Leute ich fühle mich total am ende. Obwohl ich an mir wirklich versuche viel zu arbeiten, merke/entdecke ich komische sachen an mir. Und irgendwie fühle ich mich richtig gefesselt dieses mal. Irgendwie so ziemlich sicher krank zu sein. Warum? Ich mache sport, verspannungs übungen. Lenke mich oft im alltag ab. Bin viel mit meinen Kindern unterwegs. Versuche stressfrei zu leben. Aber diese körperlichen beschwerden machen mich fix und fertig. Ich habe wirklich furchtbare angst vor dieser bulbären form. Ich überzeuge mich, dass nicht zu haben und paar stunden später denke ich mir hey das ist doch aber nicht normal was ich alles so habe
Zu meinen beschwerden:
- zungen brennen (insbesonders abends)
- die zunge spielt verrückt ( zuckt viel)
- ich komme oft mit der zunge gegen die zähne, ständig berühren die sich. Die zunge zittert auch wenn es im mund drin ist. So fühle ich es. Manchmal bin ich kurz davor mir in die zunge zu beissen. Wenn ich meine zähne zusammenbeiße zittert mein mund. Meine zunge fühlt sich rau/verletzt an.
- zuckungen mal am kinn, mal am mund, etc….
Ich habe äußerlich am Hals schmerzen bzw so einen komischen gefühl als wären da etwas geschwollen dem ist es aber nicht so. Wenn ich es anfasse tut es aber weh. Erwische mich oft dabei meine zunge auszustrecken und beobachte mich leider auch dabei.
Manchmal habe ich sogar taubheitsgefühle im mund oder zunge!
Muss mich ständig räuspern/husten weil ich so einen reiz im hals habe. Ach und aufstoßen tue ich auch sehr oft. Ich fühle mich einfach sch…….. warummmm kreisen meine gedanken aber um diese krankheit? Hoffe das ich nächste woche mit einem eilcode schnell an einen psychologen rankomme. Vom neurologen werde ich wahnscheinlich auch nicht wegkommen. Mein kopf macht innerlich geräusche wie eine waschmaschine!
Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige mit diesen symptomen bin

ich brauche beruhigung von euch erfahrenden ALS forum mitgliedern…..