Pfeil rechts
6856

Phaedra
Zitat von Sabarina86:
Das bedeutet das ich es dann hab oder wie verstehe ich es

Völlig richtig. Du hast ALS, Sabarina.
Ist das die Antwort, die du dir wünschst, nachdem du hier immer und immer wieder und nochmal und dauernd nachfragst und keine Antwort der User annimmst?

19.08.2019 16:16 • x 2 #3041


S
Zitat von domi89:
Das, finde ich, reicht aber nicht. Man muss die Angst auch bearbeiten bzw zuende führen. Klar, ich würde mir Sorgen machen wenn es mehrmals am Tag Auftritt. Also bei jeder Mahlzeit mehrmals etc... Einmal in der Woche ist völlig im Rahmen. Ist bestimmt auch mein durchschnitt, kann ich aber nicht genau sagen, da ich nicht darauf achte.



Wie bearbeitet man die denn? Zu Ende gedacht habe ich ja schon und allein bei dem Gedanken drehts mir den Magen um!

19.08.2019 16:34 • x 1 #3042


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Sabarina86
Zitat von timo.engels:
Kraft der Hände getestet und und und .




Wie wurde das getestet

19.08.2019 17:22 • #3043


J
Sabarina hier haben viele permanent Zuckungen 24 Stunden durch. Ich auch!

19.08.2019 18:09 • #3044


Sabarina86
Zitat von Janaa:
Sabarina hier haben viele permanent Zuckungen 24 Stunden durch. Ich auch!



Ja aber normal ist es nicht warum kann uns niemand helfen weil es zu selten und nicht geforscht wird

19.08.2019 18:26 • #3045


J
Zitat von Sabarina86:
Ja aber normal ist es nicht warum kann uns niemand helfen weil es zu selten und nicht geforscht wird


Selten wohl eher weniger . Es ist nicht tödlich , da wird der Fokus lieber auf schwerwiegende Krankheiten gesetzt statt auf sowas (nerviges) aber harmloses.

19.08.2019 18:45 • #3046


S
Zitat von Sabarina86:
Wie wurde das getestet

Das würde mich auch interessieren

19.08.2019 18:59 • #3047


S
@ Sabrina:
Wenn du nur mal kurz davon ausgehst es kommt von der Psyche was sollte da den erforscht werden? Wie arg beschäftigst du dich damit? Kommst du privat klar, dh unternimmst du Dinge und hast du Freunde oder fokussierst dich nur auf das zucken?!

Ich hab grad 30min Sport gemacht. Hoffe jetzt wird der Abend etwas entspannter! Für uns alle

19.08.2019 19:06 • #3048


R
@timo, erstmal Klasse, dass Du uns teilhaben lässt. Und toll, das wirklich nichts schlimmes vorliegt. Dein Befund zeigt schön, dass man nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen muss. Selbst wenn man richtige Probleme mit der Hand haben sollte, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass lokal ein Nerv eingeklemmt ist, als das eine schlimme Krankheit vorliegt. Vermutlich meinte der Arzt den Nervus ulnaris, das kommt gar nicht so selten vor.

Ja, vermutlich spielen Nikotin und Koffein eine Rolle bei den Zuckungen. Auf Cola und Kaffee versuche ich meistens zu verzichten. Aber wenn ich Ängste habe, so wie letztens, dann zuckt auch mein Gesicht wieder. Bin ich entspannt, dann zuckt es nur ein paar mal schnell und das war es dann. Richtig dauerhaft hatte ich das nie, nur mal ein paar Stunden am Stück (was nervig genug war).

19.08.2019 19:17 • #3049


R
Zitat von Angsthase2019:
Mir geht es genauso, hab auch eine Delle seitlich der Wade (is kein Übergang der Muskulatur) u am Schienbein entdeckt... kann sowas auch von einem Stoß kommen?


Ferndiagnosen sind immer schwer. Das kann im Grunde von allen möglichen Dingen kommen. Z.B. eine Form von Cellulite, die bei Frauen auch am Unterschenkel vorliegen kann, fehlendes Fettgewebe und die ganz normale Muskelstruktur am Bein. Google mal nach Bodybuilder und Waden und du wirst jede Menge Fotos finden, wo man Berge und Dellen von Muskeln sieht. Beim Bodybuilding trainiert man sich das Unterhautfett ab, dass man quasi direkt die Muskeln sieht. Quasi Anschauung für den Anatomieunterricht.

19.08.2019 19:23 • #3050


R
Zitat von Sabarina86:
Ja aber normal ist es nicht warum kann uns niemand helfen weil es zu selten und nicht geforscht wird


Scheinbar lässt sich damit nicht viel Geld machen. Es kommt zwar nicht selten vor, aber nicht häufig genug und es ist auch keine schlimme Krankheit. Bei vielen geht es nach Jahren auch von selbst zurück.

19.08.2019 19:26 • x 1 #3051


domi89
Zitat von Sabarina86:
Das bedeutet das ich es dann hab oder wie verstehe ich es

Japp du hast ALS. Zwar schon seit 2 Jahren ohne Verschlechterung, aber es ist ALS, gaaanz eindeutig, welche andere logische Erklärung gibt's denn sonst noch? Aber du bist ein medizinisches Wunder! So eine Verlaufsform von ALS gab es noch nie.

19.08.2019 19:27 • x 1 #3052


A
Zitat von Raj:
Ferndiagnosen sind immer schwer. Das kann im Grunde von allen möglichen Dingen kommen. Z.B. eine Form von Cellulite, die bei Frauen auch am Unterschenkel vorliegen kann, fehlendes Fettgewebe und die ganz normale Muskelstruktur am Bein. Google mal nach Bodybuilder und Waden und du wirst jede Menge Fotos finden, wo man Berge und Dellen von Muskeln sieht. Beim Bodybuilding trainiert man sich das Unterhautfett ab, dass man quasi direkt die Muskeln sieht. Quasi Anschauung für den Anatomieunterricht.



Danke, dass hab ich mir eben angeschaut .... man ist nicht mehr man selbst, ich bin nur noch panisch u schon sicher diese sch... zu haben.... aber das kennen ja viele von euch.

19.08.2019 19:37 • x 2 #3053


R
Zitat von Angsthase2019:
Danke, dass hab ich mir eben angeschaut .... man ist nicht mehr man selbst, ich bin nur noch panisch u schon sicher diese sch... zu haben.... aber das kennen ja viele von euch.


Kräme Dich nicht. Ich glaube wir alle haben schon etwas an unserem Körper entdeckt, was uns schon zutiefst beunruhigt hat. Ich will gar nicht aufzählen, was es bei mir schon alles war, sonst versetze ich noch andere User in Schrecken. Wichtig ist, dass man auch wieder rational wird und sich überlegt, welche wahrscheinliche Erklärungen es tatsächlich gibt.

19.08.2019 19:46 • x 1 #3054


domi89
Zitat von Raj:
Ich will gar nicht aufzählen, was es bei mir schon alles war, sonst versetze ich noch andere User in Schrecken.

Geht mir ganz genauso. Und ich fange besser auch nicht damit an.

19.08.2019 19:52 • #3055


Timo67
Also der Arzt bat mich diverse Griffe an seiner Hand vorzunehmen , und ich musste einige Male mit abgespreizten Fingern Gegendruck( gegen seine Hände und Finger ) ausüben. Hand geben und feste drücken , mit meinem
Daumen gegen seine Daumen halten, mit gekrallten Fingern verhindern dass er meine Hand öffnet usw ... so hat er das getestet.

Wenn man 24 Stunden ohne Unterbrechungen Zuckungen hat finde ich das durchaus nicht normal , und mal sollte das abklären lassen , was nicht bedeutet dass es ALS sein muss. Nur macht es denke ich auch aus Sicht der Neurologen einen Unterschied ob man mehrmals täglich Zuckungen hat oder ob diese ohne Pause auftreten. Ich denke erst dann machen Untersuchungen wie EMG zb erst Sinn aus neurologischer Sicht um einfach schlimmeres auszuschließen.

@Sweety1983 ich empfehle dir wirklich das Buch panikattacken und andere Angststörungen loswerden von Klaus Bernhardt. Lohnt sich meiner Meinung nach. Am besten als Hörbuch !
Was deine theraphie angeht macht es auf mich so den Eindruck als sei deine Therapeutin nicht die richtige. Ich weiß allerdings ja nicht wie lange du schon dort hingehst? Ich kann dir nur mal sagen wir meine theraphie seit Januar so aussieht. Von Januar bis etwa Mai Anfang Juni war ich wöchentlich da , jetzt sind wir auf zwei wöchentlich gegangen. Meine Therapeutin stellt mir Aufgabe die es zu bewältigen gilt und sie schreitet ein wenn ich die was erkennt dass wieder in die Vermeidung geht. Gibt immer input dazu und es gab auch mehrere Expositionen ( allerdings hat es schon gereicht bei mir mich gedanklich mit vermeintlichen Panikauslösenden Situationen auseinander zu setzten).
Sie hat schon einige Attacken von mir mitbekommen und mich dadurch gebracht. Sowas schleift sich dann ein so dass die Attacken schwächer werden und nicht mehr so schnell auftreten , bzw. Sich mein Umgang damit auch total verändert hat. Meinen Alltag hab ich fast weitestgehend wieder zurück heißt : ich kann ohne große Probleme Auto fahren , ab und zu sogar Autobahn, einkaufen gehen, warten an Ampeln oder der Kasse oder wo auch immer, zu Ärzten gehen ohne dass ich flüchte usw usw ... Sport ist so ne Sache ... ich kann mich dazu oft nicht aufraffen weil man da so bei sich ist. Ich versuche mich aber mit alltäglichen Dingen sportlich zu betätigen , sprich Spaziergänge , bei Renovierungen helfen und Umzügen , jede Woche quasi Frühjahrsputz usw ich denke du kannst mir folgen. Versuchs mal damit. Und was auch hilft : beschränke es über deine Angststörung zu sprechen auf Situationen in die es gehört sprich theraphie , oder hier oder mit deinen vertrauten Personen. Ganz wichtig : google nicht ! Sitz es aus und wenn es nicht mehr geht mach einen Termin beim Arzt und hol dir medizinische Infos nur von Fachleuten ! Das hilft wirklich du wirst sehen.

20.08.2019 08:48 • #3056


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
Ja aber normal ist es nicht warum kann uns niemand helfen weil es zu selten und nicht geforscht wird


Warum denn auch, es ist ja nichts Schlimmes. Es ist keine Krankheit, nicht selten, es tut nicht weh, es ist nicht lebensbedrohlich. Die Forschung konzentriert sich darauf, gegen echte Krankheiten und Leiden etwas zu finden.

20.08.2019 08:55 • x 1 #3057

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von timo.engels:
Also der Arzt bat mich diverse Griffe an seiner Hand vorzunehmen , und ich musste einige Male mit abgespreizten Fingern Gegendruck( gegen seine Hände und Finger ) ausüben. Hand geben und feste drücken , mit meinemDaumen gegen seine Daumen halten, mit gekrallten Fingern verhindern dass er meine Hand öffnet usw ... so hat er das getestet.Wenn man 24 Stunden ohne Unterbrechungen Zuckungen hat finde ich das durchaus nicht normal , und mal sollte das abklären lassen , was nicht bedeutet dass es ALS sein muss. Nur macht es denke ich auch aus Sicht der Neurologen einen Unterschied ob man mehrmals tä...


Danke Timo, werde mir das Buch mal besorgen.

Ich hatte was das angeht noch nie Probleme. Ich gehe raus, nehme am Leben Teil aber wie gesagt die körperlichen Symptome die ich immer habe nerven mich manchmal mehr manchmal weniger!

20.08.2019 09:41 • #3058


Timo67
Zitat von Sweety1983:
Danke Timo, werde mir das Buch mal besorgen.Ich hatte was das angeht noch nie Probleme. Ich gehe raus, nehme am Leben Teil aber wie gesagt die körperlichen Symptome die ich immer habe nerven mich manchmal mehr manchmal weniger!

Könnte es sein dass du dann unter Hypochondrie leidest und nicht unter einer Panikstörung ? Das sollte man unterschiedlich behandeln dann auch

20.08.2019 09:49 • #3059


S
Panikstörung hab ich keine. Ich hatte vor der Angst vor Krankheiten Zwangsgedanken die mich mal mehr mal weniger aus der Bahn gebracht haben. Nun ist der Zwangsgedanke fokussiert auf die Krankheiten!

20.08.2019 10:42 • #3060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel