App im Playstore
Pfeil rechts
7787

Romana73
@Törtchen ALS beginnt NICHT in den grossen Muskeln sondern in den kleinen Muskeln.

Romana73
@Andrea90 Es ist so wie du schon selber sagst eine Angst vor etwas. Diese Angst ist aber irrational, weil du die Krankheit nicht hast. Vergeude doch nicht dein Leben mit der Angst vor etwas, das nicht eintreten wird.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

A
Ich bin auch wieder in der Angst gefangen. Kämpfe mit Krämpfen, manchmal richtige Krämpfe, aber oft kündigt er sich nur an und kommt dann nicht richtig. Und das habe ich in allenh Extremitäten, vor allem aber im Rechten Bein. Wenn ich beim Autofahren dass Lenkrad halte, verkrampft sich meine linke Hand. Termin beim Neuro habe ich erst am 22.1.

x 1 #21543

Romana73
@Angsthasi_ alles was ihr an Symptomen beschreibt, hat nichts mit ALS zu tun. Ich weiss aus meinem engsten Freundeskreis wie es beginnt, verläuft und endet.

A
@Romana73 Krämpfe sind doch aber ein Symptom von ALS. Außerdem ist mein rechter Fuß nach 2 1/2 Jahren fast wie steif.

S
@Angsthasi_ melde mich morgen wieder

A
@Saranja ?

Romana73
@Angsthasi_ Spastiken sind bei vorangeschrittener ALS ein Symptom, und glaube mir, das geht weit über einen normalen Krampf hinaus. 2 1/2 Jahre ist für ALS eine sehr lange Zeit um „nur“ Einschränkungen beim rechten Fuss zu haben.

x 1 #21548

A
Ich war hier auch mal beteiligt mit der ALS Angst vor vielen Jahren in diesem Beitrag, Ich war sehr überzeugt davon und Überraschung ich hatte es nicht ...Aktuell ist es leider Parkinson

Romana73
@ArGooN hast du Angst vor Parkinson oder hast du Parkinson?

A
@Romana73 Natürlich Angst davor

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore