App im Playstore
Pfeil rechts
7606

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder hier... Die Sorge vor ALS flammt immer mal wieder auf. Ich weiß ich habe hier schon mehrmals über Probleme berichtet...nun passiert etwas mit meinem Arm/ Hand, das.mir Sorgen macht. Der Unterarm und die Hand fühlen sich schlapp an, in Ruhe gibt es ein seltsames Gefühl, das ich nicht gut beschrieben kann. Ein Mix aus wirklich leichtem Schmerz und schlappheit. Wenn ich auf die Muskeln im Unterarm drücke tun sie manchmal etwas weh. Was seltsam ist, ist das auch meine Hand etwas schmerzt, wenn ich z.b. auf die Mittelhand drücke und meine Finger sind beim beugen leicht schmerzhaft, aber nur gering und eigentlich eher am oberen Gelenk der Finger. Die Hand und die Finger fühlen sich aber auch schwach und schlapp an. Ich habe auch Verspannungen im Schulter/Nacken Bereich,aber die Sorgen mich nicht. Aber die linke Hand fühlt sich ganz anders an als die rechte und irgendwie als gehört sich nicht dazu. Als wäre sie schwerfälliger.Ganz seltsam. Bewegen kann ich sie aber normal. Ich merke, dass sich immer automatisch vor allem mein Mittelfinger an dieser Hand an spannt, aber die anderen Finger auch etwas, wenn ich die Hand nicht benutze oder wenn ich mir der anderen Hand etwas ausführe.
Es ist einfach ganz komisch ... Kann sowas mit ALS zu tun haben ?

@KarlKarlsen2 Du bist echt der Knaller Wenn Du ein bisschen mehr so schreibst dass es jeder versteht könntest Du eine echte Bereicherung hier für die Menschen sein

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von nala_bobo:
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder hier... Die Sorge vor ALS flammt immer mal wieder auf. Ich weiß ich habe hier schon mehrmals über ...
Schmerzen sind bei dieser Krankheit glaube nicht der Fall. Und es stagniert auch nicht, demnach müsstest du schon lange eingeschränkt sein in Vielem.

Danke dir für die Antwort.
Es sind ja keine starken Schmerzen eher son Gefühl der Überlastung und daraus resultierenden Schmerzgefühl.

Bei mir kommt leider immer was neues hinzu, das macht mir Angst. Und die Hand ist ja auch eine äußere Extremität in der es beginnen kann

Zitat von nala_bobo:
Kann sowas mit ALS zu tun haben ?

NEIN! Du schreibst schon so lange hier über dieses Problem. Wenn Du wirklich ALS hättest, wäre es schon längst ausgebrochen und Du hättest mehr als nur ein bisschen Schlappheit in der Hand. Lies Dir bitte mal durch, was @KarlKarlsen2 hier geschrieben hat. Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Zitat von nala_bobo:
Danke dir für die Antwort. Es sind ja keine starken Schmerzen eher son Gefühl der Überlastung und daraus resultierenden Schmerzgefühl. Bei mir ...
ich kannte zwei liebe Menschen mit dieser schlimmen Krankheit. Sie haben am Anfangs GAR NICHTS gespürt oder gemerkt. Es machte sich mit Ungeschicktheit bemerkbar. Stolpern und fallen. Etwas fallen lassen. ZB.

Zitat von nala_bobo:
Es sind ja keine starken Schmerzen eher son Gefühl der Überlastung und daraus resultierenden Schmerzgefühl.

Genau das wird es auch sein: Überlastung, dadurch schmerzende Muskeln, Sehnen und Nerven. Von den Symptomen, die du schilderst, passt nichts auf ALS.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore