@all
Es tut mir echt leid, dass ich mich schon wieder hier melde, aber ihr seid die Einzigen, die mir in der letzten Zeit wirklich geholfen haben. Ich hab seit ein paar Tagen Zuckungen im Bereich des kleinen Fingerballens und es macht mich wahnsinnig. Vor allem, weil sie fast immer direkt nach einer Belastung kommen – wenn ich die Finger nur kurz spreize, eine Faust mache, ein Messer zwischen Daumen und kleinem Finger halte oder sogar, wenn ich meine Hände abtrockne. Es fängt dann sofort an mit so einem tick-tick-tick, manchmal sieht man es, meistens spürt man es nur tief drin.
Von außen sieht man eigentlich keine richtigen Veränderungen, die Kraft ist grundsätzlich da, ich kann Flaschen aufdrehen oder Sachen halten, aber im Vergleich zur anderen Hand wirkt es irgendwie schwächer. Und dazu hatte ich auch schon an anderen Stellen Zuckungen – Wade, Oberschenkel, Unterlippe, Arm – aber die haben sich ganz anders angefühlt als das hier.
Und jetzt hab ich natürlich wieder die große Angst, dass das doch der Anfang von etwas Schlimmem ist. Gleichzeitig frage ich mich, ob es nicht eher BFS, Überlastung oder Stress sein könnte, weil es so klar durch Anspannung auslösbar ist. Aber meine Angst blockiert mich so sehr, dass ich mir selbst nicht mehr glauben kann.
Sobald ich eine Faust mache und etwas drücke gehen die Zuckungen für einige Sekunden los.
Danke, dass ihr mir trotzdem immer wieder antwortet, obwohl ich hier so oft schreibe.
01.09.2025 11:48 •