ThE-Joker
- 1114
- 55
- 688
hier scheinen ja einige viel Wissen zu haben wie ALS beginnt und welche Symptome man hat und was Typisch ist.
ich weiß nicht wo ich meine Beschwerde so unterordnen kann und meine Gedanken gehen eben Richtung ALS.
Es fing alles vor 5 Monaten bei mir an, ich habe am linken Knöchel so eine Art Nervenstörung bekommen. Immer wenn ich mit der Hand drüber gefahren bin hat es stark bis nach unten bis zu meinen mittleren Fußzehen gekribbelt. Es ist wie so ein stromartiges kribbeln, ein Gefühl wie wenn man sich sein Nerv mal irgendwo anstößt. Dieses kribbeln hält dann für einige Sekunden an und dann ist es wieder weg und das kribbeln lässt sich eben immer wieder auslösen wenn ich drüber fahre mit der Hand.
Ich war deswegen bei meinem Neurologen und habe ihm das erklärt. Er hat dann mein Fuß untersucht und hat mich gefragt ob meine Zähen taub sind, habe ich verneint. Dann hat er meine Zähen gehalten und ich sollte druck ausüben, war anscheinend auch ok. Er meinte ich brauche mir da keine Sorgen machen aber wenn das kribbeln nicht weg gehen sollte dann solle ich noch mal kommen.
Jetzt habe ich natürlich Angst, da dieses kribbeln die gleiche Intensität hat wie vor 5 Monaten also es nimmt nicht langsam ab oder so, daher hab ich auch nicht das Gefühl das es mal weggeht.
Könnten solche Art von Symptomen zu ALS gehören?
30.07.2019 14:12 • #2821