Pfeil rechts
6922

R
Zitat von Törtchen:
Gestern abend beobachtete ich dann ein Kribbel / Piecksen in den Füssen Händen hatte auch das Gefühl mein Mund würde kribbeln.


Das sind alles keine ALS-Symptome. Die würden auch nicht von heute auf morgen auftauchen.

08.07.2019 17:27 • x 1 #2341


S
Zitat von giffler:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon immer so aussieht und dir ist es jetzt aufgefallen. Ich glaube auch, dass wenn im Rachen Muskeln atrophieren, man das ganz schnell merkt (Schluckstörungen, Sprechstörung). Bestimmt sogar bevor man es überhaupt sieht!


Dank dir, das ist auch meine Hoffnung bzw logische Überlegung

08.07.2019 17:27 • #2342


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


T
Leute ich hab das mit dem gaumenbogen gelesen und habe eine Frage ist euer gaumenzäpfchen perfekt gerade oder bisschen so schief. Ich habe dsd Gefühl das meins bisschen schief ist was ich sagen muss ist auch das mein Gaumenzäpfchen halbwegs lang ist

08.07.2019 21:25 • #2343


S
Zitat von TheAngst:
Leute ich hab das mit dem gaumenbogen gelesen und habe eine Frage ist euer gaumenzäpfchen perfekt gerade oder bisschen so schief. Ich habe dsd Gefühl das meins bisschen schief ist was ich sagen muss ist auch das mein Gaumenzäpfchen halbwegs lang ist


Also meins ist auch nicht 100% gerade. Das war aber schon immer so und weder Zahnarzt noch Neurologe haben das 'bemängelt'. Glaub deins passt sicher auch

08.07.2019 21:35 • #2344


M
Zitat von TheAngst:
Leute ich hab das mit dem gaumenbogen gelesen und habe eine Frage ist euer gaumenzäpfchen perfekt gerade oder bisschen so schief. Ich habe dsd Gefühl das meins bisschen schief ist was ich sagen muss ist auch das mein Gaumenzäpfchen halbwegs lang ist


Sag mal, ich muss das jetzt mal fragen: Untersuchst Du Dich jeden Tag überall? Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mein Gaumenzäpfchen gerade ist , oder nicht. Selbst wenn es schief ist und andere gerade, was sagt das aus? Der eine ist so, der andere ist so und sogar jede Körperhälfte ist verschieden.

Ganz ehrlich: Ich finde, man kann alles auch übertreiben. Es ist nicht so, dass ich Ängste ( auch irrationale ) nicht verstehen kann ( ich hab ja selbst welche ), aber irgendwann muss man sich auch mal wieder erden, oder wenn das nicht geht, Medis nehmen.

Das ist nicht böse gemeint.

08.07.2019 21:42 • x 3 #2345


T
Zitat von med:
Sag mal, ich muss das jetzt mal fragen: Untersuchst Du Dich jeden Tag überall? Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mein Gaumenzäpfchen gerade ist , oder nicht. Selbst wenn es schief ist und andere gerade, was sagt das aus? Der eine ist so, der andere ist so und sogar jede Körperhälfte ist verschieden.Ganz ehrlich: Ich finde, man kann alles auch übertreiben. Es ist nicht so, dass ich Ängste ( auch irrationale ) nicht verstehen kann ( ich hab ja selbst welche ), aber irgendwann muss man sich auch mal wieder erden, oder wenn das nicht geht, Medis nehmen.Das ist nicht böse gemeint. [/


Ich verstehe genau was du meinst und ich hoffe das ich die Angst überwinden kann doch ich habe mal gelesen das es was mit den Nerv zutun hat darum habe ich mich wieder ein bisschen verrückt gemacht. Am besten garnicht darüber denken aber dies ist leider schwer

08.07.2019 21:58 • #2346


M
Zitat von TheAngst:
Sag mal, ich muss das jetzt mal fragen: Untersuchst Du Dich jeden Tag überall? Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mein Gaumenzäpfchen gerade ist , oder nicht. Selbst wenn es schief ist und andere gerade, was sagt das aus? Der eine ist so, der andere ist so und sogar jede Körperhälfte ist verschieden.Ganz ehrlich: Ich finde, man kann alles auch übertreiben. Es ist nicht so, dass ich Ängste ( auch irrationale ) nicht verstehen kann ( ich hab ja selbst welche ), aber irgendwann muss man sich auch mal wieder erden, oder wenn das nicht geht, Medis nehmen.Das ist nicht böse gemeint. [/Ich verstehe genau was du meinst und ich hoffe das ich die Angst überwinden kann doch ich habe mal gelesen das es was mit den Nerv zutun hat darum habe ich mich wieder ein bisschen verrückt gemacht. Am besten garnicht darüber denken aber dies ist leider schwer


Nein, am Besten nicht mehr googeln und alles nachlesen

08.07.2019 22:06 • x 2 #2347


J
Mein ganzer Körper ist schief ne Spaß bei Seite.. du untersuchst dich zu stark und findest immer etwas neues was dir Angst macht . Lass das kontrollieren (ich weiß leichter gesagt als getan) und hör bloß auf zu googeln ! Ich hab schon öfter erwähnt das man laut googel schon halb tod ist , wenn man zu oft pupst haha versuche am besten jedes mal wenn dir der Drang kommt dich zu kontrollieren, dich bewusst abzulenken.. das braucht Übung! Aber du schaffst das sicherlich

08.07.2019 22:16 • x 4 #2348


M
ups, ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem letzten Beitrag ein -nicht- vergessen habe. Es sollte - und nicht alles nachlesen - heissen

08.07.2019 23:26 • #2349


S
War grad beim HNO. Das ist schon ewig so. Bei der Polypen-OP im Kindsalter wurde mir auf der einen Seite der Gaumenbogen entfernt und auf der andren Seite nicht. Er meinte auch, dass ich nicht googeln soll

09.07.2019 09:26 • x 2 #2350


R
Das ist doch eine tolle Nachricht, Sonnenugr. Ich kenne die Aufregung, wenn man glaubt, an seinem Körper etwas neues zu entdecken und am Ende ist es dann harmlos oder hat man schon ewig. Ich hoffe, Du fühlst Dich auch bald besser.

09.07.2019 10:01 • x 1 #2351


S
Heute kribbelt und prickelt es an den Fußsohlen.... verrückte Welt.

Ich habe gestern das erste Mal die Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht. Ich versuch das nun jeden Tag, da merkt man glatt wie heftig die Grundspannung bei mir ist.

09.07.2019 11:16 • #2352


Mama2009
Zitat von Sweety1983:
Heute kribbelt und prickelt es an den Fußsohlen.... verrückte Welt. Ich habe gestern das erste Mal die Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht. Ich versuch das nun jeden Tag, da merkt man glatt wie heftig die Grundspannung bei mir ist.

Echt wie merkst du das denn?
Ich habe es 2 mal gemacht, komme so schlecht runter iwie..
Meinst du es hilft auch wirklich? Meine Beschwerden werden nämlich irgendwie immer schlimmer

09.07.2019 11:26 • #2353


G
Ich habe auch ein ganz schiefes Gaumensegel, das ist auch meiner neurologin aufgefallen. Sie hat gesagt, dass das von der Glossopharyngeusneuralgie kommen kann....ich weiß nicht ob es davon kommt weil ich gelesen habe, dass das Zäpfchen bei einer Schädigung auf die gesunde Seite abweicht. Die Neuralgie habe ich links, da zeigt aber auch das Zäpfchen hin. Müsste ja eigentlich auf die rechte Seite zeigen?
Zitat von Sweety1983:
Heute kribbelt und prickelt es an den Fußsohlen.... verrückte Welt.

Ich habe gestern das erste Mal die Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht. Ich versuch das nun jeden Tag, da merkt man glatt wie heftig die Grundspannung bei mir ist.

