App im Playstore
Pfeil rechts
7663

keiner da?

@sony544 Was soll man denn jetzt nach 21.100 Beiträgen noch mehr sagen? Du hast kein ALS. Punkt.

Es ist gut, dass Du eine Therapie angehen willst, aber stell Dich darauf ein, dass die Suche nach einem Platz lang dauern wird. Ein Dringlichkeitscode nützt Dir so gut wie nix, weil den inzwischen jeder bekommt. Und der verhilft Dir im besten Fall erst mal nur zu einem Erstgespräch zur Einschätzung. Aber bleib da dran, es ist wichtig. Allein kommst Du da nicht raus.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Kruemel_68 meine Freundin hat gute Kontakte. Sie will mich dabei unterstützen und meinte, dass sie wenigstens einen Psychologen schnell organisieren kann. Dann wäre mein weg zur Therapie erfolgreicher, hoffe ich.

Ich habe mich auch lange nicht gemeldet- es ging eine Zeit lang gut, bis ich heute Krämpfe in der rechten Hand hatte. Aus meiner Googelei von früher weiß ich, dass viele zuerst Krämpfe hatten an der Hand , bis es zu neurologischen Ausfällen kam. Bin total am Ende und hab den ganzen Tag nur geweint. Was mache ich bloß ?

Zitat von Andrea90:
Ich habe mich auch lange nicht gemeldet-

Es sind ca zwei Wochen seit deinem letzten Beitrag. Und es hat sich bei dir absolut nichts geändert mit der Angst.
Zitat von Andrea90:
Was mache ich bloß ?

Endlich Deine psychische Situation angehen. Das wäre der einzige Weg, endlich aus dieser Angst zu kommen, wo Du seit einem Jahr drin bist.

@Phaedra ok stimmt; aber das ist für meine Verhältnisse lang. Ich habe schon zwei Verhaltenstherapien gemacht, aber ich bin echt ein hoffnungsloser Fall

@Phaedra mir würde der Austausch wirklich gut tun. Ich bin echt verzweifelt, weil ich ja in Therapien war und es ist mit anderen Krankheiten auch besser geworden. Beispielsweise hatte ich einen auffälligen Befund beim Gebärmutterhalsabstrich und ich hab mir gar keine Panik gemacht. Mit ALS ist es ganz anders, ich bin im Wahn, dass die zwei Neurologen, bei denen ich war, tatsächlich etwas übersehen haben. Liegt das nur daran, dass ich mir denke, dass ALS eigentlich über Nacht entstehen kann und Krebs nicht? Ich weiß nicht, warum nichts bei der Angst vor dieser Krankheit funktioniert. Bei allen anderen Hypochondern nach einem Besuch beim Neurologen schon, bei mir ist es so schlimm.

Zitat von Andrea90:
@Phaedra mir würde der Austausch wirklich gut tun. Ich bin echt verzweifelt, weil ich ja in Therapien war und es ist mit anderen Krankheiten auch ...

Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber ich bin davon überzeugt, dass dein Nervensystem unter Dauerspannung leidet und die Stresshormone irgendwo hinmüssen. Und letztlich lässt der Körper sie über Zucken, Zittern, Krampfen raus.Ich weiß nicht, ob du Medikamente nimmst, aber eventuell wäre das eine recht gute Idee, um Dein Nervensystem mal ein bisschen runterzufahren. Und dann eine erneute Therapie.

@Phaedra vor Medikamenten wehre ich mich seit gut 1 1/2 Jahren. Mag eigentlich keine nehmen- ich denke mir auch immer, solange ich arbeiten kann, die Kinder versorgen kann, kann ich ohne Medikamente auskommen.

Zitat von Andrea90:
@Phaedra vor Medikamenten wehre ich mich seit gut 1 1/2 Jahren. Mag eigentlich keine nehmen- ich denke mir auch immer, solange ich arbeiten kann, die ...
Es tut mir wahnsinnig leid das die Angst vor dieser Krankheit dich so fertig macht, ich kenne das nur zu gut, die Krankheitsangst, die Zwänge alles sofort googeln zu müssen und es damit noch viel schlimmer zu machen. Mein Mann schimpft dann immer denn eine PA ist damit vorprogrammiert. Ich habe heute einen sehr schlechten Tag, Schmerzen in Armen und Beinen, Muskeln oder Nerven oder Sehnen whatever... ich bin kurz davor in eine Schmerzklinik zu gehen, die Diagnostik machen, um endlich rauszufinden was los ist. Ob es mein Nerven sind, ob es eine Erkrankung ist wie Rheuma Co. oder was schlimmeres. Nächste Woche habe ich 2 MRTs und einen Termin beim Neurologen die warte ich noch ab. Es ist einfach schwer...

Zitat von Andrea90:
ich denke mir auch immer, solange ich arbeiten kann, die Kinder versorgen kann, kann ich ohne Medikamente auskommen.

Nunja, das ist komplett deine Entscheidung. Allerdings glaub ich, dass ein Leben in ständiger Angst und Anspannung, wenn ein Krampf in der Hand ausreicht, Dich einen Tag zum weinen zu bringen, sehr viel an Qualität eingebüßt hat.
Natürlich kann man sagen, so lang ich noch stehe, geht das schon, aber ist es das wert? Was ist, wenn du plötzlich nicht mehr stehst? Wäre es nicht sinnvoll, das ganze vorher abzufangen?

Sooo leute ich glaube in bin am ende…..

100% sicher definitiv diese schreckliche Krankheit zu haben. Den so vieles auf einmal kann nicht von der Psyche kommen. Dabei bin ich mir auch so ziemlich leider sicher ich weiss ihr regt euch jetzt über mich auf und denkt euch; was ist den bei ihr los? Aber leute doch irgendwas schlimmes ist da. Ich heule seit 1 stunde und bin am ende meiner kräfte. Im ALS forum schreiben die leute genau über die selben sachen die ich auch hab. Ich bin einfach hin und weg am boden zerstört. Nein, ich habe nichts gegoogelt ganz im gegenteil meine Freundin mit der ich vor tagen über meine ängste gesprochen hatte, hat mir die berichte zugeschickt, mit der aussage das trifft bei mir nicht zu. Aber nein es sind exakt die selben!

- sehr viele berichte von einer zunge die brennt, entzündet ist, an der seiten viele wellen hat. Die zunge fühlt sich wie ein batzen im mund an so groß und man beißt oft darauf. Die zunge fühlt sich rau und verbrannt an also es brennt. Man kommt oft mit der zunge gegen die zähne️ Das sind exakt meine probleme/beschwerden. Dazu muss ich mich oft räuspern, weil es im hals kratzt. Zucken in den lippen, kinn,mundwinkel und am hals abwechseln.
Leute mein mund/zunge gehört nicht zu mir so fühle ich es. Das kann doch nicht alles von der psyche kommen? Ich weiss ihr seit genervt ich will es niemals wirklich aber diesesmal glaube ich echt diese höllische krankheit zu haben. Es kommt mir nichts mehr normal vor. Hab im mund viele entzündete stellen

Bin am boden zerstört…..

ich bin noch soooo jung ich will meine kinder aufwachsen sehen

mein ganzer mund/wange ist geschwollen fast überall entzündungen…

@sony544
Ich glaube nicht dass man hier noch irgendwas dazu sagen kann. Solange Du Dich weiter reinsteigerst, und dazu gehört auch irgendwelche Erfahrungsberichte in ALS-Foren zu lesen oder Dich in Deinem Umfeld rückzuversichern, sodass die schon anfangen, Erfahrungsberichte zu lesen und dir zu schicken, kann dir keiner hier helfen.
Schau, dass du so schnell wie möglich einen Therapeuten bekommst und eventuell im Vorfeld ein Medi verschrieben bekommst.

@Phaedra ich lüge wirklich nicht. Oder versuche hier mir nichts einzubilden. Alles was ich spüre ist real. Alleinschon sich auf die zunge zu beißen und das ständig ist definitiv nicht normal. Zunge ist wie ein batzen im mund. Es brennt auch schlimm. Das ist das schlimmste einfach abgesehen von allem anderen was ich hab.

ich hoffe, dass ich hier irgendwann nicht schreiben muss was bei den untersuchungen rauskam. Am dienstag mache ich mich direkt auf dem weg zum neurologen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@sony544 was soll da rauskommen deiner Meinung nach? Wenn ich Erfahrungsberichte von der und der Krankheit lese, finde ich mich da auch wieder! Du bist völlig panisch und nicht mehr normal. Bitte geh zum Neurologen und berichte uns am Dienstag, dass er gesagt hat, dass du an Krankheitsängsten leidest und du nicht mehr rational denken kannst.


Zitat von sony544:
Alles was ich spüre ist real.

Psychosomatische Symptome sind immer real. Psychosomatisch heisst nicht, dass man sich die Symptome einbildet, sondern dass sich keine körperliche Krankheit finden lässt. Meine Blähungen und mein Durchfall sind auch äußerst real, trotzdem habe ich kein Darmkrebs, sondern ich erzeuge die Symptome selbst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore