Pfeil rechts
6856

Sabarina86
Zitat von timo.engels:
Was genau ? Dass du das halt nur in Ruhephasen hast ? Du rauchst auch ?




Ja genau beides halt auch Oberschenkel und und Arme

01.08.2019 15:53 • #2841


Sabarina86
Zitat von timo.engels:
Wirklich nur davon denkst du ?

01.08.2019 15:59 • #2842


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Leute heut Dreh ich noch durch. Bin so verspannt auch meine kiefermuskulatur macht dicht und meine Zunge ist an der Spitze so wund vom ständigen schlucken. Und ja sie zittert so extrem. Ich Versuchs zu ignorieren aber fällt mir leider nicht immer so leicht!

Hoffe euch gehts besser

01.08.2019 16:42 • #2843


Schlaflose
Zitat von domi89:
Da hast du deine Antwort.


Das kann nicht sein, ist bei mir genauso und ich habe noch nie geraucht. In den Zeiten, wo meine Zuckungen so stark waren, dass ich davon aufgewacht bin oder gar nicht einschlafen konnte, habe ich die entsprechende Muskulatur immer angespannt, damit es wenigstens für ein paar Minuten aufhört.

01.08.2019 16:50 • #2844


Maleni
Habt ihr eure Zuckungen auch überall ? Ich hab sie sogar am Hals, rücken und über den Rippen...

01.08.2019 18:38 • #2845


J
Lest ihr eigentlich alle immer nur die letzte Seite? hier wird i.wie immer das gleiche mehrfach gefragt .

01.08.2019 18:46 • x 2 #2846


M
Zitat von juuliet:
Lest ihr eigentlich alle immer nur die letzte Seite? hier wird i.wie immer das gleiche mehrfach gefragt .


So sieht es aus - immer und immer wieder, wie in einem Hamsterrad.

01.08.2019 18:48 • x 2 #2847


J
Zitat von med:
So sieht es aus - immer und immer wieder, wie in einem Hamsterrad.


Echt schlimm ..

01.08.2019 18:49 • x 2 #2848


domi89
Zitat von timo.engels:
Wirklich nur davon denkst du ?

Nicht nur, aber beim FaszikulationsSyndrom wird rauchen definitiv als verstärkend angegeben. Es muss nicht nur daran liegen aber es ist durchaus möglich.

01.08.2019 18:52 • #2849


M
Zitat von juuliet:
Echt schlimm ..


241 Seiten in denen die Angst vor ALS durch ständige Schilderung von vermeintlichen Symptomen hochgehalten und verschlimmert wird.
Mich würde es wirklich wundern, wenn auch nur einer der hier schreibenden wirklich ALS hätte.
Die Erkrankung ist nicht nur insgesamt eher selten, sie kann auch eigentlich von einem Neurologen diagnostiziert werden, aber dem Neurologen wird dann nicht geglaubt.

Ich will hier keinen verletzen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man, wenn man wirklich den Verdacht ALS hat, einmal ( ok, vielleicht ein 2. Mal ) einen Neurologen aufsucht und es dann gut sein lässt bzw. eher seine Angsterkrankung aktiv angeht.

ich habe hier nochmal was aus der Ambulanz der Charite in Berlin kopiert, was ich sehr aussagekräftig finde:

Die wesentlichen Hinweise für eine ALS ergeben sich bereits durch eine körperliche Untersuchung. Neurologisch ausgebildete Ärzte sind in der Lage, ALS-typische Symptome festzustellen. Typischerweise liegen bei ALS-Patienten keine Gefühlsstörung, Nervenschmerzen oder geistigen Einschränkungen vor. Ein weiteres Merkmal der ALS-Symptomatik ist die langsame Zunahme der Muskelschwäche oder Steifigkeit. Wenn die schmerzlosen Lähmungen schleichend beginnen und allmählich fortschreiten, ohne dass andere neurologische Beschwerden auftreten, entsteht der Verdacht auf ALS. Die äußerlich erkennbaren Symptome können durch zusätzliche Diagnoseverfahren bestätigt und gemessen werden (Elektromyographie, Elektroneurographie, motorisch-evozierte Potenziale).

01.08.2019 18:58 • x 4 #2850


J
Zitat von med:
241 Seiten in denen die Angst vor ALS durch ständige Schilderung von vermeintlichen Symptomen hochgehalten und verschlimmert wird.Mich würde es wirklich wundern, wenn auch nur einer der hier schreibenden wirklich ALS hätte.Die Erkrankung ist nicht nur insgesamt eher selten, sie kann auch eigentlich von einem Neurologen diagnostiziert werden, aber dem Neurologen wird dann nicht geglaubt.Ich will hier keinen verletzen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man, wenn man wirklich den Verdacht ALS hat, einmal ( ok, vielleicht ein 2. Mal ) einen Neurolgen aufsucht und es dann gut sein lässt bzw. eher seine Angsterkrankung aktiv angeht.


Jap ! Genauso und nicht anders .. ich meine ich hatte anfangs auch Angst vor ALS , aber hab mich dann beruhigt als hier jemand schrieb das ein neurologe ALS schon an der Gangart feststellen kann . Außerdem haben soviele hier Zuckungen und die gleichen symptome , teilweise seit 10 ! Jahren . Wie kann man dann noch glauben ALS zu haben...

01.08.2019 19:01 • x 4 #2851


Timo67
Zitat von med:
241 Seiten in denen die Angst vor ALS durch ständige Schilderung von vermeintlichen Symptomen hochgehalten und verschlimmert wird.Mich würde es wirklich wundern, wenn auch nur einer der hier schreibenden wirklich ALS hätte.Die Erkrankung ist nicht nur insgesamt eher selten, sie kann auch eigentlich von einem Neurologen diagnostiziert werden, aber dem Neurologen wird dann nicht geglaubt.Ich will hier keinen verletzen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man, wenn man wirklich den Verdacht ALS hat, einmal ( ok, vielleicht ein 2. Mal ) einen Neurolgen aufsucht und es dann gut sein lässt bzw. eher seine Angsterkrankung aktiv angeht.ich habe hier nochmal was aus der Ambulanz der Charite in Berlin kopiert, was ich sehr aussagekräftig finde:Die wesentlichen Hinweise für eine ALS ergeben sich bereits durch eine körperliche Untersuchung. Neurologisch ausgebildete Ärzte sind in der Lage, ALS-typische Symptome festzustellen. Typischerweise liegen bei ALS-Patienten keine Gefühlsstörung, Nervenschmerzen oder geistigen Einschränkungen vor. Ein weiteres Merkmal der ALS-Symptomatik ist die langsame Zunahme der Muskelschwäche oder Steifigkeit. Wenn die schmerzlosen Lähmungen schleichend beginnen und allmählich fortschreiten, ohne dass andere neurologische Beschwerden auftreten, entsteht der Verdacht auf ALS. Die äußerlich erkennbaren Symptome können durch zusätzliche Diagnoseverfahren bestätigt und gemessen werden (Elektromyographie, Elektroneurographie, motorisch-evozierte Poten.).

Ich arbeite auf Hochtouren an meiner Angststörung tatsächlich....
Danke für deinen Beitrag . Mich packt die ALS Angst auch nicht mehr ganz so heftig, dennoch habe ich am 19.8. meinen ersten Termin beim Neurologen überhaupt, damit auch mein unterbewusst versteht dass das irrationale Ängste sind. Klar irritiert mich das Zucken hier und da . Ich habe vor etwa drei Wochen plus minus das erste mal gedacht dass ich sowas haben könnte und ich gehe davon aus , dass es seitdem bestimmt noch mehr Beschwerden gegeben hätte , oder alles etwas schlimmer geworden wäre , oder ? Ist meiner Wahrnehmung nach allerdings nicht der Fall so dass ich allmählich mit dem Thema abschließen kann hoffentlich. Natürlich werde ich nach meinem Termin hier nochmal Bericht erstatten und dann allen aus erster Hand mitteilen was der Fachmann gesagt hat , wenn ihr das wollt und euch das nicht noch bekloppter macht .

01.08.2019 19:08 • #2852


M
Zitat von timo.engels:
Ich arbeite auf Hochtouren an meiner Angststörung tatsächlich....Danke für deinen Beitrag . Mich packt die ALS Angst auch nicht mehr ganz so heftig, dennoch habe ich am 19.8. meinen ersten Termin beim Neurologen überhaupt, damit auch mein unterbewusst versteht dass das irrationale Ängste sind. Klar irritiert mich das Zucken hier und da . Ich habe vor etwa drei Wochen plus minus das erste mal gedacht dass ich sowas haben könnte und ich gehe davon aus , dass es seitdem bestimmt noch mehr Beschwerden gegeben hätte , oder alles etwas schlimmer geworden wäre , oder ? Ist meiner Wahrnehmung nach allerdings nicht der Fall so dass ich allmählich mit dem Thema abschließen kann hoffentlich. Natürlich werde ich nach meinem Termin hier nochmal Bericht erstatten und dann allen aus erster Hand mitteilen was der Fachmann gesagt hat , wenn ihr das wollt und euch das nicht noch bekloppter macht .


Auch wenn ich nach Deinen Schilderungen nicht glaube, dass Du ALS hast, so ist es doch legitim, sich einmal vom Neurologen checken zu lassen. Find ich ok und nachvollziehbar.

Was ich bei manchen Leuten hier nicht verstehen kann ist, dass gleich nach dem Neurologenbesuch wieder hier geschrieben und die Diagnose angezweifelt wird .... er hat aber kein EMG gemacht.... vielleicht kennt er sich nicht aus...etc.
Spätestens da, sollte man erkennen, dass die Angst das vorherrschende Problem ist.

01.08.2019 19:15 • x 3 #2853


R
Zitat von timo.engels:
Ihr lieben , ich schon wieder Wisst ihr was mich so irritiert ? Ich merke meine Zuckungen Bzw habe so fast nur wenn ich ruhe also sprich sitze oder liege . Wenn ich stehe dann zuckt meine Wade nicht , aber sobald ich sie nicht belaste gehts dann los ?!? Was könnte das sein ? Magnesium nehme ich seit 2 Wochen täglich 400mg täglich und es hat sich meines Erachtens nach keine Veränderung eingestellt. Sport mache ich seit etwa einem Jahr gar keinen , bin Raucher( circa 15 am Tag) und trinke Kaffee ( 1 -2 Tassen am Tag / nicht täglich )


Ich hab jetzt noch nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, deshalb einfach das, was mir dazu einfällt. Das berichten sehr viele, dass sie das Zucken meistens in Ruhe haben, nicht aber in Bewegung oder im Stehen. Meine Vermutung ist, wenn die Muskeln aktiv sind, haben sie keine Gelegenheiten Dummheiten zu machen, sprich rumzuzucken. Aber im entspannten Zustand tun sie das gerne.

Bei Magnesium muss man schauen, dass man es gut über den Tag verteilt gibt, sonst kann der Körper die ganze Menge nicht aufnehmen. Und wenn man wirklich Magnesiummangel hat, braucht es mindestens 4 Wochen, bis die Speicher halbwegs aufgefüllt sind. Man merkt auch schnell wenn man zuviel nimmt, dann bekommt man einfach Durchfall.

Naja, das Rauchen ist auch so ein Thema. Das ist quasi ein Mineralienräuber und das Nikotin eigentlich ein Nervengift. Inwieweit das mit dem Zucken zusammenhängt, vermag ich aber nicht zu sagen.

01.08.2019 19:47 • #2854


R
Zitat von Sweety1983:
Leute heut Dreh ich noch durch. Bin so verspannt auch meine kiefermuskulatur macht dicht und meine Zunge ist an der Spitze so wund vom ständigen schlucken. Und ja sie zittert so extrem. Ich Versuchs zu ignorieren aber fällt mir leider nicht immer so leicht! Hoffe euch gehts besser


Du Arme, Du brauchst wirklich mal Entspannung. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht tut es auch sich richtig abzulenken, wo man nicht ständig an Mund und Zunge denkt.

01.08.2019 19:52 • #2855


Sabarina86
Zitat von Maleni:
Habt ihr eure Zuckungen auch überall ? Ich hab sie sogar am Hals, rücken und über den Rippen...



Ja überall aber im Mund nicht

01.08.2019 20:10 • #2856


Maleni
@Sabarina86 im Mund habe ich sie auch nicht aber sonst überall.... und muskelschmerzen vor allem in meinen Beinen.

01.08.2019 20:16 • #2857

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Zitat von Maleni:
@Sabarina86 im Mund habe ich sie auch nicht aber sonst überall.... und muskelschmerzen vor allem in meinen Beinen.




Also Schmerzen hab ich nicht .

01.08.2019 20:18 • #2858


J
Zitat von Schlaflose:
Das kann nicht sein, ist bei mir genauso und ich habe noch nie geraucht. In den Zeiten, wo meine Zuckungen so stark waren, dass ich davon aufgewacht bin oder gar nicht einschlafen konnte, habe ich die entsprechende Muskulatur immer angespannt, damit es wenigstens für ein paar Minuten aufhört.

Ich spanne meine Muskeln auch an - manchmal auch unbewusst, damit es nicht zuckt.
Habe die Zuckungen auch überall auch Gesicht und im Mund und Zunge.
Zur Zeit zuckt ständig die Fußinnenseite.

01.08.2019 20:58 • #2859


S
@med, juuliet usw. ihr habt ja so recht.

Ich hab es nie mit krankheitsängsten zu tun gehabt und da rauszukommen fällt mir echt immens schwer. Immer wenn ich zu ihr gehe ist es meist nicht so schlimm.... warum auch immer wird es nach den Sitzungen immer schlimmer mit den Beschwerden. Ich spreche aus das es mir einigermaßen gut geht und schon wird es schlimmer.

Ob das normal ist?

01.08.2019 22:02 • #2860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel