Pfeil rechts
6922

J
Hatte mal gelesen, dass Impfungen ALS auslösen können - was meint Ihr dazu?

08.08.2019 18:56 • #2921


R
Zitat von Janaa:
Hatte mal gelesen, dass Impfungen ALS auslösen können - was meint Ihr dazu?


Da sowieso jeder von uns mehrfach im Leben geimpft wird, hätte es keine Bedeutung für uns. Davon mal abgesehen, ALS ist eine vielfach untersuchte Krankheit und man hätte bzgl. den Ursachen das schon längst publiziert. Was man garantiert weiß ist, dass ein kleiner Teil die Erkrankung vererbt bekommt und das erstaunlicherweise Profi-Fußballer deutlich häufiger daran erkranken als der Rest der Bevölkerung. Alles andere ist quasi mehr oder weniger Zufall.

08.08.2019 19:42 • x 1 #2922


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


J
Zitat von Raj:
Da sowieso jeder von uns mehrfach im Leben geimpft wird, hätte es keine Bedeutung für uns. Davon mal abgesehen, ALS ist eine vielfach untersuchte Krankheit und man hätte bzgl. den Ursachen das schon längst publiziert. Was man garantiert weiß ist, dass ein kleiner Teil die Erkrankung vererbt bekommt und das erstaunlicherweise Profi-Fußballer deutlich häufiger daran erkranken als der Rest der Bevölkerung. Alles andere ist quasi mehr oder weniger Zufall.

Habe immer jedes Jahr die Grippeimpfung gemacht. Jetzt bin ich etwas verunsichert.

08.08.2019 19:50 • #2923


S
Was mich interessieren würde vielleicht kennt das auch jemand von euch wie Raj.

Was ist das wenn es in meiner Hand brummt wie ein Handy? Das habe ich auch heute mehrmals an einer kleinen Stelle am linken Fuß. Sind das auch überreizte nerven? Es ist nicht wie das kribbeln wenn die Hand einschläft sondern ein dauerhaftes vibrieren. vielleicht ein nicht ganz abgeklemmter Nerv aber so kurz davor? Am Fuß brummt es sogar immer wie der Puls schlägt.

08.08.2019 20:41 • #2924


R
Zitat von Janaa:
Habe immer jedes Jahr die Grippeimpfung gemacht. Jetzt bin ich etwas verunsichert.


Es gab auch die Behauptung von Impfgegnern, dass Impfungen Autismus auslösen würde. Das hat sich ebenfalls nicht bestätigt. Weltweit werden Impfungen nach Nebenwirkungen untersucht und es gibt Langzeitbeobachtungen. Gleichzeitig haben Forscher bei ALS nach Auslösern gesucht. Ein solcher Zusammenhang zwischen ALS und Impfungen wäre bei der Vielzahl an Patientendaten aufgefallen.

08.08.2019 20:44 • x 1 #2925


Honigbiene83
Zitat von Stefdan:
Wie lange nimmst du das Medikament schon und hast du Nebenwirkungen? Ich habe das auch mal genommen und mir wurde immer total schlecht

Heute genau 1 woche. Die ersten tage war mir auch schlecht.

09.08.2019 07:00 • #2926


Schlaflose
Zitat von Janaa:
Hatte mal gelesen, dass Impfungen ALS auslösen können - was meint Ihr dazu?

Dann wäre ALS eine Volkskrankheit.

09.08.2019 07:05 • #2927


domi89
Es gibt irgendwo eine Insel da tritt ALS bei einem von 1000 Bewohnern auf, aber dort hat man von einer Impfung nichts gehört. Es ist völlig unerforscht, was ALS auslösen könnte. Einzig und allein dass es wohl vererbbar ist, ist sicher. Aber selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit noch extrem gering! Es wird übrigens mehr an dem Heilmittel dieser Krankheit geforscht als an der Ursache. Denn es wird ausgeschlossen dass wir eine etwaige Ursache überhaupt verhindern können.

09.08.2019 07:35 • x 2 #2928


T
Hallo Leute, ich habe lange nicht mehr geschrieben. Diesmal habe ich wieder eine Frage zum Thema ALS und zwar glaube ich ja zu denken wie alle von uns das wir von ALS betroffen sind bei mir ging es im Mai los und bis hierhin hat sich nicht wirklich was verändert. Ich glaubte/glaube das ich bulbären ALS zu haben aber bis jz würde sich das doch auch auf andere Körperteile auswirken oder und generell alles schlimmer werden.
Lg TheAngst

12.08.2019 04:09 • #2929


domi89
Zitat von TheAngst:
Diesmal habe ich wieder eine Frage zum Thema ALS

Ich sehe keine Frage, nur eine Feststellung die so auch richtig ist.

12.08.2019 06:34 • x 1 #2930


T
Zitat von domi89:
Ich sehe keine Frage, nur eine Feststellung die so auch richtig ist.

Hab am Ende vergessen - oder? - zu schreiben sry

12.08.2019 08:52 • #2931


R
Zitat von TheAngst:
Ich glaubte/glaube das ich bulbären ALS zu haben


Wieso eigentlich?

12.08.2019 11:35 • #2932


T
@Raj
Zitat von Raj:
Wieso eigentlich?

Wegen der Sprachstörung am Anfang war es relativ gering dann wurde ich auf ALS aufmerksam dann wurde es schlecht und jz geht es wieder besser und mir ist aufgefallen das meine uvula schief ist aber kann jetzt nicht genau sagen ob es immer so war oder nicht

12.08.2019 12:33 • #2933


R
Zitat von TheAngst:
@Raj Wegen der Sprachstörung am Anfang war es relativ gering dann wurde ich auf ALS aufmerksam dann wurde es schlecht und jz geht es wieder besser und mir ist aufgefallen das meine uvula schief ist aber kann jetzt nicht genau sagen ob es immer so war oder nicht


Sprachstörung klingt jetzt sehr allgemein. Das kann von Versprechern bis Zischlauten alles mögliche sein.

12.08.2019 13:45 • #2934


T
Zitat von Raj:
Sprachstörung klingt jetzt sehr allgemein. Das kann von Versprechern bis Zischlauten alles mögliche sein.

Es war eher so das es für mich komisch war also nix wildes da es auf Aufnahmen alles normal klang doch durch das hineinsteigern konnte ich dann nicht reden

12.08.2019 15:24 • #2935


R
Zitat von TheAngst:
Es war eher so das es für mich komisch war also nix wildes da es auf Aufnahmen alles normal klang doch durch das hineinsteigern konnte ich dann nicht reden


Also die bulbären ALS hat die schnellste Verlaufsform. Wenn Du es tatsächlich hättest, würden Deine Mitmenschen das längst bemerkt haben.

12.08.2019 15:41 • #2936


H
Hallo! Hab mich länger nicht gemeldet. Mir ging es total gut.
Jetzt hab ich wieder einen Rückfall und schiebe total Panik. Seit eineinhalb Wochen zuckt mein Innenfuß permanent. Kann es psychisch sein? Mir ging es doch schon ganz gut

13.08.2019 09:10 • #2937

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Hoots1:
Hallo! Hab mich länger nicht gemeldet. Mir ging es total gut.Jetzt hab ich wieder einen Rückfall und schiebe total Panik. Seit eineinhalb Wochen zuckt mein Innenfuß permanent. Kann es psychisch sein? Mir ging es doch schon ganz gut


Solche Rückfälle scheinen normal zu sein. Wichtig ist, dass man sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das was Dir damals geholfen hat, wird vermutlich auch wieder helfen. Zur Zeit habe ich nur 10-20% meiner bisherigen Muskelzuckungen. An stressigen Tagen wird es deutlich mehr. Wenn ich entspannt bin, zuckt es kaum noch.

13.08.2019 10:47 • x 1 #2938


H
Zitat von Raj:
Solche Rückfälle scheinen normal zu sein. Wichtig ist, dass man sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das was Dir damals geholfen hat, wird vermutlich auch wieder helfen. Zur Zeit habe ich nur 10-20% meiner bisherigen Muskelzuckungen. An stressigen Tagen wird es deutlich mehr. Wenn ich entspannt bin, zuckt es kaum noch.


Ich danke dir. Mir hat halt die Fußinnenseite Sorgen bereitet. Dort hatte ich es halt noch nie und man liest ja ALS fängt oft in den Füßen an

13.08.2019 10:54 • #2939


S
Wie schon öfter gesagt.... wenns auch mal wieder besser wird, dann kann es kein ALS sein.

Ich hab mich am Samstag bei Freeletics angemeldet und gestern das 2te Mal trainiert. Es ist anstrengend, aber ich kann alle Übungen machen auch Liegestütz usw. Habe nur tierischen Muskelkater in jedem Körperteil..... aber von nix kommt nix.

Dafür zuckt mir heute ein Muskel in der Leistengegend, bin arbeiten und im sitzen nervt das tierisch. Und ich habe dieses innere zittern vorallem in meiner linken körperhälfte. Wenn ich mich sehr darauf konzentriere merke ich es sehr, aber sobald ich abgelenkt bin spüre ich es eigtl. nicht. Daher meine Überlegung, dass ich das evtl. schon immer in der Art hatte, wer weiß.

Zu meinem Thema mit meiner Zunge kann ich nur sagen, dass es 1-2 Tage mal fast weg war und seit Sonntag wieder mehr in den Fokus rückt... aber ich versuche mich mit Kauen von Kaugummis abzulenken. Klappt eigtl. ganz gut.

Hoffe uns allen gehts bald besser mit dieser blöden Angst vor ALS.

13.08.2019 11:09 • x 1 #2940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel