich hatte viel Stress in letzter Zeit und ich habe Probleme mit dem unteren Rücken und den ISGs, das könnte durchaus auch etwas ins Bein ziehen. Und manchmal ist es ja komplett weg zwischendurch. Aber so richtig überzeugen kann ich mich nicht und jetzt hab ichs schon mehr als zwei Wochen.
Puh, aber hier sind jedenfalls Leidensgenossen!
21.08.2019 15:08 • x 1 #3081