Ich hab heute auch wieder Probleme mit den Nerven, die linke Gesichtshälfte tut weh, das ist der Trigeminus. Und eine Missempfindung unter der linken Ferse. Das hat mir so eine Angst gemacht heute morgen, dass ich beim Neurologen angerufen habe. Leider konnten die mir keinen Termin früher geben. Ich habe richtig doll Angst, das ich MS habe... Donnerstag gehe ich zu meinem Hausarzt, kann der mir auch ne Einweisung ins Krankenhaus geben? Was ist Muskelspannung nach Jacobsen?

Zitat von Sonnenugr:
War grad beim HNO. Das ist schon ewig so. Bei der Polypen-OP im Kindsalter wurde mir auf der einen Seite der Gaumenbogen entfernt und auf der andren Seite nicht. Er meinte auch, dass ich nicht googeln soll

Gut, dass du jetzt Bescheid weißt!

09.07.2019 11:33 • #2354


S
Naja ich meinte den Unterschied zwischen An- und Entspannung kann ich kaum noch spüren, dh ich bin irgendwie immer angespannt. Und die Entspannung gestern also aktiv etwas anspannen und danach wieder locker lassen, hat gut getan. Aber ich glaub das muss ich öfter und konsequenter machen.

09.07.2019 11:35 • #2355


S
Zitat von Sweety1983:
Knapp über 8 Monate und ich hoffe ich kann mich bald von den Zuckungen differenzieren zumindest meint meine Psychologin das es mich irgendwann mal nicht mehr stört und ich es nicht mehr merke.Du?

Hast du das Zucken auch über eine längere Zeit mal an der gleichen Stelle? Ich habe es ständig im linken Oberarm. Verschiedene Stellen. Aber immer der linke Oberarm

09.07.2019 19:52 • #2356


S
Ich habs immer in den Waden und ansonsten sind es eigtl immer dieselben stellen.... wenns zuckt dann immer im po oberhalb vom Knie innen, Unterarm an der beuge und und und

09.07.2019 20:16 • #2357

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Sweety1983:
Ich habs immer in den Waden und ansonsten sind es eigtl immer dieselben stellen.... wenns zuckt dann immer im po oberhalb vom Knie innen, Unterarm an der beuge und und und

Wie bei mir. Das macht einen echt wahnsinnig. Momentan kontrolliere ich meinen Körper auch total. Ob die Muskeln gleich sind, irgendwo Dellen oder Löcher sind. Und das schlimme ist, dass man immer was findet. Das Zucken hat bei mir vor ca 6 Jahren angefangen. Mal mehr, mal weniger. Mein Therapeut meinte damals, dass ich lernen soll es zu ignorieren. Mit seiner Hilfe hat das auch geklappt. Bis vor ein paar Wochen das Zucken wieder im linken Oberarm angefangen hat. Und dann auch die Zunge. Da war die Angst wieder da. Mein Hausarzt möchte mich nicht zum Neurologen überweisen weil er meint, dass es nervlich ist

09.07.2019 20:32 • #2358


S
Da kann ich deinen Arzt verstehen. Du zuckst schon ewig und weißt ja das es nervlich ist. Solang du keine Ausfälle hast dann weißt ja woher es kommt oder?

09.07.2019 20:39 • #2359


S
Zitat von Sweety1983:
Da kann ich deinen Arzt verstehen. Du zuckst schon ewig und weißt ja das es nervlich ist. Solang du keine Ausfälle hast dann weißt ja woher es kommt oder?

Das Zucken in der Zunge habe ich erst seit ca 4 Wochen. Aber auch da meinte mein Arzt, dass es nervlich ist. Habe momentan auch oft das Gefühl, dass der Hals zuschnürt. Am Gaumen ca. Wir lange hast du das Zucken schon? Hast du auch Zucken in der Zunge?

09.07.2019 21:23 • #2360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel